X² 5200+ @ OCed

siyah schrieb:
30sec ist echt langsam fuer 3.0ghz ich habe die haelfte

Für AMD Prozessoren ist das okay. Intel hat da deutlich die Nase vorn, daher kann man die nicht mehr miteinander vergleichen. Schau dir die SuperPI Liste auf Computerbase an. Wird gnadenlos von Intel CPUs angeführt.

@ Alex - Ist dein 5600er wirklich so hungrig und braucht 1.44Volt ? Ich komme noch mit 1.41 Volt bei 3122MHz aus. Aber gut, meiner hat das neuere F3-Stepping. Das scheint etwas bessere OC Eigenschaften aufzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
alex91 schrieb:
und ram lasse ich auf 667 laufen;)

Das ist ne klare Bremse
Meine CPU läuft auch auf 3.024 Ghz aber der Speicher @ 866 Mhz

Wir können ja mal Benchwerte vergleichen, da wird deiner den kürzeren ziehen, also höher getakteter Speicher zahlt sich durchaus aus, vorallem wenn du sowieso schon 800er verbaut hast, würd ich versuchen den SPeicher nicht limitieren zu lassen, sondern ihn soweit wie möglich zu bekommen

ja so ungefähr.

du solltest den multi deiner CPU runtersetzen, und dann den 3 Ghz Cpu takt mithilfe der Speichertaktung erreichen

Hab jetzt gerade testweise die Cpu um 20 Mhz runtergetaktet :D aber schau mal selbst

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 157
alex91 schrieb:
Hi,
ich habe ja einen X²5200+ ;)
wenn ich ihn im bios auf 1.40 v stelle, dann ließst der trotzdem im windows 1.44 oder so aus.

Wo hab ich nur meine Augen. Sorry, habe irgendwie 5600er gelesen :)

Geh auf jdenfall bevor du übertaktest nochmal die einstellung mit dem AMD64 Calculator durch

hab gerade mal bisl rumgespielt

teste mal diese Einstellung

Multi 11
Chipsatz 274 Mhz
Ram @ 667 Teiler @ 5-5-5-18-2T TrC 23 @ 1,9 Volt

Macht 3014 Mhz mit Ram @ 862Mhz

Zurück
Oben