Laptop für Business und gelegentliche LAN mit alten Spielen

Ja, aber ist wieder ein Displaylink Teil was die Bilder extern erzeugt. Somit ist wieder kein gescheites Gaming an daran angeschlossen Monitoren möglich.
Das ist für statische Office Inhalte ok. Wenn irgendwo Grafikleistung der internen GPU eine Rolle spielen soll, sind die Displaylink Portreplikatoren unbrauchbar.
Nur weil ein Monitor angeschlossen ist und der Windows brav meldet „bin da und hab die Auflösung“ heißt das noch lange nicht dass es auch für alle Anwendungen benutzbar ist.
Bei USB-C mit DisplayPort Mode bzw. TB3 werden hingegen die Displaysignale sozusagen echt verdrahtet von der GPU nach außen geleitet.
Die „nur“ USB-C mit DisplayPort Mode Laptops + Portreplikatoren sind dabei meist mit ihrer maximalen Auflösung über alle Monitore gerechnet stärker beschränkt als die TB3 Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben