Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mit der wakü werd ich mir nochmal überlegen,
der Rechner scheint jetzt jedenfalls gut zu laufen und wird nicht heißer als 49°..
egal was ich mache, bin somit erstmal super zufrieden.
Ich teste gerade den X2 4400+, aber so richtig kommt der nicht aus dem Quark, gerade mal 2400 MHz @ AutoVcore, egal 220 x 11 oder 240 x 10 (jeweils mit VX)
Ich habe zZ das 623 Bios auf dem DFI, bringt da das 702er was?
Naja wie hoch ist denn die Auto VCore? Die war bei mir bei 1,26 Volt. Ist klar, dass damit nicht viel geht. Ich hab in dem Speicherthread schonmal geschrieben, dass evtl die 702 Beta etwas bringen könnte. Meiner macht auch bei 1,4 Volt (Real 1,39V) bei 2600MHz dicht. Mehr will ich ihm eigentlich nicht geben.
Meine lag bei 1,36 mit dem A8N Sli Premium,
und damit bei 2400Mhz hat 2x Prime keine 10 min. gefunzt
dann ist CPU 0 ausgestiegen CPU 1 wär zwar endlos weitergelaufen aber bringt ja nix
Also falls du auch ne Vcore von 1,36 hast kannste echt froh sein wenn die 2400Mhz stabil laufen..
Vom DFI? Der Sensor gibt die Temparatur der Spannungswandler neben der CPU an. Die 3 mit den Passivkühlelementen drauf. Können aber problemlos 60° aushalten.
Bei gleichen Einstellungen (über CMOS-reload) startet der Rechner mit 702-3 selbst bei 200 MHz nicht mehr, mache jetzt das 702-2 für BH-5 / CH-5 drauf, dann mal sehen, das 623 machte keine Probs...
Vom 310er zum 615er und 623 gings bei mir ohne Probs...
Mal sehen, sag gleich bescheid...
Edit: ne, geht nicht, wüsste aber nicht, was ich gerade für den Speicher anders einstellen sollte, habe jetzt auch keinen Bock, da noch viel zu versuchen, bis gerade leid und mache das 623 wieder drauf...
Edit: folgendes erreicht bei 1M, jeweils in 5 MHz-Schritten gesteigert:
Ich teste jetzt mal 250 MHz x 10 @ 1,408 V mit 2 x Prime.
Seit 7 h: 250 MHz x 10 mit 1,424 V -> der X2 braucht anscheinend einfach ein wenig mehr VCore, wobei mit dem Thermalright das auch noch ganz gut geht, immer so zwischen 45°C und 47°C.
Im direkten Vergleich zum Zalman 7000B-AlCu:
Thermalright:
+ kühlt bessr die CPU: - 4 K
+ kühlt deutlich besser den RAM (gemessen mit externem Temp-Fühler): - 14 k
- kühlt deutlich schlechter die Spannungwandler: + 8 K -> habe einen zusätzlichen Lüfter draufgesetz
Für mich glaube ich nicht, bin (noch) nicht überzeugt. Ein SC, zB 3700+ SD, wäre die bessere Wahl. Ich nutze den DC definitv nicht aus, und für SuperPi und Zocken bringt der DC es (noch) nicht...
Ich habe eigentlich keine Lust wieder auf eine WaKü umzusteigen oder mir eine Kompressorkühlung zu kaufen...
Du kannst ja auf der einen CPU Seti laufen lassen!
Warum willst du dir denn nun eine Kompressorkühlung holen?
Wakü gibt es aber auch sehr schöne Sachen, musst ja nicht kaufen, aber so ein passiver Zalman Reserator macht sich schon super, v.a. muss da nix gebohrt oder ausgesägt werden.
Hallo,
ich habe versucht meinen X2 4400+ zu übertakten, jedoch bricht prime95 auf core 0 immer nach 4min mit fehler ab, der core 1 läuft glücklich weiter.
was hast du eigentlich für nen mainboard und netzteil?
Also bei ner Vcore von 1,41 sollt er die 2400Mhz eigentlich locker packen.
Hab mein jetzt mit 2420Mhz bei 1,39 laufen.. und das ist noch nicht mal nen toller wert.
Probier's auch erstmal mit ner höheren vcore,
z.B. bei 1,425 und guck ob dual prime dann immer noch abschmiert.
ansonsten ist es ziemlich normal das zuerst Cpu 0 mit nem fehler kommt,
das war bei mir auch immer so.