• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 Reunion ruckelt trotz guter Hardware?

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
312
Mein System seht ihr auf sysprofile (Link unten).
Das X3 Reunion ist ja schon ein paar Jahre alt, ruckelt auf meinem PC aber noch immer! Wie kann das sein? Wie hätte man den sonst früher, direkt nach Erscheinung des Spiels, das Spiel zocken sollen?

Noch dazu ruckelt es bei einem Freund von mir überhaupt nicht! Dieser hat noch dazu einen etwas langsameren PC, eine 8800gtx und einen E4700 glaube ich, auf jedn fall 2.6 ghz.

Ich habe ne 260 gtx und einen E8400 und bei mir ruckelt es zwar nicht unglaublich stark, aber jedenfalls nicht flüssig genug, um es 100% angenehm spielen zu können, was bei meinem Freund jedoch schon der Fall ist. Weiters spielt er auch noch auf einer höheren Auflösung (1600x1200 glaub ich) und ich nur auf 1400x900.

Wie kann es sein? Mag mich das Spiel nicht? Hab das spiel schon so lang und nach so häufigem Aufrüsten läuft es immer noch nicht so gut wie bei meinem Freund (und der ist kein Overclocker)

Gibt es irgendwelche verborgenen Einstellungen, die dem Spiel die Performance so stark rauben?


Wenn ihr eine Erklärung dafür findet, dann bitte schreibt es hier rein!

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem PC(siehe Sig) läuft alles wunderbar, kein Laggen, kein Ruckeln - alles butterweich und auf maximalen Einstellungen(24" Moni)
Ein paar Fragen an dich:
-ist das Spiel gepatcht?
-laufen zuviele Dienste im Hintergrund die stören?
-ist die Festplatte gut defragmentiert ?(oder hast du 1 Partition für alles?)
 
Teste mal ohne Avira im Hintergrund.
 
Das Spiel läuft selbst auf meinem alten Kasten ohne Probleme.

Hast du die aktuellste Version 2.5?
Hast du den Xtended Mod installiert? Der verlangsamt das Spiel ungemein.
 
ist gepatcht aber nicht auf 2.5, werd ich mal versuch, ohne avira werd ichs auch gleich versuchen

nein Xtended Mod ist nicht installiert

Danke für eure bisherigen antworten!

Edit: Festplatte ist defragmentiert

Es geht! Es war eindeutig der Patch! Nun kann ich auf 8xAA und 16xAnisotroper Filterung mit flüssigen 60 fps spielen! Anscheinend hat die alte Version meine Grafikkarte nicht richtig unterstützt oder so ähnlich...

Na egal, danke für eure Antworten!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelposting zusammengeführt)
[KlugschiesserOn]@Schnie: Laggen hat etwas mit ner Verbindung zu tun,
hat nichts mit Grafik zu tun[KlugschiesserOff]

@Topic:
Ich glaube das Spiel lief bei mirauch ohne neustem Patch gut .... komisch
 
@TECC ich weiß. Hat sich nur zur Verdeutlichung angeboten.

@topic
Also lag doch am Patch. Wenn ich mich nicht irre, hat die Realeaseversionen einen blöden Kopierschutz. Dieser wurde irgendwann mitm Patch rausgenommen - warst wohl ein Opfer vom StarForce
 
Zurück
Top