• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x2 - S / M / L Transporter

frit

Newbie
Hi,
ich habe ne kurze Frage zu den Transportergrößen.
Wenn ich mir n Merkur kaufe, gibt es den in S / M / L. ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen denen ist (zum probieren kann ichs mir noch nicht leisten ;) ). Bezieht sich das auf auf die mögl. Containergröße? Die ist bei S-Transportern aber auch XL, auf den Frachtraum? S Transporter kann ich ja auch bis 1500 upgraden? Auf schon vorinstallierte Ausrüstung? Ich weiß es nicht, wäre cool wenn das jemand wüsste ;)

thx schonmal,
gruß,
frit

Das sind die Transportklassen. Die Handelsprodukte werden danach eingeteilt. Große und komplexe Waren passen einfach nicht in leichte Jäger. Zum Beispiel der Argon Discoverer darf nur die kleinen Container der Stufe S befördern.
Genaueres findest du im X2-Handbuch auf Seite 42 unter Warenvolumen und Transportklassen.

Vielen dank schonmal für deine Antwort.
Aber es gibt ja auch den Argon Merkur in 3 verschiedenen Versionen. Und wenn ich mir einen S kaufe, kann ich trotzdem laut Schiffbeschreibung XL Container transportieren?

thx & gruß,
frit

ich meine, es gibt von jedem schiff eine s, m und l variante?

frit schrieb:
ich meine, es gibt von jedem schiff eine s, m und l variante?

Das ist die Art der Ausrüstung die das Schiff ab Werk mit sich bringt. Gemeint sind damit Schilde und Waffen. Die Grundversion hat nur 1 MW Schilde, die mittler 5 MW und die größte 25 MW in allen Buchten die zur Verfügung stehen. Waffen sind bei einigen Völkern nicht immer da, bei anderen wiederum umso häufiger - aber das merkst du früher oder später alleine ;)
Die Laderaumgröße bleibt aber immer gleich.

Cool, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank :-)

gruß,
theherald

Zurück
Oben