Ryzen 5 5600 zu heiß geworden.

Die abweichende Frequenz könnte mit der Spread Spectrum Einstellung zusammenhängen. Da bin ich aber nicht sicher. Davon ab, ist das erstmal nichts bedenkliches 😀
 
Ich weiß nicht was das Ergebnis sagt beide vorher mit und ohne XMP also auf 2133Mhz brachten keinen Unterschied.
Dann im Einzel Test mit und ohne XMP brachten auch das selbe Ergebnis mit den Rucklern , das einzige was eventuell aufgefallen ist das ein Riegel mit oder Ohne XMP für ruppigere Ladezeiten und instabileres BIOS brachten im Sinne das es alles träger war.
Was das jetzt genau aussagt weiß ich nicht? RAM ist Inordnung aber nicht Kompatibel mit dem Restlichen System?

Dann traue ich mich jetzt einmal den Infinity Fabric auf 1600 einzustellen da das XMP Profil 2.0 mit 3200 geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software werde ich jetzt wohl leider brauchen.
Wäre auch zu schön gewesen , mir ist aufgefallen das es teilweise nur an einer Stelle des Bildes ruckelt , oder es kommt mir nur so vor.

Habe zuerst nur von Memtest86 gelesen.

Gut dann wittmen wir uns nun wie ich den Test laufen lasse und wann wie wo welche Testergebnisse Wichtig sind.

Ich lasse aus Spaß an der Freude...habe es ja nicht schon oft genug gesehen den TimeSpy test laufen wo ich auch 1000 Grafikpunkte zu wenig bekomme.

Vielen Dank
 
Wegen dem Ruckeln: kann es vielleicht sein, dass an manchen Stellen deines Spiels die Leistung der CPU oder Grafikkarte einfach nicht ausreicht? Muss ja nicht immer ein Problem mit der Hardware sein.
Ich glaub du hattest ein Video gepostet, ich schau mal rein.
Edit: hab mich geirrt. kein Video.
 
Hier sind die Timespy Ergebnisse:
tspy.jpg
tspy2.jpg
 
Ich habe mir jetzt Mal das Video in deinem anderen Threads angesehen.

Da sind ja auch schon etliche Tips vorhanden... Aber hast du immer irgend einen Frame Limited aktiviert?
 
Du kannst mir glauben das ich jeden einzelne Tipp umgesetzt habe da ich seit 3 Tagen NUR an diesem problem bin und Garnicht mehr zu was anderem kam , war eben Geburtstags Essen und im Kopf in diesem Thema leider.

Mit Vsync ohne Vsync Mit Framelimiter und ohne macht kein Unterschied.
Die Frametime springt gerne von 16.8ms auf bis über 20ms.
Ich nehme jeden Post ernst und setze ihn um.
Ja auch das mit der Rückgabe habe ich im Kopf sollte aber bis übermorgen aller letzter Ausweg sein wenn sich das Problem nicht lokalisieren lässt.

Als nächstes würde ich gerne den RAM-Test durchziehen.

LG
 
RAM-Test: Die richtige Konfiguration für den Test ist schon in dem Download integriert. Also die ZIP entpacken. Dann die Software starten. Da sollten mehrere Durchläufe hintereinander ablaufen. Kann dauerb. Wenn es Fehler gibt, zeigt die Software das an.
 
CerealKiller schrieb:
Das steht z.B. in der von @wolve666 verlinkten Widerrufsbelehrung von Mindfactory:



Ob das dann hier greift ?


Gruß

Ja, das ist so laut EU-Gesetz korrekt.

In dem Fall kein Widerruf möglich.
 
Die Tests und Benchmarks sind alle im Soll. Ich glaube es ist ein Luxusproblem bzw. es wird ein Problem gesehen, wo keines ist. Kleine Lags gibt es immer. Win 5600 und ne 3060Ti sind ja auch kein Highend. Vielleicht bringt ja der neue Grakatreiber der gestern veröffentlicht wurde Abhilfe
 
Leider hat 528.24 keine Veränderungen gehabt , habe den Support auch schon angeschrieben was man da machen kann.

Meine PS5 lief Butterweich , das ich kein Highend hab war auch so gewollt aber für 1080p sollte das Problem gerade bei Spielen die bereits erschienen sind keine Probleme machen.

GraKa Auslastung ist 15% , kann ja sein das auf dem Papier alles ok ist aber die irgendwie einen weg hat...

Nachtrag: Eventuell gibt der Userbenchmark auschluss?Ich weiß es doch auch nicht mehr...
userbench1.jpg
userbench2.jpg
userbench3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was kam denn beim RAM-Test raus, fehlerfrei?

Bei 1080P kannst du auch in ein Limit von CPU oder GPU kommen. Egal was du kaufst, Garantien gibt es dafür keine.
 
Ich hatte ja mit Riva Tuner die Auslatungen hier hochgeladen ich meine nicht das dort was Limitiert hätte?
Oder ist es doch so gewesen?

Ich musste den TestMem5 Lauf leider vorerst abbrechen da ich den PC noch benutze , es lief zumindest einmal eine halbe Stunde ca ohne Abstürze , wie lange braucht der Durchlauf in etwa?
Das Programm minimiert sich und dann ist erstmal CPU/RAM Auslastung 99/97%.

Ich denke der Test ist ne Sache für heute Nacht?Wenn der über 6h geht.

Habe echt schon viel durch im Leben , aber gestern Nacht träumte ich , ich sei PC Hardware das ich nicht zocken kann ,träumte von Fehlerdiagnosen -__-.
 
Im Programmfenster wird dir schon während des Durchlaufs fortwährend angezeigt ob es Fehler gibt. Kann dir später Screenshot zeigen.
Hast du TM5 als Administrator gestartet?
Ergänzung ()

Ja, lass den Test einfach über Nacht laufen.
Auf deinen Screenshots im Spiel steht Bildwiederholrate 60FPS. Das ist dein Limit. Im Spiel oder Windows ist VSync aktiviert.
Daher ist die Auuslastung der GPU niedriger als du erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also nächsten Monat werde ich sowieso in einen Monitor investieren mit G-Sync und 144Hz nur wenn ich dann immer noch die Probleme habe dann habe ich eben ein schönes Bild in 2k mit Rucklern.

Was ich auch noch am überlegen bin da mir dieses Grundwissen fehlte: Spiele immer auf einer 2. SSD.
Eventuell handelt es sich um Nachladeruckler? Habe mir jetzt mal Latency Mon besorgt eventuell spuckt es was hilfreiches aus. Allerdings würde in mein PC nur eine Sata SSD Passen und nur eine Nvme SSD aufgrund des Mainboards. Würde ich trotzdem davon profitieren obwohl die ja meist langsamer sind?

Also wenn ich die .exe starte minimiert sie sich direkt und ist nicht anklickbar , noch kann ich irgendwas auswählen es läuft aber durch.
 
Zurück
Oben