X2 AM2 5600 zu Heiß!

Locki33

Cadet 2nd Year
Nabend alle zusammen!

Hätte mal eine Frage hab ein Gigabyte GA M57 SLI S4 mit einer Geforce 8800gt und als Prozessor ein X2 AM2 5600.

Leider stürzt mein Pc immer beim Spielen ab weil er zu heiß wird.
Hab beim Spielen 80 bis 100 Grad Cpu Temperatur Beim Surfen 30 Grad
Hab schon alles Probiert, Lüfter getauscht ,andere Wärmeleitpaste auch nur ganz dünn aufgetragen.
Aber nichts Hilft.
Kann die CPU auch selber eine Macke haben?
Ach ja die Temperatur hab ich ausgelesen mit CPUID Hardware Monitor und im Bios.

Danke Euch für eure Hilfe.
Gruß Uwe

Hab gerade einen Arctic Freezer 64 Pro drauf.

Hallo,

was passiert, wenn Du im BIOS die Temperatur bei offenem Tower ausliest - wie hoch ist diese nach etwa fünf Min. ?

Hab ich noch nicht gemacht im ruhe zustand ist sie bei geschloßenen Tower etwa 30 Grad beim spielen nach 30 min zwischen 70 und 100 Grad (Onlienspei Everquest2)

Jetz benutze ich so eine Silberne gerade neu gekauft.
Davor hatte ich so eine weiße.

wichtig währe mit was du die temps ausliest, wenn nicht everest dann lad mal die ultimate davon runter und schau damit mal nach.

und die WLP wird warscheinlich eine mit silber sein die sind recht gut.

Ja weiß auch nicht mehr weiter hab jetz wenn ich mit Euch rede bei offenen Tower 22Grad .
Lüfter sitzt gerade und Fest.
Hab mal darufgeachtet wenn er etwa 100 Grad cpu Temp erreicht schalte der Pc ab

wenn das alles nichts hilft einfach mal runtertakten und schauen was passiert.

Hallo,

wenn die CPU im BIOS auf mehr als 53°C erreicht sitzt Dein Lüfter garantiert nicht richtig drauf - sitzt zwar fest aber nicht plan mit der CPU - runter nehmen - WP neu verstreichen und so aufsetzen, dass er NICHT verrutscht beim befestigen.

INS BIOS TEMPERATUR BEOBACHTEN - nach fünf Min. darf die TEMP nicht höher als etwa 53°C sein - sonst liegt ein Fehler vor.

Das mach ich mal Spiele gleich mal mit offenen Tower und schau mal ob der Kühler Warm wird.

Doch der Lüfter sitzt super ,das sieht man auch wenn man ihn abnimmt an der Paste das der richtig drauf war .
Hab ja auch schon 2 Lüfter probiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hallo,

spiele am besten nicht sondern überprüfe die Temperatur im BIOS bei offnenem Tower -
hier erkennst Du schnell, ob bei der Installation des Kühlkörpers ein Fehler vorliegt.
Die CPU wirds Dir danken.

Keiner meiner CPUs kommt unter Last und WIN über 58°C ( x2-5600 und x2-6400 )

Evtl. solltest Du ein BIOS-Update machen - vielleicht liegt ja ein Auslesefehler vom BIOS
vor.

Zuletzt bearbeitet:
So hatte jetzt den Tower offen Bios zeigt eine Temperatur von 47-50 Grad an.
Lüfter Speed 2200 Rpm.

Ja ist auch hoch so etwa 100 Grad beim Spielen laut CPUID Hardware Monitor und Bios Wanung eingestellt auf 90 Grad dann schaltet der Pc ab.

Zurück
Oben