X38 Sli

LcJ

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir ein SLI System kaufen und habe von einem Freund von mir gehört, das der neue x38 Chip von Intel SLI unterstützt. Ist das Korrekt oder nicht????

MfG

Welches Borad würdet Ihr mir den empfehlen Momentan bis 130 Euro???

Du möchtest SLI aber am Board sparen? Das einzig momentan sinnvolle für ein SLI System ist ein Board mit einem NVidia 680i Chipsatz.

Den bekommt man aber nicht für 130€.

Da gehts mit ca. 170€ mit dem Asus P5N32-E SLI los und endet mit 245€ beim MSI P6N Diamond.

Edith:

Einen X38 hättest du aber auchnicht für 130€ bekommen. Da gehts erst bei über deutlich 200€ los.

ja es sollen 2 8800gts drauf

mhm 170 wäre dann aber max.

Dann könnte man schon daran denken, ein SLI-System aufzuziehen, wenn man ständig mit 8xFSAA und 16xAF spielen möchte.

Ich würde da aber eher eine einzelne 8800GTX bevorzugen und mit weniger Kantenglättung spielen (max. 4x) ... womit Du auch mit Deiner Boardwahl freier wärst ...

Aber das musst Du wissen.

Asus P5N32-E SLI ist da überhaupt genug platz drauf für 2 karten sieht ziehmlich eng aus auf den Fotos

wenn dann will man doch die beste quali die geht und da brauch man nun mal ne andtädige karte (n)

rumpel01 schrieb:
Dann könnte man schon daran denken, ein SLI-System aufzuziehen, wenn man ständig mit 8xFSAA und 16xAF spielen möchte.

Ich würde da aber eher eine einzelne 8800GTX bevorzugen und mit weniger Kantenglättung spielen (max. 4x) ... womit Du auch mit Deiner Boardwahl freier wärst ...

Aber das musst Du wissen.

mhh ich habe 30 zoll und kein sli, nichtmal ne gtx. nur eine 88 gts zwar volle kanne übertaktet aber reicht für alle spiele die ich hier ha. fear c&c3

Ich sagte ja auch, dass man darüber nachdenken kann, was nicht heißt, dass ich dazu raten würde. Außerdem geht es ihm wohl nicht nur um ältere Sachen wie Fear, sondern um Bioshock, Crysis oder sonstwas ... außerdem sind die Anforderungen auch nicht gerade im Sinkflug. Wenn man ein wenig Reserven mag, dann kann man m.E. ruhig die GTX nehmen, sofern man die Kohle dazu hat.

Möchte man aber alles mögliche hochstellen (transparentes AA z.B.), dann bekommt man praktisch jede Graka-Kombi in die Knie, auch und besonders bei 1680x1050 ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die infos das zur zeit nur crossfire unterstützung auf den x38 boards vorhanden sein soll.

allerdings seht euch mal den link an.

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2315&cid=6&pg=2

da wird schon geschrieben das auch sli unterstützt werden soll.
allerdings habe ich irgendwo gelesen, ich habe leider den link nicht mehr dafür, das vorerst nur crossfire sein wird da nvidea keine trieber dafür hat oder freigibt.
ich weiß nicht was daran nun wahr ist. wärer aber nett.

das als info.

gruss

Zurück
Oben