ProSeKo schrieb:Das sollte eigentlich das letzte BIOS sein
ich hab schonmal die aktuellste version genommen und da habe ich einfach das bios für das MoBo genommen und dann ging der PC nicht mehr. Das dasn Fertig PC ist muss man da extra das BIOS für den Fertig PC nehmen sonst geht gar nichts mehr.
Bei Memtest kam mein PC nicht mehr aus dem Bildschirmschoner und bei neustart kam ein schwerwiegender Fehler
So memtest lief jetzt ca 1,5 stunden bis 117% belastung mit 0 Fehlern dann habe ichs gestoppt
Der Fehler beim Spielen kommt 99% vom Realtek und PunkBuster
Habs mir mal ausgerechnet:
Der 350€ PC mit Celeron kostet 285€ ohne Grafikkarte
Der 500€ PC mit i3 kostet 410€ ohne Grafikkarte
Aber was mich stört... dann habe ich wieder sonen blöden Realtek Soundchip drin
Kann man eigentlich noch bei Windows XP bleiben?
Eine Idee wäre noch ein System mit Athlon 750k oder FX6300.
Falls "neue" GPU: GF570/GF580/HD69xx werden einem ab 80 Euro nachgeworfen und sind immer noch gut dabei.
Bei neueren Systemen sollte man allerdings direkt zu Windows7/8 greifen, wenn man Spiele spielen will. Welches OS es sein soll, ist eigentlich eher Geschmackssache. Die einen mögen die neue Oberfläche, die anderen nicht.
Bei den Soundkarten ist es so: Wer nur den Onboard kennt, findet den gut. Wer mal ne Audigy oder Xonar oder vergleichbar mit einigermassen guten Lautsprechern hatte, will nie mehr Onboard verwenden. Die Karte würdest du ja nicht nur für den aktuellen Rechner, sondern auch noch für den folgenden Rechner verwenden können.
Auf dem alten Rechner könntest du "notfalls" auch SuSe Linux oder Ubuntu oder was anderes installieren. Ist nach etwas eingewöhnen sogar leichter zu bedienen als Windows7/8.