x38 vs x48

@ Kasmopaya

Nein, ich bin ziemlich überzeugt davon, dass PCIe1.1 noch seine 1-2 Jahre keine Nachteile bringt. Man sieht es ja an den HD3k, diese verlieren auf einem mit nur vier Lanes angebundenen Slot auch praktisch keine Leistung (HD3870 auf P35-DS3P). Daher glaube ich auch nicht an massive Fps-Verluste durch PCIe1.1. Bei den Geforce sieht es zumindest mit den G8x und G9x etwas schlechter aus.

cYa

SeBi1896 schrieb:
komische gigabit boards oder billigfusel ich bleib bei Asus oder Evga XFX klare schönheiten , alles ansichten aber was soll es ! nur schlimm das einige es so hin nehmen ;)
Wenn du nichts von GIGABYTE weißt kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hat außerdem im Gegensatz zu XFX und EVGA auch non-nForce-Boards und mehr oder weniger Eigenentwicklungen im Portfolio, anstatt nur ein Referenzdesign mit dem eigenen Label zu versehen.

Kasmopaya schrieb:
@y33H@

Servus,

Der P35 hat ja kein PCIe 2.0. Denkst du nicht das mit der nächsten Generation der der Grafikkarten oder auch übernächsten ein Leistungsverlust droht, ohne die neue Schnittstelle?

Jeder der sich seit es PCIe 2.0 Boards gibt ein PCIe 1.1 Board kauft, hat anscheinend die Absicht sein Board bald wieder zu wechseln?

Der allgemeine Trend bei Intel ständig das Mainboard, bei jeder neuen CPU zu wechseln mache ich nicht mit! Werde mein X48 ca. 3-5 Jahre fahren mit dem Q9450. Dank PCIe 2.0 kann ich ohne Probleme die Grafikkarte aufrüsten.

PS: Es gibt schon einen Erfahrungsbericht bei Alternate, das Rampage Formula geht mit einem Beta-Bios schon ab wie nix.:daumen:

ganz deiner Ansicht Kasmopaya , ich plane auch meistens für 3 Jahre und da ich nicht zur OC-Fraktion gehöhre,
war das für mich ne gute Wahl
:schluck:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sehe das so auch nur von den jahren her denke wieder einmal das ich für 1-2 jahre es behalte naja viel aufrüsten brauch ich kaum wenn drei dinge evtl.Prozzi , Graka , Kühlung +Tower obwohl ich mir überlege ASUS 780i als 2 rechner je nach Board versterkung die irgend wann anlaufen zu holen!

bin vieleicht auch bischen beschränkt wie die anderen hier, auch wie es sich liest händler hier die ihre meinungen erfahrungen evtl. aufschwatzen müssen , will nur sagen ASUS habe ich nur nen guten fang gemacht von leistung performacen optisch und OC'n gemacht , bei den anderen Boards da stimmt für mich einfach alles nicht evtl. zählen bei mir ne menge mehr ansichten utylitis ausehen funktionen im OC'n das im kleinen ramen nicht das Übertriebene was ich mir an lesen musste obwohls super ist aber die hier tretten es breit naja das ganze halt ob CF oder SLI ist egal hat in der größe noch keine guten ausblicke wenn ist es zu teuer denke das nen punkt auch bei vielen und weils nicht ausgereift ist in der größe!

aber wer es haben möchte will kann es sich ja leisten !

:schluck:

MFG Sebi1896

Maximus Formula , Q6600 3,3Ghz , 4Gb noch Kingston hyperX cl4 bald Corsair Dominator Twin 2x2GB , XFX 8800 GTS 512 , Thermaltek Armor und die Wakü ,19 zoll neovo bald 24zoll
evtl.Samsung je pixel

Zurück
Oben