X2 4200+ weit unter seinen Möglichkeiten?

M

Marcel^

Gast
Hallo CBler,
besonders in WoW fällt es mir auf - wenn ich die Ferne schaue, stockt es, die CPU ist voll ausgelastet (ein X2 4200+).
Woran kann das liegen? Genug Power sollte die CPU ja haben für WoW. :mad:

Also so auf den ersten Blick, mal solche Prozesse wie Memoptimizer, ICQ, Winamp etc. beenden.
Bei Dir läuft irgendwie ziemlich viel Zeug im Hintergrund, was dann zum Stocken führen kann.

Ich glaube ich habe dein Problem schon gefunden, es wird mit Sicherheit dein MEM-Optimzier sein.
Weil wenn du ihn auf "Auto" hast und damit dann auch noch spielst, stört das sehr.
Weil jedesmal wenn er Optimiert dann nimmt er die gesamte Leistung vom Speicher und da führt dann zu deinen Rucklern im Spiel :)

Wie gesagt, ich hatte den Memoptimizer während des Spiels schon deaktiviert, hat sich nichts getan.
Außerdem ist es meine CPU die solche Probleme macht, nicht der RAM. ;)

hast du irgendwas übertaktet?

Dr4gonh34d schrieb:
Wie gesagt, ich hatte den Memoptimizer während des Spiels schon deaktiviert, hat sich nichts getan.
Außerdem ist es meine CPU die solche Probleme macht, nicht der RAM. ;)

Wenn der Optimizer läuft ist das ganze System davon betroffen, da es eigentlich 100% nimmt.

Vielleicht liegt es auch an deine Spiele Einstellung das da etwas zu hoch eingestellt ist.
Ich kenn zwar das Game nicht (Name Ja aber nie gespielt) doch in sachen Einstellung verhält sich jedes System gleich wenn alles auf High ist.
Wäre vllt. einfacher wenn du mal sagst wie deine genauen Settings im Game sind und wie du dein System eingestellt hast falls du es übertaktet hast.

Ist ja schön abewr beantworte mal bitte unsere anderen fragen, danke.

Sorry als ich die Antwort geschrieben hab war dein Post noch nicht da.

6x Multisampling (oben links, das Feld ist zu kurz).

Vielleicht einfach mal Autostart cleanen unter msconfig und nach spyware durchscannen (z.b. mit adware).

edit: Bei deinen Einstellungen in WoW ist es normal das du ruckler hast. Ich hab ne 7800GTX und nen X4400+ / 2 GIG XMS Corsair. Mein Rechner muss bei gleichen Einstellungen auch kämpfen und ist 100%ig sauber aufgesetzt was auch etliche benchmarks ect. belegen. Liegt wohl auch mit an wow bzw. der schlechten server performance vorallem wenn du auch raidest...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich weiß jetzt nicht was für Optimale System Anfoderungen von dem Game ist aber ich denke mal wenn du einige sachen etwas runter schraubst dann sollte es gehn.

Ich kann dir gleich mal etwas vorschlagen da ich so ein Info Heft habe über das Game.

Außerdem ist es meine CPU die solche Probleme macht, nicht der RAM.

Mit der CPU ansich hat das wenig zu tun, das hat was mit der Auslastung des gesamten Systems zu tun, was dann auch die CPU anderweitig "abkommandiert". ^^
Um den Fehler einzugrenzen erstmal testweise ALLE Hintergrundprogramme soweit möglich beenden (nicht nur deaktivieren), auch die Sygate und Antivirenprogramme etc.
Auch mal alles auf normales Niveau zurücktakten.

@Purple:

Was mit dem System mitstartet, ist eingestellt. ;)
Nach Spyware werde ich mal suchen.

@Etakubi:

Ich bin weiiiiiiiiiiiiit über den empfohlenen Anforderungen. Wenn ich die Sichtweite im Spiel runterstelle gehen die Fps hoch, aber dann siehts nichtmehr so prickelnd aus. :p

@Relict:

Übertaktet ist nichts, die Hintergrundprogramme habe ich schon alle einzeln beendet, es tat sich nichts.

Also, ich habe auch den X2 4200+ mit einer ATI 1950pro und ich habe konstant 60 fps in wow, die cpu sollte nicht zu schach sein, auch die Grafikeinstellungen im spiel habe ich bis auf die anisotropische filterung wie du

Danke für die Info, wenn ich die Anisotropische Filterung auf 1x stelle, ändert sich nichts an den Fps. ;)

Also ich denke es liegt dann zb. an dem anisotropischen Filter und trilenearem Buffering. Evt. auch im Graka-Treiber noch Antialias etc.?
Die Einstellungen sind wohl einfach zu hoch, wenn zuviele Objekte im Bild auftauchen. :p
Versuch einen Kompromiss aus Leistung und Qualität zu finden.

Zurück
Oben