X2 4200+ weit unter seinen Möglichkeiten?

Im Treiber ist eingestellt, dass die Anwendung das entscheidet.

Und wie gesagt, ich hab vorhin mal die niedrigsten Einstellungen überall eingestellt, die Fps blieben wo sie waren. Die Framerate bricht bei mir wegen der vollen eingestellten Sichtweite ein (die ich jedoch nicht missen möchte). :lol:

wie schauts mit deinen fetsplatten aus die sin fein sata oder?

loop'ei schrieb:
wie schauts mit deinen fetsplatten aus die sin fein sata oder?

Nein sind sie nicht, aber daran wirds wohl nicht liegen das ein Spiel anfängt zu stockern oder? ;)
Die Daten die er braucht wird er ja in den RAM schieben (hab 2GB, wie der Signatur zu entnehmen ist).

Ich lasse grad die Virenprüfung (Ad-Aware) laufen und spiele, die Fps sind gleich. An den Platten wirds nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Hab grad noch was gefunden, hast du Cool'n'quiet an? wenn ja dann ausschalten.

So wie ich das sehe liegt es nicht an deiner System Einstellung sondern vllt. eher daran das deine Auslagerungsdateien etwas voll sind.
Wann hast du das letzte mal eine Defragmentierung gemacht?
Welchen Treiber nutzt du für deine ATi?

Catalyst 8.33.0.0

Cool'n'quiet ist aus.

Defragmentierung... 2-3 Wochen her. (Ich defragmentiere mit PerfectDisc 7.0).

Wegen der Auslagerungsdatei werd ich mal gucken.

Bis jetzt wurden 16 Viren gefunden (:evillol:), mal sehn ob da wieder nur Cookies bei sind, ist ja bei Ad-Aware öfters so. :p

10x Alexa, 6x Tracking Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tipp mal schwer darauf das kein spiel alle texturen in den ram läd den sonst währe der voll.
ich hatte in meinem 2rechner auch mal ne lahme ide die hat ihm das genick gebrochen alle par minuten mal ein ruckler. bei der weiten sichtweite lässt sich ganz schnell auf soetwas schließen da er ja stendig eine menge texturen läd ;) wenn du die möglichkeit hasst mal eine andere platte ausprobieren (nicht hauen ich weiß das dauert und braucht nerven)

Ich glaube nicht das es an den Platten liegt. ;)
Wenn ich in die Ferne schaue ruckelt es ja nicht nur in dem Moment wo ich hinschaue, sondern dauerhaft (eigentlich kein Ruckeln sondern nur ein starker Fps Einbruch).

Die Texturen die er braucht lädt er von der Platte in den Ram, folglich lädt er nur beim ersten Umdrehen von der Platte, der Rest kommt vom Ram.

könnte dass nicht auch am Server liegen dass es ruckelt?

Vielleicht solltest du dir erstmal durchlesen (und es am besten auch verstehen) bevor du hier postest. :)

Der Server hat mit den Texturen innerhalb meines PCs nichts zu tun.

das was ich mir überlegt habe ist das er nicht alle texturen in den ram laden kan (ich schätz mal das das spiel doch über 1gb an texturen hat...) deswegen dachte ich an das ständige rukkeln...

Es ruckelt NUR wenn ich in die Ferne schaue, wenn ich die Kamera richtung Boden halte hab ich an die 100 Fps.

Jedes Gebiet hat zwangsläufig andere Texturen, weils es völlig anders aussieht und aufgebaut ist. Und die Texturen die ich nicht mehr brauche werden von Memoptimizer rausgeworfen.

Wenn etwas von der Festplatte geladen wird stockt der Rechner 1-2 Sekunden total (Standbild).

Wenn eine Komponente nicht ganz mitkommt gehen die Fps runter, wie bei mir.
Ich denke wir können ausschließen das wir hier Probleme mit dem Nachladen von Dateien haben.

Ist das nur in den neuen Welten von WOW?
Denn dort gibt es noch viele Probleme mit der Performance, kannst ja mal ein wenig im Forum vin Blizzard lesen.

Werd ich mal ausprobieren.

So, in der alten Welt hab ich bessere Fps Werte, liegt aber wohl daran das die neue Welt mit mehr Pyligonen erschaffen wurde. ;)

Hui. Sind ja schon ne Menge Lösungsansätze dabei.

Mir fällt noch ein, dass WoW sehr allergisch auf die AMD Prozessor Treiber (Version 1.3.2.16 zu Zeit, oder so) reagiert. Bei Installation dieser (falls du sie benutzt), wird die Boot.ini geändert und das Flag "/usepmtimer" hinzugefügt, welches das Verhalten (ein gewisses Timing) der beiden Kerne zueinander ändert - Genau das (hab ich in einem Forum über die Treiber gelesen) soll WoW unter Umständen nicht mögen.

Sonst fällt mir auch nichts "neues" ein. Entfern mal dieses Flag (/usepmtimer) aus der Boot.ini (befindet sich als versteckt und schreibgeschützt direkt im Root Verzeichnes des Systemlaufwerks).

MfG
Sony

P.S: Hier der original Kommentar und Link :
This driver will add the /usepmtimer line to your boot.ini file. This will both fix problems in some games (BF2) and will raise problems in others (WoW). So depending on what games you are playing, you might have to edit your boot.ini to reflect the game you are playing.
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=983781

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad geändert, werd gleich mal rebooten und mein Ergebnis hier niederschreiben. :)
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

€dit:
Sieht gut aus bis jetzt, scheint zu klappen. :)
Allerdings bin ich gerade in der "alten" Welt, eine Schlachtzugsinstanz mit 40 Leuten machen. Da dürfte man das ja auch sehen. :evillol:

Hat sich nicht groß geändert, vielleicht 3-4 Fps.

Dr4gonh34d schrieb:
Hat sich nicht groß geändert, vielleicht 3-4 Fps.

dauerhaft wenn du in die ferne guckst oder zuwachs zu vorher`?

Zurück
Oben