X2 4200+ OC Ergebnisse

LaZz schrieb:
@leichnam ... wo bekommt man denn jetzt noch neu 4200+ ? für 939 ? oder is der für am2 ?
[...]

939, Boxed und für 50€ hab ich meine bekommen :).

Den gibt's noch bei ein paar Händler, die haben den noch auf Lager (Restbestände noch nicht losbekommen)
Hab 2 davon vor 2 Wochen noch für Kumpels gekauft und eingebaut.

Hab mir meine auch für 54 bei HWS bestellt gleich 2 :D

hatte nur seit nem monat nichts mehr für unter 120€ gesehen bei gz ...

kannste den shop noch sagen wos den gibt ?

@alle Interessierten: Der Shop heißt in meinem Falle ebay, dort habe ich den schön günstig bekommen. 50 oder 60€, weiß ich nicht mehr genau. Läuft auf jedenfall - wie man an den Ergebnissen sieht - einwandfrei.

Ist für Sockel 939, wollte meinen alten PC nochmal ausreizen, bevor ich mir einen neuen kaufe.

Hi@ All
Also folgendes ich habe mein 4200+ S.939
Mit ein DFI Board einer ATI 3870 MSI OC-edition und ein 630Watt nezteil von AXP auf 2750MHZ Stabil
Eigentlich brauche ich den garnicht tackten. Crysis +Vista64bit+1280X1024 Veriy High Ruckelfrei.
Aber ich habe spass am Oc´en
Ich möchte den CPU gerne auf 3GHZ
habe ein Zalman CNPS9700LED
Meine momentanen Einstlunng sin 11XMulti
FSB auf 250
HT auf 4X
RAM läuft momentan auf PC400 mit 229,2MHZ
Wie bekomme ich den auf 3GHZ?
Achja mit der V-Spannung erhöhung habe ich nicht so den Plan

Und 40Grad unter vollast

mfg

hoffe auf antworten

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das ohne die V-core anzheben willst wirst du glaub ich sehr viel glück brauchen. wie du ja vll weißt ist jeder prozessor ein wenig anders, das heißt es ist nicht grantiert ob du die 3GHz knackst. aber die 40 grad unter last lassen noch spielraum vermuten;)

mein Athlon 64 X2 4400+ rennt bei 2875mhz und 1.275 Vcore
gesteuert per Crystalcpuid
middle 5 x undervoltet auf 0.925v
min 4 x undervoltet auf 0.875v
primestable & gamestable

fan auf 30%
unter volllast 40-45° idle 30-33°

cpuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LaZz schrieb:
[...]
kannste den shop noch sagen wos den gibt ?

Ist kein Internetshop, sondern ein regionaler Shop hier in Mittelfranken, kenne Besitzer bisschen und der meinte, ich soll Leute suchen, die den brauchen, weil er noch 5 über hatte und die weg bekommen wollte, bevor sie noch mehr an Wert verlieren und sie im Lager verstauben. Wollte laut Ladenpreis noch 60 Euro, aber der Mensch hantelt ja gerne, wenn's um sein Geld geht.. :D *g*

@djfirefox

mhh meiner braucht 1.30V:(

hab so eigentlich den gleichen nur Revsion BH-G1

aber dafür sind die temps ziemlich ähnlich

last~50°C

idle~33°C

ich bin mit meinem x2 4200 jetzt auf 2.75 ghz
HT auf 2x (wenn der höher ist, startet der pc nicht mehr:( und ich ich muss paar mal an und ausschalten, damit der pc wieder ganz normal startet)
mein system:
Mainboard: MSI K9N SLI-2F
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 4200+ (AM2)
Grafikkarte: HIS HD3850 256MB
CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

die temperaturen sind normal:
idle ~30°
last ~45°
vcore: 1.325V
bus speed: 250 mhz

bus speed 250mhz, du weisst schon das der Bus die schnelligkeit ist die du merkst ?! sprich je hörher desto mehr power merkst du da ist egal wieviel GHz man eigentlich hat ;)

Zurück
Oben