News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr Geld in MagentaMobil S, M & L

2 Wochen vor Markteinführung des neuen iPhones werden die Tarife auf einmal teurer. So ein Zufall aber auch! Die Telekom verdient sich dumm und dämlich mit Ihren Preisen und hat trotzdem ein beschissenes Netz. Komischerweise habe ich nie Netz in einem Supermarkt. Bezahlen an der Kasse oder Payback Karte auf dem Handy - Fehlanzeige. Aber alle anderen haben Empfang. So viel zum Thema "bestes Netz". Einfach eine Frechheit die Preiserhöhung - ich sehe da auch keine Mehrleistung. Man bekommt 500 MB mehr - und was ist wenn man die gar nicht wollte oder brauchte? Davon abgesehen entstehen der Telekom halt 0 Kosten wenn die pro Kunde 500 MB mehr durchs Mobilfunknetz senden.
 
eyefinity87 schrieb:
Er meint mit Festnetz den DSL Anschluss als Ganzes. Bei manchen Anbietern macht es preislich keinen Unterschied ob mit oder ohne Telefon, kostete bis vor kurzem bei KabelD noch das gleiche. Darum "hat man das dann einfach". Inzwischen gibt es ja auch "Internetonly"-Tarife

Es macht preislich keinen Unterschied, weil man es immer mitzahlen muss.
Ich könnte wetten es liegt an Absprachen der Anbieter, welche man noch nicht nachgewiesen hat.

Wenn man die Leistungen zu 100% splitten und nur anteilig zahlen könnte, wäre es noch günstiger.

Ich bin gespannt, wann das Kartell auffliegt, welches den Bürger für winziges Volumen diese Wucherpreise zahlen lässt.
Leider ist es schwer nachzuweisen und wenn die Politik sich im Neuland bewegt, noch schwerer zu verstehen.
 
Sind diese "Young" Tarife nicht diskriminierend uns alten Säcken gegenüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, ScorpAeon, Sester und 3 andere
Knappe 60€ für 10 GB. Wahnsinn was die für Preise haben.

Hab schon einige Zeit O2 free 15, mit 15 GB und danach mit bis zu 1 Mbit unendlich weitersurfen in dem Monat, für 30€ im Monat.
Und das finde ich mittlerweile schon zu teuer.

Und wir haben das bei uns auf der Arbeit mal verglichen. Der Kollege mit seinem T-Online berichtete nämlich merkwürdigerweise von Empfangsproblemen hier und da, wobei ich mit O2 keine hatte.
Wir haben beide ein 10" Tablet. Ich habe mir seins geschnappt und die gleichen Seiten aufgerufen.
0,0 schneller, oder besser, als mit O2.

Hab ihn eher gefragt, warum das bei ihm so lange dauert. Hatte aber eher seine Software im Verdacht, da es ungewöhnlich lange dauerte, bis sein Tablet (was doppelt so teuer war, als meins) mal reagierte.
Also vom reinen Internet-Speed war es kein Unterschied, wie schnell die Seite aufgebaut war.

Wir beide hatten LTE Empfang. Mein Tablet sogar einen Balken mehr, als seins.


Was ich nur meine: Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


P.S.: Ich werde meinen O2 Vertrag übrigens kündigen, weil ich 30€ für 15 GB und danach unendlich weitersurfen immer noch für zu teuer halte und da auch noch gern etwas sparen möchte.
Mein nächster Vertrag wird irgendwas mit 10-20€ haben und unendlich surfen(free). Volumen = egal.
Das passt für mich eher. Für niedrige Qualität reicht der Speed dann immer noch.

Was hat denn die Telekom da, laut diesem Bericht hier ? 20€ für 750MB ohne Stream on ? Also nicht mal unendlich weitersurfen ?
Hm ... da muss ich wohl dankend ablehnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
usb2_2 schrieb:
Bekommt man da echt so wenig für dein Geld? Wie schafft die Telekom es bloß so teuer zu sein?

Ich kann es dir sagen: Sie liefern das beste Netz. Ich habe quasi überall Netz. Ich hatte noch nie Probleme. Alle Telefonanrufe funktionieren - kurz: Ich habe überhaupt keinen Stress.

Bei o2 fängt es schon damit an, dass ich teilweise die eigene Mutter nicht erreichen kann, weil Telefonate nicht durchgehen. Vodafone hat bei uns katastrophales Netz. Es ist ja nicht so, dass Leute gerne viel zahlen. Die Telekom liefert das für mich beste Gesamtpaket, daher zahle ich den Mehrpreis. Wenn die Konkurrenz aufschließt, dann wechsle ich eben. Das ist ja kein Pakt auf Lebenszeit.
 
ChrisMK72 schrieb:
Knappe 60€ für 10 GB. Wahnsinn was die für Preise haben.

Hab schon einige Zeit O2 free 15, mit 15 GB und danach mit bis zu 1 Mbit unendlich weitersurfen in dem Monat, für 30€ im Monat.
Und das finde ich mittlerweile schon zu teuer.

Und wir haben das bei uns auf der Arbeit mal verglichen. Der Kollege mit seinem T-Online berichtete nämlich merkwürdigerweise von Empfangsproblemen hier und da, wobei ich mit O2 keine hatte.
Wir haben beide ein 10" Tablet. Ich habe mir seins geschnappt und die gleichen Seiten aufgerufen.
0,0 schneller, oder besser, als mit O2.

Hab ihn eher gefragt, warum das bei ihm so lange dauert. Hatte aber eher seine Software im Verdacht, da es ungewöhnlich lange dauerte, bis sein Tablet (was doppelt so teuer war, als meins) mal reagierte.
Also vom reinen Internet-Speed war es kein Unterschied, wie schnell die Seite aufgebaut war.

Wir beide hatten LTE Empfang. Mein Tablet sogar einen Balken mehr, als seins.


Was ich nur meine: Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


P.S.: Ich werde meinen O2 Vertrag übrigens kündigen, weil ich 30€ für 15 GB und danach unendlich weitersurfen immer noch für zu teuer halte und da auch noch gern etwas sparen möchte.
Mein nächster Vertrag wird irgendwas mit 10-20€ haben und unendlich surfen(free). Volumen = egal.
Das passt für mich eher. Für niedrige Qualität reicht der Speed dann immer noch.

Was hat denn die Telekom da, laut diesem Bericht hier ? 20€ für 750MB ohne Stream on ? Also nicht mal unendlich weitersurfen ?
Hm ... da muss ich wohl dankend ablehnen. ;)

Du Glückspilz. Da gibt es ja keinen Grund zu wechseln. Schon mal quer durch Deutschland gefahren? Ich kann da ein gutes Beispiel nennen. Fahr mal die A44 von Dortmund nach Kassel oder die A45 von Dortmund nach Aschaffenburg. O2 löchrig und ständig Netzwechsel zwischen E, H, LTE. Vodafone weniger löchrig und öfter Netzwechsel zwischen E und LTE. Das mit E meist nichts geht brauche ich ja nicht sagen. Sowas geht heutzutage meiner Meinung nach gar nicht. Nicht umsonst haben die drei Mobilnetzanbieter kürzlich gesagt, das der Netzausbau noch weiter vorangetrieben werden muss. Stand auch hier irgendwo in einer News.
 
Lighto schrieb:
Grade erst congstar abgeschlossen mit Highspeed Option. Telekomnetz mit 10GB LTE durch Verkauf der Hardware monatlich ca. 13€... Wer schließt bitte direkt Verträge bei Telekom ab?

Was für ein Tarif soll das sein?
 
@ motorazrv3:
Ja, in Ordnung. Ich will O2 ja nicht in den Himmel loben und jeder muss wohl für sich schauen, wie er jeweils mit dem Empfang klar kommt.
Manchmal geht vielleicht kein Weg dran vorbei, an Telekom, wenn man hart drauf angewiesen ist, aufgrund der Wege, oder der Orte, wo man sich aufhält.
Gebe ich zu.

Ich finde nur die Preise immer noch unter aller Kanone.

20€ für so gut wie kein Volumen, knappe 40€ für extrem wenig Volumen, knappe 50€ für ein wenig mehr extrem wenig Volumen, knappe 60€ für 10GB = besser als nix und dann 80€ für richtig gut Volumen und unendlich surfen. Aber das(letzteres) ist halt mal einfach klar mehr als doppelt so viel, wie ich zu Hause für meinen 120 Mbit Kabelanschluss zahle(30€).


An meinen Aufenthaltsorten und Wegen geht O2 zum Glück ganz gut.
Vielleicht nehm' ich dann als nächstes dieses 1GB free.
Im Grunde auch viel zu teuer mit 20€, aber was will man machen !?
Gibt ja leider kaum Konkurrenz/Auswahl.
 
Nutze MagentaMobil Prepaid L für 14,95 € / 4 Wochen
2 GB Highspeed-Volumen mit LTE Max
200 Min. in andere dt. Netze
Flat (Min. und SMS) ins Telekom Mobilfunknetz
HotSpot Flat (an allen dt. Telekom HotSpots)
EU-Roaming + Datennutzung in der Schweiz
In der Margenta-App gibts meist noch 300MB Gratis-Datenvolumen, außerdem gibt es einige HotSpots hier in Düsseldorf.
Smartphones hole ich mir woanders hehe.
Verstehe nicht, wozu man einen Vertrag dort abschließen sollte, bringt wenig Vorteile.
Service ist trotzdem super.
 
Satan666 schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass sich das Datenvolumen verdoppelt, wenn man gleichzeitig einen Festnetzanschluss beim T hat. Nennt sich Magenta 1 Vorteil.

Und dann sind die Tarife vollkommen in Ordnung.
Und dann bekommt man sogar noch 10€ Rabatt pro Monat
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
wie wirkt sich das auf MagentaEins Kunden aus? Man hat ja zB Magenta Mobil M mit 4, aber durch Eins-Voteil sowieso 8 GB
Da verändert sich nichts, du wirst ja nicht automatisch umgestellt
 
Die Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen mögen vielleicht nicht günstig sein mit 80 Euro bei der Telekom und Vodafone, aber doch nachvollziehbar, denn würde man deartige Tarife für 20-30 Euro anbieten, würden die Einnahmen wohl massiv einbrechen, da man so keinerlei Anreiz für höhere Tarifierungen bieten könnte. Jedoch stehen dazu die Inklusivvolumina der hier vorgestellten Tarife in keinerlei Verhältnis zum aufgerufenen Kurs. Wenn eine Vollflat 80 Euro kostet, dürfte man für 56,95 Euro nach den ersten 6 Monaten doch weitaus mehr als 10GB erwarten. Für diesen Kurs sollten dann wohl mindestens 100-200GB inkludiert sein und für 46,95 dann wenigstens 50-100 und nicht diese lachhaften 5-10. Wer kauft Polo für 2000000 Euro, wenn der Ferrari nur 20000 Extra erfordert.
 
Wenn es 30 Euro für 10 GB inkl. StreamOn Gaming, Musik und Video wären, würde ich die Option sofort buchen.
Aber 57 Euro sind es einfach nicht wert.
 
Ich zahle bei PremiumSim für 3 GB LTE mit 50 MBit sowie AllNet-/SMS-Flat nur 9 € im Monat und das ganze ist auch noch monatlich kündbar (!). Ich frage mich echt, wer bei diesen Preisen Mobilfunkverträge bei der Telekom abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
bensel32 schrieb:
Bei meiner Frau zahlen wir für MagentaMobil S 19,96€. Durch den MagentaEins-Vorteil gibt es jetzt schon 4GB Datenvolumen.
Das kann AFAIK nicht sein. Verdoppeltes mobiles Datenvolumen als MagentaEins-Vorteil setzt IIRC einen MagentaMobil-Tarif einer neueren (der 2.?) Generation voraus und dieser kostet, wiederum IIRC, (unrabattiert) 34,95€ (statt 29,95 in der 1. Generation). Mit MagentaEins-Vorteil also 24,95. :confused_alt:
|MELVIN| schrieb:
Ich zahle bei PremiumSim für 3 GB LTE mit 50 MBit sowie AllNet-/SMS-Flat nur 9 € im Monat
Ich freue mich für dich, aber persönlich würde ich o2-Netz nichtmal geschenkt nehmen. Leute, ihr könnt nicht hergehen und bestes Telekom-LTE-Netz mit euren o2-Discounter-Netzchen vergleichen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll jawohl ein absoluter Witz sein. Ich hatte wirklich überlegt einen Magente M Tarif mit Magenta Eins zu buchen, aber jetzt bestimmt nich mehr, nach der kack dreissten Preis Erhöhung für nichts. So dreist kann nur die Telekom sein.
 
Es ist ein Trauerspiel, wenn man sieht was hierzulande für ein bisschen Datenvolumen hingeblättert werden muss, während man in anderen europäischen Ländern längst richtige Flatrates für wenige Euro bekommt. Ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus Tallinn, dort und allgemein in Lettland gibt es mittlerweile sogar flächendeckend freie Highspeed Hifi-Hotspots. Man kann es ja nicht mal mit einem gut ausgebauten Netz rechtfertigen... selbst in Tansania in der Serengeti hatte ich eine bessere LTE Abdeckung als hier im Telekom oder Vodafone Netz, von den E Netzen ganz zu schweigen.
 
Ich habe noch den alten L, wenn ich jetzt auf ähnlichem Niveau bezahlen will, muss ich 2 Euro drauflegen (67 statt 65), bekomme ein GB weniger und habe kein Stream On Video mehr. Ab April gehe ich zu Vodafone. Da bezahle ich in Verbindung mit dem Kabelanschluss 30,50 für 14GB. Ist zwar ohne Telefon, aber das brauche ich auch nicht.
 
XTR³M³ schrieb:
ich zahle 60 taler für unlimited fullspeed LTE hier in der schweiz, also nur 53€ umgerechnet... und dazu habe ich das beste netzt europas(swisscom)... und ihr in D? zahlt schon mehr für nur 10GB und funklöcher so gross wie die schweiz selber ist :evillol:
Ja und dafür ist in der Schweiz das Festnetz sauteuer. Ich hab eben mal nachgeschaut. Für dass gleiche was ich hier in D (100 Mbit Internet + Festnetz Telefonflat) bei Vodafone für 35 € bekommen, müsste ich in der Schweiz 115 Franken bei der Swisscom latzen. Es gibt halt überall Vor- und Nachteile. Und beim Mobilfunk hinkt D halt den anderen Europäern ganz weit hinterher.
 
Kann man dieses Vertragsupdate durchführen, ausser das man gleich verlängert wird automatisch oder sollte man das update nur machen wenn man eh verlängerung hat?
 
Zurück
Oben