• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X360 zulegen =)

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hoi, ich wollte mir anfang Oktober ne Xbox 360 zulegen. Ich hab allerdings keine Ahnung was die verschiedenen Versionen betrifft.

Kann mich da vllt einer Aufklären?

Dazu kommt, dass ich die 360 dann an meinen Monitor stöpseln wollte. (22 Zoll Breitbild)
Würde das gehn?

Hab sonst leider nur nen popeligen Aldi Fernseher xD.

Die Konsole gibt es in drei Ausführungen: Core, Premium, Elite.
Es gibt verschiedene Kabel, zum Beispiel mit VGA-, Komponenten oder SCART-Anschluss. Die Elite (und neuere Premium) Konsolen haben von hause aus einen HDMI-Anschluss.
Prinzipiell kannst Du also an Deinen Bildschirm bzw. Fernseher jede Version anschliessen, solange 50Hz und 60Hz Modi unterstützt werden (einige Spiele setzen 60Hz zwingend voraus!)

Das Zubehör:
  • Core (weiss): kabelgebundener Controller, SCART-Kabel.
  • Premium (weiss): 20GiB Festplatte, Wireless-Controller, Headset und Komponenten-Kabel (HDMI bei der neuen Revision)
  • Elite (schwarz): 120GiB Festplatte, Headset, Wireless-Controller, HDMI-Kabel.

Eine Gegenüberstellung gibt es auch bei Microsoft selbst: *klick*
Eine Übersicht des Zubehörs (Kabel, Controller, Headsets, Festplatten, Memorysticks...) gibt es auch direkt bei MS: *klick*

Bei der Premium mit hdmi, ist nur das normale Kabel mit den Audioanschlüssen dabei.

Die Elite solltest du nur nehmen, wenn du sie in schwarz willst oder die größere Festplatte brauchst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für einen TFT bzgl. Marke? Das Problem ist, dass die Geräte dieser Größe das Format 16:10 haben, die XBox Spiele aber in 16:9 sind. Das Bild wird also im Normalfall etwas aufgebläht und interpoliert, worunter die Bildqualität optisch und geometrisch etwas leidet.

Die Anschlußmethode am TFT ist der VGA Eingang. Hier kommt bereits die nächste Einschränkung. Über VGA sind nur 60Hz Bildausgabe möglich. Das unterstützten alle XBox360 Spiele, aber nicht alle XBox Spiele, sofern Du paar ältere Sachen noch zocken willst.

Hier käme der Röhren TV ins Spiel. Über RGB/Scart kann man auch 50Hz Spiele zocken, braucht da aber wieder ein zusätzliches RGB Kabel. Die dem Package beiliegenden Scartstrippen sind zwar auch geeginet, sind aber eigentlich nur zum "Bild erzeugen" gut ;) bzw. hat man damit Schwierigkeiten, den optischen Unterschied zu Playstation 2 Spielen zu erkennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das isn 22"" WD von V7 (bei Media Markt geholt).

Hab nur ne PS2, daher keine alten Xbox Games, so hab ich das Problem nicht.

Sonst hab ich auch noch nen 17"" TFT mit max. 1280*1024 @ 75 Hz (4:3 Bild)

Ich spiel auch auf einem 16:10 22''. Die Verzerrung fällt mMn nicht wirklich auf. Interpolieren muss der Monitor aber schon gut können.

Im Format 4:3 spielen geht theoretisch auch, nur unterstützen das die meisten Spiele nicht. Da hat man dann zwei große schwarze Balken oben und unten (so wie beim DVD schauen).

Jeder Fernseher muss interpolieren oder habt ihr schonmal nen Flachbildschirm mit 1280x720 Pixeln gesehen. Also ist halb so wild, wenn es ein guter Monitor ist kannst sogar 1080i oder p fahren.

Zurück
Oben