• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X3: Reunion] Was denkt ihr?

Ich hab's damals irgendwann einfach aufgehört zu spielen, nachdem ich mir einige Raumstationen aufgebaut hatte. Lohnt es sich, das Spiel nochmal von vorn zu beginnen? Dürfte wahrscheinlich ratsam sein für mich, weil ich schon alles vergessen habe, was Steuerung usw. betrifft. :D

Edit: Und WIE ich es vergessen habe. Ich hab mich gerade nach mehr als einem halben Jahr mal wieder eingeloggt. Und es ging mir wie beim letzten Mal, als ich das Spiel begonnen habe. Ich hatte keinen Schimmer, was ich da eigentlich soll, wie ich die Menüs sinnvoll bediene und warum und mit wem ich da rumkurve. Ist mir jetzt gerade einfach zu anstrengend...

Oh, was war Freelancer doch für ein spannendes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich hab' das Spiel auch total vergessen. Geht mir bei jedem neuen Teil so, brauche zwei Stunden, bis ich weiß, wo vorne und wo hinten ist. :p
Dabei fällt mir ein, die Story hatte ich auch noch nicht durch, mit neuem Patch und neuem PC könnte das mal wieder Spaß machen.

Ich kann euch bei der Entscheidung auch nicht helfen. Ich hab es auch, als ich es dann endlich gekauft hatte, nicht besonders viel gespielt. Derzeit sind in meiner todo Liste noch Gothic3 FIFA07 und PES6 vor X3. Nach kurzem Antesten mit Cockpit-Mod und neuem Patch bin ich aber wild entschlossen das Universum noch einmal zu beherrschen :D .

Hab mir den Thread rausgesucht, um etwas *hüstel* Werbung für den 2.0-Patch zu machen; ist ja nun schon geschehen.
Aber: ich habe über die Suche hier das Spiel erst im dritten Anlauf gefunden - weil es hier unter "Actionspiele" eingereiht ist. :D
X3 - Der Grosse Kampf ! Nur du und die verschachtelten Menus :p

dahum schrieb:
2. Die ersten zwei Missionen spielen, danach bekommt man nämlich einen Sprungantrieb umsonst.

Hallo miteinander,

ich stecke fest, und zwar dort wo man der talon hinterher springen soll, der grund: ich habe keine energiezellen, wo bekomme ich diese?

P.S. woran sehe ich ob ich überhaupt einen sprungantrieb habe?

Hi Liszca,

Energiezellen kannst du z.B. bei Solarkraftwerken kaufen.

Und deine Schiffsausrüstung siehst du, wenn du die Taste "Z" drückst und dann auf Fracht klickst.

Da müsste irgendwo "Sprungantrieb" stehen.

Weil es sonst nix mit der Trilogie geworden wäre. :lol:

ne ich glaube gelesen zu haben das es ein Add on sein soll .

http://www.egosoft.com/news/current_de.php

kleiner aussriß:

Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird die Brücke zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder eines terranischen Militärpilots schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict wirft dabei Fragen auf wie: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X Universum entwickeln?"

wenn man das so lliest könnt man meinen es ist der letzt teil

Bernd Lehan über X3 Terran Conflict
Exklusives Interview zu X3 Terran Conflict

Gestern nahm sich Bernd Lehahn, Geschäftsführer und Chefentwickler bei EGOSOFT, die Zeit, der PC Games Hardware ein kleines, aber feines Interview zu X³: Terran Conflict zu geben. Er äußert sich darin zu einigen der technischen Details, die das Spiel bereichern werden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,651422/News/Exklusives_Interview_zu_X3_Terran_Conflict/

Gruß
Lucike

Zurück
Oben