X2 6000+ Pc Zusammenstellung - so bestellen ?

BiggestB

Ensign
Hallo

Ich möchte gleich die Bestellung abschicken - aber habe noch soviel Geduld das hier zu posten um sicher zu gehen das ich keinen gravierenden Fehler mache.

Die Preise sind für mich O.k..

Was ich wissen möchste ist ob die ausgesuchten Komponenten "gut" harmonieren.

Würdet ihr evtl was ändern ?

Danke schonmal im Vorraus !

GigaByte M61P-S3 77€

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 5 5 5 15 96€

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM 16 €

AMD Athlon64 X2 6000+ (OPGA, "Windsor") 199€

Enermax EG465AX-VE(G)FMA (2x PCIe) 470 W 79€

Samsung HD160HJ (SpinPoint T166) 46€

Sapphire Radeon X1950XT (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) 189€

>GigaByte M61P-S3
Wieso ein Board mit integrierter Grafik? Wenn du ein ordentliches AM2 Board willst, würde ich dir das MSI K9A Platinum empfehlen.

>AMD Athlon64 X2 6000+
Braucht sehr viel Strom. Besser ein etwas kleineres Modell. (oder einen Core 2 Duo)

>Sapphire Radeon X1950XT (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) 189€
Ich würde an deiner Stelle gleich zu einer DX10 Grafikkarte greifen - 8800 GTS 320 MB - dafür lieber einen kleineren Prozessor.

Habe selber den 6000+. Für die Grafikarte würde ich dir lieber zu einem 5200+ oder 5600+ raten.

secret_3des schrieb:
>GigaByte M61P-S3
Wieso ein Board mit integrierter Grafik? Wenn du ein ordentliches AM2 Board willst, würde ich dir das MSI K9A Platinum empfehlen.

>AMD Athlon64 X2 6000+
Braucht sehr viel Strom. Besser ein etwas kleineres Modell. (oder einen Core 2 Duo)

>Sapphire Radeon X1950XT (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) 189€
Ich würde an deiner Stelle gleich zu einer DX10 Grafikkarte greifen - 8800 GTS 320 MB - dafür lieber einen kleineren Prozessor.

Da stimme ich zu. Nimm das MSI K9A, das ist viel besser.
Kauf einen AMD 5000+ mit 65nm (http://geizhals.at/deutschland/a235123.html) der Verbraucht viel weniger Strom und das Geld was du da sparst, kannst du lieber in eine bessere Grafikkarte investieren.

Jep, kein 6000+ der Geschwindigkeitsgewinn ist minimal, einen schönen 65nm Prozessor haste mehr von.
Grafikkarte kann man aber momentan auch noch zu DX9 greifen, würde dann aber zu etwas günstigerem greifen, so bis Ende des Jahres zur 2. DX10 Generation, die X1950XT mag OK sein, bester Preis/Leistungsverhältnis hat aber noch die X1950Pro inne! :)

Ansonsten sieht das ganz fein aus, OK das Board würde ich auch tauschen von wegen OnBoardgrafik! :lol:

towa schrieb:
Ansonsten sieht das ganz fein aus, OK das Board würde ich auch tauschen von wegen OnBoardgrafik! :lol:

Ok danke dann halt einen kleineren Cpu ...

Bei dem MB würde ich schon gerne beim Gigabyteboard bleiben .. dann schau ich mal nach einem ohne onbord grafik ... übersehen ^^

Ja hol die lieber einen 5200+. Wenn du nen 6000+ holst kann es Passieren das du ein Bios-Update machen must.

Wär nicht ein Intel System gescheiter? Würd ich halt machen.

Das gepostete MSI Board ist besser und wieso was schlechteres kaufen wenn man was bessereres kriegen kann. Wie schon gesagt wurde eine kleinere CPU nehmen und die dafür übertakten. Einen besseren CPU Kühler. Zalman 9700led oder Scythe Infinity wenn du übertakten möchtest. Durch die Ersparnis bei der CPU würd ich gleich zu einer 8800GTS 320MB greifen. Dann ist das System ausgewogener.

Das Enermax Netzteil ist gut aber lauter als ein Be quiet oder Seasonic. 400 - 450 Watt reichen locker aus.

secret_3des schrieb:
Na wenn du unbedingt ein Gigabyte Board willst (was ja nicht verkehrt ist), dann würde ich dir zum Gigabyte M57SLI-S4 raten.

Was machst du jetzt wegen der Grafikkarte?

Ich werde mir eine 1950 XT kaufen ... welche es wird weiss ich noch nicht 100%

Club 3D - Sapphire Denke davon wirds eine werden ... 256 Mb Version

Motherboard:

Ich würde gerne alles bei einem Versand bestellen ärgert mich ein wenig das die Auswahl an GB Boards so klein ist ...http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=16&cat2=329&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=AMD&Level3=Sockel+AM2&

Das Gigabyte M57SLI-S4 ist da z.b. nicht mit im Angebot

CPU

Tja x2 5000 oder 5200 oder 5600 ? ka

Netzteil

Wenn 400W reichen nehme ich halt eine Nr kleiner

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nix bestellt ... zuviel noch unklar

Nimm statt dem 6000+ nen 5200+ oder so in dem Preisrahmen und das gesparte Geld investier lieber in ne 8800GTS 320MB. Wenn dir Geld egal ist, kannst dir auch ne 8800GTS mit 640MB holen und nen 6000+ oder gar ne GTX :evillol:

Board kannste das nehmen Asus M2N-SLI Deluxe oder eins mit AMD Chipsatz Asus M2R32-MVP.

ein 5000+ 65nm (2.6Ghz) kostet nur 105€ und den kann man falls nötig auch auf 3Ghz takten!

Schade, das K9A Platinum ist bei Alternate recht teuer (109 Euro). Stattdessen bietet sich das Asus A8R32-MVP an, das auch sehr günstig wäre, aber auch empfehlenswert aufgrunde des Ati-Chipsatzes.

Seit Jahren benutze ich nur Gigabyte daher vllt ein wenig "Angst" vor einem wechsel ...

Ich hab ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht in der ganzen langen Zeit.

Ist das MSI Platinum denn wirklich so gut das ich überlegen sollte zu wechseln ?

Alles was ich will ist doch eigtl ein Brettchen ohne OnboardGrafik das meinen X2 (noch ka ob was es wird zwischen 5000 und 6000) und die 2 Gb Ram inkl der 1950 XT wie eine Mutter aufnimmt und das alles in Harmonie funktioniert :D

Hi meine frage past hier zu!

Bin auch Gigabyte Fan und habe günstig bei E-bay das GA_M57SLI-S4 gekauft mit 2 Jahren G.
Habe mir bestellt:

AMD X2 6000+
DDR2 Kit 2x1024MB CL5 Corsair 800Mhz
Samsung HD252KJ *neue SATA 2 mit 16MB Cache
Neuer Tower mit 650Watt Netzteil.

Meine 7900GTO wollte ich erstmal behalten.

Bin CSS Gamer und deswegen brauche ich immer viel Power.
Das ist der erste Rechner den ich mir Selber zusammen bauen möchte deswegen wollte ich euch mal fragen ob das alles zusammen past?

Wollte mir vieleicht bald mal 2 Graka's holen aber die Preise sollen erst etwas fallen.

Stehe auf AMD,Gigabyte und Geforce.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das geht oder nicht.

THX

Hi und willkommen im Forum!

Passt doch alles wunderbar zusammen. Statt des 6000+ hätte ich eher einen sparsameren 65nm A64 genommen, aber sonst ist es ok, wobei aber evtl. ein Markennetzteil (ca. 450W) leiser und effizienter wäre.

Ja Hallo!

Wollte mal dieses Angebot testen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=130121608904&rd=1&rd=1

Habe halt nur an statt das 550 das 650 genommen und kostei 15€ mehr.

Brauche immer viel USB Power!
(z.b. Senheiser PC166)

Ach wo ich schon mal bei USB bin wie bekomme ich in so einen Rechner noch mehr Usb steck Plätze?
Und ist es besser wenn man z.b. Brenner mit Sata anschluss nimmt?
Jetzt noch was habe mal irgendwo gelesen wenn man eine Sata2 HDD nimmt muß man auch ein Floppy nehmen stimmt das?

Das Bord unterstützt 10 mal USB.

Zocke schon seit Jahren aber dies wird der erste Rechner den ich ganz allein zusammen bauen will 0 erfahrung (auser Graka wechseln)

P.s. Gigabyte hat zu jedem Bord eine Deutsche anleitung habe es irgendwo im Forum gelesen das einer dies nicht findet.

Schon mal danke Rumpel01

Momentane HP http://bsk-clan.de/Site/index.php?site=news

Bis die neue fertig ist :evillol:

also ich muss ja mal sagen, dass ich vor gut 5 wochen einen rechner gekauft hab und hier im forum alle sagten, dass ein intel system ( E6600 ) wesentlich besser wäre, als ein AMD.

ja jungs....jetzt vermisse ich euch ein bissen ;)

aber davon mal abgesehen, kann ich auch nur jedem raten, der sich ein rechner kauft, ein intel system zu nehmen!
im unteren presisegment wäre ein amd besser, aber hier wo wir uns befinden, auf jeden fall c2d.

die vorteile sprechen für sich:

- weniger stromverbrauch
- weniger wärmeentwicklung
- viel höheres übertaktungspotenzial ( e6600 vs. x2 6000+ )

Zurück
Oben