X2 6000+ austauschen..

Skudrinka

Fleet Admiral
Hallo ihr Lieben..

Ich würde gerne meinen doch recht alten X2 6000+ gegen eine schnellere CPU austauschen, weiß nur nicht so recht welche sich wirklich lohnt.

Ich würde gerne einen X4 haben, aber auch nicht so viel ausgeben.

Habe mir mal den AMD Athlon II X4 620 angeguckt und festgestellt das die Mehrleistung in Multimedia und Games gar nicht all so groß ist; lohnt sich das?

Den AMD Athlon II X4 620 kann mal wohl recht gut übertakten, 3.2Ghz sind wohl locker drin..

80€ wäre die Schmerzgrenze..

Sys:
4Gb DDR 800
HD 4890
AM3 Borad

Was meint ihr?

LG

620 is schon ok aber für 50euro mehr haste natürlich einen der etwas länger genug Power bietet ohne ihn direkt stark zu übertakten..

um ne Gtx 285/HD4890 mit ausreichen daten zu versorgen sollte es wohl nen 3,4ghz Quad schon sein Radeon 5870 bestimmt schon 3,6. (wenn ich Bullshit laber schlagt mich )^^

Versuch deinen x2 zu verticken und wenns nur 30-50 euro sind ,und kauf dir nen 955 c3,wenn du das absolout nicht möchtest is auch der 620 ok.

Gibt es X2's die sicher sicher auf einen X4 freischalten lassen?

Vielleicht sollte ich wirklich eine CPU mit mehr Cash nehmen?

Zb. den AMD Phenom II X2 550 Black; den gibt es für 70€ - wie groß ist die Chance alle 4 Kerne freischalten zu können?

LG

keine ahnung wie groß die chance ist,aber ich stehe vor genau der gleichen entscheidung wie du.ich denke den ph2 x2 550 be kann man gut übertakten und er kommt dann so auf c2d 8400 niveau.ist also schon eine ordentliche steigerung zum 6000+.

Der 550 hat nur 2 Kerne und läuft schon auf 3.1Ghz - viel wird da auch nimmer gehen zu ocen..

Mir wären 4 Kerne schon sehr recht.

LG

der ph2 x2 geht auf 3.8 ghz.ds ist keine seltenheit.war ja nur ein vorschlag,wenn du eh nur wenig geld ausgeben willst.
gruß gino

Hab nun hier im Forum einen X3 720BE 6Mb @ X4/3,7Ghz gekauft :)

LG

darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
guter kauf würde ich sagen.

90inkl ;)
Hab btw. das gleiche Board wie du :)
LG

Zurück
Oben