X2 3800+ mit 350 Watt NT ?

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,
(hab unter der Suchfunktion nix passendes im Bezug auf den X2 und einem 350W NT gefunden)
Kann ich mit einem 350W (NB-Fortron UltraSilent 350 Watt mit SX1 Lüfter -Coba-) NT einen X2 3800+ (auf nem Neo4 Platinum, X800 pro PCIex, 2x S-ATA HD, 1x IDE HD, DVD RAM, 2x DVD-Rom) laufen lassen ?

Nach meinen Infos braucht ein X2 dieser Baureihe nicht allzu viel Saft...oder sollte ich mich doch um ein neues, stärkeres NT umsehen ?

der cpu braucht glob fast 100W

also wärs bessa wenn dr 400-450er kaufst

oder einfachmal testen ;)

also du hast ja ne Menge Zeug im PC. 3 HDD´s, 2xDVD, eine relativ schnelle GRAKA und den X2 --> das alles wird sich mit einem 350 Watt NT nicht ausgehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ne ähnliche frage...

habe mir auch einen X2 3800+ bestellt mit dem asrock dual board aber auch "nur" ein 380 watt NT von tagan. Ich hab zwar net so viele komponenten wie mein vorredner... 1x HDD 1x DvD und 1x CD und ne gf 6800gt.... hoffe das langt :D das nt hat 28ampere langt das ?

@dermitderATI:

Mit nur 21A auf der 5 Volt und 10A auf der einen 12 Volt Rail würde ich mich vielleicht doch lieber nach einem stärkeren Netzteil umsehen. 30 Amp auf der 5 Volt Leitung sollten es wenn möglich schon besser sein.

@warri
Das 380 Watt Tagan ist in jedem Fall stark genug.

mfg Simon

ich würde es auch empfehlen es erst einmal mit deinem 350W NT zu versuchen, weil es nun mal ein gutes und starkes NT ist.

ich habe an meinem 350W Enermax NT was nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
nen athlon 2800+
nen msi board mit nforce2ultra
ne gf6800le mit stromstecker
4xhdd@ide
2xdvd-rw@usb2.0

ist denke ich auch nicht so die stromspar-kombo :D

mfg

ps:
ein GUTES NT mit 400W+ kostet 60 mit 500W 80€ (ungefähre mindestwerte)

@b-runner
Genau das hatte ich auch gedacht....ich meine die CPU scheint wirklich sehr anständig im Stromverbrauch zu sein, und nimmt denke ich meinem Aktuellen 2600+ nicht die Butter vom Brot, was den Verbrauch angeht...natürlich ist der höher...aber nicht wesentlich.

Ich denke ich werde es mit dem 350W NT versuchen...wenn es dann zu unerklärlichen aufhängern kommen sollte, kann ich immer noch wechseln.

@GermanBastarD
Denke dein Stromverbrauch ist dem meines kommenden Systems recht ähnlich...
Halte von Coba Netzteilen recht viel...ich werd mal schauen.

Ein Problem wird vielleicht doch sein, dass ich noch immer Seti@Home User bin...:evillol:

Wieviel Watt ein Netzteil hat ist völlig egal. Es kommt nicht darauf an, wieviel Watt es liefern kann sondern bis wieviel Watt es stabil eine Spannung liefern kann. Ein gutes 350Watt Netzteil reicht locker aus und ist unter Umständen besser als ein 500Watt Noname Schrott. Ich habe noch keine Tests bezüglich dem Stromverbrauch von den X2s gelesen aber ich würde grob so 60-70Watt bei 2GHz und 1,3V schätzen. Wenn du übertaktest und übervoltest, dann können das aber auch leicht 150Watt werden.

Zurück
Oben