Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde ganz klar zum E8400 tendieren. Ist eine sehr gute CPU und lässt sich auch prima übertakten. Quadcores bringen weder heute noch in absehbarer Zeit keine Vorteile bei bei 99% aller Spiele.
Ich würde auch zum Core2Duo E8400 tendieren, weil sie von der Robustheit und Übertaktbarkeit sehr gut ist den Quadcore würde ich nicht empfehlen, da der Q6600 noch auf 65nm setzt, ebenso der AMD. Quadcore hat beim Gamen aber eh nicht so die Vorteile gegenüber den Duos, da kaum Spiele auch alle 4 Kerne nutzen.
Aber noch viel wichtiger als die CPU ist natürlich die Graka. Beim Gamen kommts garnicht so sehr auf CPU-Power an.
Für Crysis z.B: ist ein Quad-Core besser (Q6600),da Crysis X4 CPUs Unterstützt. Aber ich Persönlich würde dir einen E8400 Empfehlen. Natürlich ist bei allen 3 Cpus eine Gutes Graka Vorrausgesetzt. Je besser die Graka desdo besser kann der CPU +Graka Arbeiten. Zum Übertakten der E8400 kommt Ohne Probleme auf 3,8Ghz - 4,0 Ghz. Der Q6600 auf ca. 3,6Ghz - 4,0Ghz dabei musste aber nen gutes NT und den Vcore Hochsetzen. Und bei dem Phenom ca. 3,0 bis 3,3Ghz. Mit Vcore wenn du glück hast 3,5Ghz.
Also E8400.
Zum Vergleich zwischen X4 und X2 hast du Recht. X4 sind am besten für Bildbearbeitung weil da kommt kein Dual-Core Hinterher. Aber zum Spielen reicht voll und ganz der E8400.