X3 450 Probleme

Ok , es wird das Cougar A450 . :)
Aber was haltet ihr denn von dem Corsair mit 500 W , weil da wo ich bestell ist nur 3 € preisunterschied für 50 Watt . ?
Ist die Qualität besser oder schlechter von dem Corsair ?

Zuletzt bearbeitet:
nimm besser das Cougar A450, das Corsair (CX 500W?) wird nicht schlecht sein aber das Cougar ist effizienter und leistet auf der wichtigen 12V- Schiene sogar mehr (420W; Corsair CX 500W: 408W)

Nimm das 400W-Cougar oder dieses hier. Warum auch mehr Power? Vorher hattest Du quasi ein 200W-Netzteil, auch wenn 500 drauf stand.
Deine Komponenten könntest Du auch mit einem 350W-Netzteil versorgen, aber vielleicht willst Du demnächst ja aufrüsten.

Und Corsair ist definitiv nicht besser als Cougar und SuperFlower, lassen nämlich im Auftrag fertigen und da sind teilweise auch ziemliche Mistdinger bei gewesen (das CX 430 ist z.B. so ein Kandidat).

Sunnyvale schrieb:
Wow, mutig - ein BeQuiet empfehlen
Sign! Wenn man günstig und gut empfehlen will, dann sollten sich da Cougar, Compucase, Fortron, Superflower oder Sharkoon mit der Rush-Serie wirklich langsam rumgesprochen haben (natürlich kann man die 20€ Netzteile von Fortron und Superflower auch in die Tonne treten, es gibt kein gutes PC-Netzteil unter 30€!!! Aber eben auch kein gutes be Quiet unter 100€)

Gruß FatFire

Okay , da durch konnte ich jetzt wahres Geld sparen ^^
Das Superflower gefällt mir besser als das Cougar .
Wie ist es eigentlich mit der Stromrechnung ?
Also auf dem Netztteil stehen gute 400 W drauf , werden die als gesamt von der stromrechnung abgezogen ?
Oder verbraucht der pc mehr als nur 400 W von einem NT ?

Nimm das Cougar, habe das selbe mit einem X3 450, selbe Board wie Du und einer HD 5770 und keinerlei Probleme...

akoch schrieb:
Nimm das Cougar. Ist um Welten besser als das Superflower.
Und dies macht sich genau wie bemerkbar? Hier schneidet SuperFlower besser ab als das Cougar Power (S 550 ist ganz andere Preisklasse), hier steht es auch gut da (obwohl es da auch einfach ist...gegen Combat Power steht wohl jeder gut da...) und bei Anandtech auch sehr gutes Fazit dazu.
Mir ist es letztendlich egal, was Du Dir holst und das Cougar ist auch ein sehr gutes Netzteil, keine Frage. Aber inzwischen bellen die ganzen Profis wenn einer ein Netzteil unter 100€ sucht immer gleich "COUGAR" aus dem Rückenmark. Es gibt es auch Alternativen.

Destroyer666 schrieb:
Also auf dem Netztteil stehen gute 400 W drauf , werden die als gesamt von der stromrechnung abgezogen ?
Oder verbraucht der pc mehr als nur 400 W von einem NT ?
Gott bewahre, natürlich nicht. Ein Netzteil zieht abhängig von der Effizienz immer ein bisschen mehr, als der Rechner gerade braucht, wobei diese Effizienz auch abhängig von der Auslastung ist. Braucht Dein Rechner also nur 50W dann zieht z.B. das Netzteil auch nur etwas mehr als 50W aus der Dose (wie viel mehr eben abhängig von der Effizienz). Ist das Netzteil allerdings genau auf der Maximallast, also z.B. 400W, dann verbraucht es natürlich auch etwas mehr als diese 400W. Aber keine Sorge, da kommst Du mit Deinen Komponenten nicht hin.

Übertakten und Übervolten kosten allerdings deutlich mehr Strom! Also wenn Du da keinen Spass dran hast und auch die Leistung nicht brauchst, dann lass das mit dem Übertakten, da es obendrein auch die Lebensdauer der Komponenten reduziert und Deine Garantie gefährdet.

Gruß FatFire

PS: Sorry für diese Kindererklärungen, aber Du klingst noch sehr unbeleckt was das alles angeht. :)

Jo ok , Danke Fatfire für diese Erklärung . Ja , ich werde wahrscheinlich wieder den 4 Kern reinhauen und oc'en .
Aber ich denke es wird das Superflower da , mir der Lüfter gefällt und das Design besser ist als bei dem Cougar.

So nun nach langem Testen mit dem neuen NT ,wird mein Bildschirm ca. am Anfang nach 12 gefreezt , so nun ungefähr nach 2 Wochen wird die Zeit immer weniger und er wird schneller gefreezt ?
So ich möchte nun das freezen beseitigen ?
Die GPU wird verdammt warm ,bzw. man kann sie noch anfassen .
Der Mugen 2 bleibt schon kühl .

Woran liegt es ?

Liegt es an der Graka ?
Oder an der hdd ?

Mal die Temperaturen ausglesen?

Mit Core Temp ?

also jeder von den 3 Kernen ist 12 ° warm ,im IDLE . ;)

Mehr les ich nicht aus Coretemp
.

Gib dem Athlon mal mehr spannung , wen er aber schon 1.4V bekommt liegt es auch nicht daran .
NT wird es sicher nicht sein , ist ja nur eine 9800GT .

Zuletzt bearbeitet:
12° geht nicht, das liegt ja unter der Raumtemperatur o.O (geh ich jetzt mal von aus)

Doch so stand es da . ;)
So ich hab jetzt mal fail-safe defaults gemacht und nun müüsste es tuen .
Soll ich ma nen 24 Prime machen ? oder eerst mal so testen ?
Weil kommt ja immer nur beim cs:s zocken ;)

Zurück
Oben