x4 9950 aber welches mainboard

erD3M

Lieutenant
Hallo, ich habe nun vor mir ein neues MB zu kaufen doch was soll ich beachten?
Hab eine x4 9950 übertakten will ich sie, doch sie soll nicht mehr als 65€ kosten!!
höchstpreis!!!!
danke

AW: x4 9950 aber welches mainboard??

Da bleibt nicht viel Auswahl, der neue AMD 790GX Chipsatz mit SB750 fällt da schon mal weg da zu teuer, bleibt nur der etwas ältere AMD 780G Chipsatz mit SB700.

Empfehlung ist das Gigabyte GA-MA78G-DS3H in der Revision 2

AW: x4 9950 aber welches mainboard??

Das genannte Board ist für den Preis wirklich der Hammer - seit ich es vor ein paar Wochen bei einem Kollegen verbaut haben - und immer wieder die Gelegenheit bekomme, daran ein bisschen herumzuspielen, bin ich jedes Mal noch ein Stückchen begeisterter...

Perel schrieb:
Hallo, ich habe nun vor mir ein neues MB zu kaufen doch was soll ich beachten?
Hab eine x4 9950 übertakten will ich sie, doch sie soll nicht mehr als 65€ kosten!!
höchstpreis!!!!
danke

Klar, du gibts zwar einen Höchspreis an, aber ich würde dir an deiner Stelle trotzdem zum SB 750 raten, da du ja OC möchtest. ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die 780 im Vergleich zu den 790GX nicht gut zum OC sind. durch das 790GX konnte ich bei einem Kollegen 300Mhz mehr rausholen als mit seinem alten 780G.
Sind ca. 15€ mehr und die lohnen sich.
Wenn dann würde ich dir zu diesem Board raten: http://geizhals.at/deutschland/a365735.html

Habe es selber und es auch bei dem besagten Kollegen verbaut und es läuft ohne Probs.

Zurück
Oben