X2 3800+ und E6600 gleich schnell?

Also kann mir keiner meine oben genannte Frage beantowrten?:freak:




Naja schade!




MFG Black Hurricane!
 
Aber diese Seite kennst Du doch, oder? Da kann man, wie ich finde, recht gut die jeweiligen Stärken und Schwächen der betreffenden CPUs entdecken ...
 
Klar kenne ich die Seite aber ich möchte gerne wissen was es mit der V-core Spannung auf sich hat( wer nun richtig ausließt), was ich schon in einem der vorherigen Threads gefragt habe, aber keine Antwort drauf bekommen habe!


Naja vllt klappt es ja jetzt!:)




MFG Black Hurricane
 
So Leute! Dann halt so.. meine CPU läuft Primestable auf 1.31V bei 2800MHz :D ! Und von wegen 36° gehen nicht unter Vollast! QUATSCH! 24° Idle und 33° unter VOLLAST!

Ihr glaubt es mir nicht? Dann schaut!





MFG Black Hurricane
 

Anhänge

  • 33° unter Vollast @2800@1.35V.rar
    222,3 KB · Aufrufe: 110
Sehr gut! Geht doch ... :daumen:

Man benötigt also doch nicht immer die VCore-Keule ... :cool_alt:

Auch wenn man bei einem Dualcore zwei Prime-Instanzen laufen lassen muss, um die Stabilität beider Kerne zu demonstrieren ...
 
Und der Hammer kommt noch! Ich bin noch nicht weiter runter gegangen da ich immer testen musste! Vllt geht es noch weiter runter!:D






MFG Black Hurricane
 
Du solltest vielleicht in einer 64 Bit Umgebung testen um ganz sicher zu sein. 32 Bit-Stability ist nicht zwangsläufig auf 64 Bit übertragbar wie ich erfahren musste.
 
Ich verstehe nicht ganz...was meinst du genau?


Alle Programme, egal welche, zeigen mir meine 1,31V an :D


MFG Black Hurricane!
 
Ich verstehe das auch nicht ganz! Und wie 10tacle schon richtig erkannt hat, habe ich kein Windows 64 bit!


Also klär uns bitte auf!

Danke


MFG Black Hurricane
 
Schreibe ich so unverständlich? ;)

Solltest du bei diesem Takt ein 64 Bit Betriebssystem installieren wollen (egal was, sei es XP64, Vista64, oder eine entsprechende amd64-Linux-Distri), könnte die Sache instabil werden - nur damit du's weißt.
 
@Sturme
Waage ich zu bezweifeln. Bei mir laufen Win XP 32/64bit, Vista 64 Bit und Suse Linux 64bit. Wenn der Rechner unter 64bit instabil ist, dann auch bei 32bit. Kann da beim besten Willen kein Unterschied entdecken.

@Black Hurricane
Stört nur mich, dass in deinem Screenshot nur eine Prime instanz läuft, und trotzdem beide Kerne ausgelastet sind?

Achja und 33° bei Vollast mit welcher Wassertemp? Wenn das Wasser wärmer ist als 20° halte ich das für unrealistisch.

Achja ich weis auch, dass man im Bios die Temp bis zu 10° nach unten korrigieren kann.
 
STFU-Sucker schrieb:
@Sturme
Waage ich zu bezweifeln. Bei mir laufen Win XP 32/64bit, Vista 64 Bit und Suse Linux 64bit. Wenn der Rechner unter 64bit instabil ist, dann auch bei 32bit. Kann da beim besten Willen kein Unterschied entdecken.
Nun ja, ich habe genau das erlebt, nämlich beim Undervolten meines alten 3000+. Ich weiß also, wovon ich spreche. Es gibt einen Graubereich innerhalb dessen zwar der 32-Bit Betrieb (vermeintlich) stabil sein kann, du beim ersten Compilier-Vorgang in 64 Bit allerdings sofort einen SegFault bekommst.
 
M.W. war es die alte Version ...

@Black Hurricane:

Orthos wäre auch gut geeignet ...
 
So Leute!

2800MHz@1,28V@32° unter Vollast! Neu mit Beweis und Prime (beide Cores)


Zu den Temps: Die Temps stimmen! Egal mit welchen ich es Auslese! Prime lief 3 Stunden und dann kann man davon ausgehen, dass es bei den 32° Grad bleibt

@STFU-Sucker: Darf ich mal Fragen wo du wohnst? In Essen? Dann bin ich ja fast neben an! Wenn du alles iin Zweifel stellst, dann komm vorbei und schau es dir selber an!

EDIT: Oben habe ich Prime nur EINMAL gestartet und durch Memtest wurden die anderen 50% ausgelastet! Habe Prime auf den 1 Core und Memtest auf den anderen gelegt!


Ach ja hier noch der Beweis mir 1,28V! (Drauf achten alle drei programme zeigen 1,28V an ;) )



MFG Black Hurricane
 

Anhänge

  • Beweis! 2800MHz@1,28V@32° unter Vollast!.rar
    228,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lädst du den Screen gepackt in einem rar hoch.:freak: das ist extrem Userunfreundlich erst recht in Zeiten von imageshack und Co.

EDIT: Oben habe ich Prime nur EINMAL gestartet und durch Memtest wurden die anderen 50% ausgelastet! Habe Prime auf den 1 Core und Memtest auf den anderen gelegt!
Dann kannst du aber nicht behaupten das die CPU Primestable ist. Prime muss auf beiden Core laufen und das über stunden. Memtest kannst du danach immer noch machen.
 
Bei dem neuen habe ich Prime auf beiden cores ;)







MFG Black Hurricane
 
Wie lautet die aktuelle Prime-Version? auf computerbase.de habe ich nur 24.14 gefunden und dort sehe ich keinen dualcore support :(
 
Zurück
Oben