News Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für mehr Geld in MagentaMobil S, M & L

Julio Prosecco schrieb:
Ja und dafür ist in der Schweiz das Festnetz sauteuer. Ich hab eben mal nachgeschaut. Für dass gleiche was ich hier in D (100 Mbit Internet + Festnetz Telefonflat) bei Vodafone für 35 € bekommen, müsste ich in der Schweiz 115 Franken bei der Swisscom latzen. Es gibt halt überall Vor- und Nachteile. Und beim Mobilfunk hinkt D halt den anderen Europäern ganz weit hinterher.


kostet nur 95 franken
100 mb internet + festnetzt flate ohne tv

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/inone-home.html

mit tv mit 100 sender kostet es 100 franken
 
Plutos schrieb:
Ich freue mich für dich, aber persönlich würde ich o2-Netz nichtmal geschenkt nehmen. Leute, ihr könnt nicht hergehen und bestes Telekom-LTE-Netz mit euren o2-Discounter-Netzchen vergleichen. :evillol:

Ich kann dazu nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben. Ich bin mit der Netzabdeckung von O2 im großen und ganzen zufrieden. In ländlichen Gegenden, in denen ich nur Edge habe, hat auch meine Freundin nur Edge, und die ist im D1-Netz. Von daher sehe ich hier rein subjektiv keine bessere Netzabdeckung bei der Telekom. Und selbst wenn die Netzabdeckung etwas besser ist (was ich grundsätzlich gar nicht abstreite): Für die Leistung die mein Tarif mir bietet müsste ich bei der Telekom das drei- bis vierfache monatlich zahlen, und das auch noch bei zweijähriger Vertragsbindung! Dieser Preisunterschied ist durch das bessere Netz meines Erachtens nicht zu rechtfertigen.
 
Julio Prosecco schrieb:
Ja und dafür ist in der Schweiz das Festnetz sauteuer. Ich hab eben mal nachgeschaut. Für dass gleiche was ich hier in D (100 Mbit Internet + Festnetz Telefonflat) bei Vodafone für 35 € bekommen, müsste ich in der Schweiz 115 bei der Swisscom latzen.

Wenn denn Swisscom willst ja.
Sonst Solnet 100/100
(100/30 mit Kupfer) für CHF 39.-
Telefon Flat kost 12.- extra wären 51.- oder 44€
Für 15.- dazu gibts 1000/1000
https://www.solnet.ch/produkte/zugang/home/

Oder Salt 10000/10000 für 49.- also 42€
inkl flat Telefon, inkl HD TV, inkl Apple TV Box
Als Salt Mobile Kunde sind es noch 39.-
also 34€
 
modena.ch schrieb:
Wenn denn Swisscom willst ja.
Sonst Solnet 100/100
(100/30 mit Kupfer) für CHF 39.-
Telefon Flat kost 12.- extra wären 51.- oder 44€
Für 15.- dazu gibts 1000/1000
https://www.solnet.ch/produkte/zugang/home/

Oder Salt 10000/10000 für 49.- also 42€
inkl flat Telefon, inkl HD TV, inkl Apple TV Box
Als Salt Mobile Kunde sind es noch 39.-
also 34€
Ja, das sieht schon viel besser aus. Bei den Preisen von der Swisscom wäre ich fast vom Stuhl gefallen. :D
 
Plutos schrieb:
Das kann AFAIK nicht sein. Verdoppeltes mobiles Datenvolumen als MagentaEins-Vorteil setzt IIRC einen MagentaMobil-Tarif einer neueren (der 2.?) Generation voraus und dieser kostet, wiederum IIRC, (unrabattiert) 34,95€ (statt 29,95 in der 1. Generation). Mit MagentaEins-Vorteil also 24,95. :confused_alt:

Ähm............Nö..........ist aber so.
2018-09-02_LI.jpg


Reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
|MELVIN| schrieb:
Ich kann dazu nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben. Ich bin mit der Netzabdeckung von O2 im großen und ganzen zufrieden. In ländlichen Gegenden, in denen ich nur Edge habe, hat auch meine Freundin nur Edge, und die ist im D1-Netz. Von daher sehe ich hier rein subjektiv keine bessere Netzabdeckung bei der Telekom. Und selbst wenn die Netzabdeckung etwas besser ist (was ich grundsätzlich gar nicht abstreite): Für die Leistung die mein Tarif mir bietet müsste ich bei der Telekom das drei- bis vierfache monatlich zahlen, und das auch noch bei zweijähriger Vertragsbindung! Dieser Preisunterschied ist durch das bessere Netz meines Erachtens nicht zu rechtfertigen.

Und die Netzausbaukarten bestätigen deine und meine Subjetivität auch. Ich nutze das alte E-Netz und meine Frau das D-Netz. Einer hat immer Empfang. Gefühlt gleicht sich das immer aus.
https://www.logitel.de/blog/handys/netzabdeckung-in-deutschland-der-grosse-ueberblick/
 
bensel32 schrieb:
Ähm............Nö..........ist aber so.


Reicht?
Okay, dann sind da aber noch weitere Rabatte (Young, Friends oder was weiß ich was es noch alles gibt) eingerechnet, denn der "dauerhafte" Grundpreis (nach Ablauf der vergünstigten ersten paar Monate) in diesem Tarif beträgt 34,95€.
 
Da sind keine weiteren Rabatte drin. Ist ein 2 Jahre alter Vertrag der letztes Jahr im ca. Oktober/November(geschätzt!) kostenlos von 1 auf 2GB hochgestuft wurde. Das Ganze ist geschehen nachdem hier die Meldung kam, das die Telekom das Datenvolumen verdoppelt, wenn man dort anruft. Das habe ich getan und 2GB bekommen. Anfang diesen Jahres kam es dann zu einer automatischen Verdoppelung von 2 auf 4GB. MagentaMobil S kostete bei Abschluss des Vertrages normal 29,96€ und ich habe damals mit MagentaEins-Vorteil den Vertrag für 19,96€ bekommen. Seitdem gab es keinen Extrarabatt.
Gemacht hatte ich es weil ich damals Festnetz Magenta S Hybrid + Speedoption M hatte. Die Speedoption von 5€ Aufpreis konnte ich dann kündigen, weil man diese durch den Handyvertrag automatisch freigeschaltet bekommt, sodass mich der Handyvertrag effektiv sogar nur 14,96€ kostete.
Allerdings habe ich nun kein Hybrid mehr und dann kostet mich der Handyvertrag halt nun auch effektiv 19,96€.

Vielleicht ist ja ein Bestandskundenrabatt drin, der mir gegenüber von der Telekom verschwiegen wird :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Ost- und Nordeuropäischen Ländern ist das LTE-Netz viel flächendeckender ausgebaut und der Mobilfunk günstiger als in Deutschland.

Alle die ich kenne die dort unterwegs waren haben berichtet dass die eigentlich immer LTE und guten Empfang hatten, bei Vodafone habe ich in meinem ganzen Stadtteil (>20k Einwohner) nur 3G, sobald man ein Gebäude betritt bricht das auf Edge ein, durfte ich erst kürzlich in der Warteschlange am Post-Schalter erfahren. Das ist lächerlich.
 
In den meisten osteuropäischen Ländern verdient man dafür auch sehr viel weniger Geld/Monat als in DE. Da verzichte ich lieber auf den ersten Preis in der Europameisterschaft im LTE-Netzausbau. Internet ist ja nicht alles. ;)
 
XTR³M³ schrieb:
ich zahle 60 taler für unlimited fullspeed LTE hier in der schweiz, also nur 53€ umgerechnet... und dazu habe ich das beste netzt europas(swisscom)... und ihr in D? zahlt schon mehr für nur 10GB und funklöcher so gross wie die schweiz selber ist :evillol:

Versteh doch bitte die Durchschnitts-Deutschen. Man beschwert sich nach dem Aufstehen, beim Frühstücken, beim Arbeiten, zu Mittag, zum Feierabend, über Flüchtlinge, über Nazis, über Angelo Merte... Oh warte. Meine Lieblingsserie kommt (Das ist bei uns echt ne Volkskrankheit geworden). -Sarkasmus (bitte nicht falsch verstehen)

Was ich damit sagen will:
Solange die breite Masse dazu bereit ist diese unverhältnismäßigen Mondpreise zu zahlen, werden sich auch solche Konzerne wie Telekom, Vodafone und Co. einen feuchten Kehricht darum kümmern, die Preise für die Tarife nach unten zu korrigieren.

Aber das Wichtigste hier zu Lande... "Hauptsache, ich habe mich mal beschwert!" :D

Ich für meinen Teil habe den Anbieter mit dem "besten Netz" verlassen, lebe noch, bin glücklich, habe 30€ mehr im Monat und kann sogar anständig telefonieren und surfen. Irre, oder?!
 
Die Telekom kostet eben, aber bietet auch für meinen Zweck das beste Netz und baut mal eben 100 Mbit in meinem Dorf aus.
Die eine Person mit Telefonica, die ich kenne, hat in meiner Region nur Probleme mit Empfang.
 
Noch teurer?

Bin ich eig. der einzigste der meint das dieses abzock Volumen abgeschafft werden sollte?

Ich für mein Teil brauche nur internet und rund 4GB Volumen(aber am besten unbegrenzt) gibts einfach nicht und wenn dann fast so teuer wie meine 50K Leitung daheim das ist total lächerlich.
 
bensel32 schrieb:
In den meisten osteuropäischen Ländern verdient man dafür auch sehr viel weniger Geld/Monat als in DE. Da verzichte ich lieber auf den ersten Preis in der Europameisterschaft im LTE-Netzausbau. Internet ist ja nicht alles. ;)
In Skandinavien verdient man mehr.
Das Netz ist trotzdem besser und die Tarife günstiger.

Dafür ist hier Bier deutlich billiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marulez
Marcel55 schrieb:
In Skandinavien verdient man mehr.
Das Netz ist trotzdem besser und die Tarife günstiger.

Dafür ist hier Bier deutlich billiger...
Dafür hat man auch deutlich höhere Lebenshaltungskosten.
 
Das hat nix, aber auch gar nix mit den Mobilfunkkosten zu tun. Da gibt es null Zusammenhang. Außer dass das Brötchen vielleicht 1% teurer sein müsste wenn der Bäcker zu viel für seinen Tarif zahlen muss.
 
Klar hat das was miteinander zu tun. Fressen muss man. Ohne Internet stirbt niemand. Du hast Skandinavien und die östlichen Länder angesprochen. Bin gerade in Ungarn. Bin gerade mit meinem Blau-Tarif im Telekomnetz eingewählt. Je nach Standort wechselt mein Handy das Netz. Das macht es in DE natürlich nicht. Daher hat man hier eine gefühlt gute Netzabdeckung. Der Handytarif ist hier billig. Das Stück Butter kostet aber 1,29€ bei ca. 600-700€ Lohn. Was meinst du was denen hier wichtiger ist? Handy oder Butter? Was den Netzausbau angeht, schau dir Mal das Kabel-Wirrwarr hier auf dem Lande an. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Die Schweden haben halt günstig schnelles Internet und zahlen halt für ein Stück Butter knapp 3€.
Aktuell habe ich 5GB Volumen. Davon brauche ich meist nur 1-2GB. Bisher kam es einmal vor daß ich über 4GB kam. Aber der Vertrag ist halt billig. So geht's wohl den meisten Menschen.
 
updaten sich bestehende Prepaid Tarife/Verträge automatisch?
laut der Magenta App ist noch alles beim Alten.
 
Zurück
Oben