Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf ich fragen, wo du die G105 für 19€ bekommst?
War nämlich vor ein paar wochen beim MM und dort waren sie für 19€, aber konnte mich damals noch nicht entscheiden und habe deshalb gewartet. Bin dann wieder vor kurzem dort gewesen und dann gabs die nicht mehr Hätte mich selbst in den Allerwertesten beißen können.
Meine alternative war auch die x4 wegen den niedrigen Tasten.
Kann dir leider keine Vergleichswert bieten(da ich nur die X4 besitze ), kann dir aber sagen das die Sidewinder X4 eine sehr gute Tastatur ist. Der Druckpunkt ist (zumindest für mich) perfekt, die Tastaturbeleuchtung ist hell genug, aber nicht zu hell so das sie blendet, und das Aufzeichen und Einrichten von Makros funktioniert einfach und auch während des spielens.
Alles in allem kann man bei der X4 von einer gelungenen Tastatur reden, und wenn du bereit bist 35€ auszugeben, würde ich ganz klar zugreifen.
Also unter meinem Bekanntenkreis gibts sowohl ne X4 als auch eine G105. Die X4 hab ich einem Kumpel empfohlen eben wegen dem spieletauglichen KRO und ich selbst sowie ein weiterer Kumpel benutzen ne G105 (ohne MW3 Logomist).
Die X4 ist wegen dem KRO eventuell die bessere Tastatur, verdreckt aber schnell wegen Klavierlack und hat flachere Tasten... das muss man mögen oder eben nicht.
Ich würde bei dem Preis von 19€ die Logitech kaufen, das Geld ist sie allemal wert und das KRO ist eigentlich okay, die Matrix ist meiner Meinung nach für einen Hobbygamer tauglich.
Wenn du professionell zocken willst, würdeste dir eh keine Rubberdome kaufen, aber wenn doch, dann eher die X4! Der Preisunterschied ist es mMn nicht wert.
Auch die G105 lässt die Helligkeit der Beleuchtung über Aus, und 2 Helligkeitsstufen konfigurieren, hat 6 Makrotasten die während dem Zocken belegt und einem der 3 Profile, die du auch jederzeit beim Zocken wechseln kannst, zugeordnet werden können.