X470 + R7 2700x Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mDot

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

nach viel lesen, hier und anderen Foren, Videos und Testberichten auf Youtube, habe ich jetzt 2 Konfigurationen gefunden:

MSI-Setup:
1527678629580.png


Gigabyte-Setup:
1527678664560.png


Würde da nochmal jemand einen Blick drauf werfen? Preislich tut sich da nicht viel, Mainboard und Grafikkarte sind halt jeweils nur von Gigabyte bzw. MSI. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen (sowohl gute, als auch schlechte) mit einem oder beiden Herstellern? Tendenz geht bei mir persönlich jetzt erstmal in Richtung MSI (aus dem Bauch heraus, hatte bisher nur ASUS).

Über dem RAM hängt bei mir immer noch ein großes Fragezeichen :confused_alt: Weil er hier im Forum im PC-Build FAQ (in Kombination mit dem R7 2700 und einem X470 MSI-Board) auch empfohlen wird, habe ich jetzt erstmal den Aegis mit aufgenommen. Alternativ würde mir auch noch der G.Skill Ripjaws in's Budget passen.

Ich weiß, beim RAM gibt es definitiv optimalere Lösungen und der Flare X mit 3200 MHz und einer CL von 14 ist mit Abstand das Kompatibelste, was es auf dem Markt gibt. Jedoch frag ich mich ob der Unterschied wirklich derartig spürbar ist, dass er die 70 € Aufpreis rechtfertigt?!

Deswegen wäre meine Frage einfach nur, ob mir jemand sagen könnte ob das o.a. Setup in der Zusammenstellung stabil, flüssig und zufriedenstellend laufen würde? Mal abgesehen davon, dass ich mit dem und dem RAM so und so viel mehr Leistung rausholen könnte. Mehr gibt es immer für mehr Geld ;)

Ich bin Gamer, leidenschaftlich aber doch eher Casual. Mir reicht es wenn ich in Overwatch meinen Monitor mit 144 Frames füttern kann und in langsameren Spielen reichen mir sogar 60 FPS.

Also Besten Dank vorab schon mal :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Gute Frage, ich werde dem TE die Antwort (ich muß jetzt) abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben