Ryzen 5 5600 zu heiß geworden.

Tryptalin schrieb:
lso wenn ich die .exe starte minimiert sie sich direkt und ist nicht anklickbar , noch kann ich irgendwas auswählen es läuft aber durch.
Bitte die exe mit rechter Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" oder so ähnlich anklicken. Dann solltest du auch das Programmfenster sehen können.

Wenn du mit VSync spielst, hast du immer Ruckler wenn die Hardware mal die 60 FPS nicht halten kann. Was normal ist. Wird punktuell immer wieder passieren auch wenn dein System allgemein schnell genug für das Spiel mit 60FPS ist oder ohne VSync sogar deutlich mehr FPS schaffen sollte.

Die feste Bildsynchronisation mit VSync kann eben, wie alles andere, auch Nachteile haben. Perfekt wird so ein System nie sein. Irgendwo kann es immer mal punktuell nicht ausreichend laufen mit den gegebenen Einstellungen. Am Ende sind es immer Kompromisse, egal welche Hardware man kauft und egal welche Einstellungen man im Spiel wählt.
 
Ok das ergibt für mich auch sehr Sinn nur sehe ich bei anderen die mit VSync spielen weder die Lags noch hatten die einen extremen Spike im Graphen.
Zudem kommen diese Ruckler ja auch in Youtube im ähnlichen Rhytmus.

Ich mache morgen bei Licht mal ein Foto der Grafikkarte da der ganze linke Pin der Grafikkarte ja ein Mini loch hat eventuell ist tatsächlich der Schuld daran.
Der Postbote hat den Kasten auch vor die Tür gedonnert und das war nur das was wir gesehen haben.
Eventuell war ich auch beim ausbau Schuld.
Es geht halt aber eventuell sorgt das für ungleichgewicht.

Dann werde das mal als Admin starten.
 
Tryptalin schrieb:
nur sehe ich bei anderen die mit VSync spielen weder die Lags noch hatten die einen extremen Spike im Graphen.
Zudem kommen diese Ruckler ja auch in Youtube im ähnlichen Rhytmus.
Gut, das kann ich von hier schlecht beurteilen. Mach mal den RAM-Test. Vielleicht findet sich da eine Ursache.
 
Folgendes Problem:
testmem2.jpg
testmem.jpg


Dann startet es minimiert in der Leiste.
 
Sorry, dass ich so doof frage. Du hast es in dem Fall als Administrator gestartet? Und dann kam diese Fehlermeldung? Eventuell läuft es noch ohne Admin-Berechtigung im Hintergrund. Kannst du dich gerade von Windows abmelden und neu anmelden? Oder neustarten? Dann wird es wahrscheinlich klappen.
 
RAM-Test macht man mit Memtest auf einem bootfähigen USB-Stick, nicht aus dem laufenden System heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Achja ich habe einmal LatencyMon zu Far Cry 5 laufen lassen und die Lags waren diesmal echt Präsent , dabei rausgekommen ist das.

Sollte ich mal der anweisung folgen?Wie genau schalte ich das Throttling ab?
BIOS ist ja auf dem neuesten Stand.
Dann kann ich das gleich beim neustarten mal mitnehmen.
 

Anhänge

  • latencymon.jpg
    latencymon.jpg
    362 KB · Aufrufe: 115
Warscheinlich , ja eins nach dem anderen.
Mein Kopf glüht.
Habe selbes problem , ich lade mir das Programm mal woanders runter.

BG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter
Mein Gott, du bist bald reif für die Klappse!

Jetzt beruhig dich mal, dass ist ja schlimm.

Das ist völlige Zeitverschwendung. Schalte VSync aus, kauf dir einen anderen Monitor dann ist das Problem weg.
 
Tryptalin schrieb:
Achja ich habe einmal LatencyMon zu Far Cry 5 laufen lassen und die Lags waren diesmal echt Präsent , dabei rausgekommen ist das.

Hab ich mir gedacht, dass da Probleme bei rauskommen. Dass es vom NVidia-Treiber kommt, überrascht auch nicht. Da ist was sehr im Argen. Ich habe jetzt nicht mehr den Überblick, was du schon alles probiert hast. Ich würde mit DDU den NVidia-Treiber und alles, was dazugehört, entfernen und danach neu installieren. Am besten nur den Treiber ohne den ganzen Zusatzkram.

Zum Vergleich, damit du die Zahlen etwas einordnen kannst, mal ein Screenshot, wie das bei mir aussieht.
1674736050516.png
 
Jo das habe ich gemacht ,das sieht bei dir ja aus wie das Paradies.
Da ist was faul hab heut extra ein Taxi gebucht und das ding zum Computer Laden gebracht bis morgen können die mir sagen ob alles ok ist.
 
Zurück
Oben