X570 Board mit Passivkühlung gesucht

vaN schrieb:
das MSI Unify wurde hier im Forum bereits mehrmals empfohlen da bessere VRMs als das von dir rausgesuchte
Hab ich mir angeschaut. Glaube aber nicht, dass die 130€ aufpreis sich lohnen werden.
Ergänzung ()

Ok dann würde ich jetzt überlegen ob ich das Gaming Edge Wifi nehme oder mir das teuere MSI Unify. Glaube aber nicht, dass die 130€ Preisunterschied das Wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht einfach ein gutes Board von Gigabyte wie das Aorus Elite für ~200 Tacken ?

Das mit dem Lüfter ist eigentlich ein Nicht-Thema...

oh ok, wenn es um WIFI 6 geht, kmme ich wohl nicht am Unify vorbei
Ergänzung ()

ja bin gerade in diesem Artikel unterwegs eventuell ergeben sich doch weitere alternativen für mich: https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/ek8d26/msi_mpg_x570_gaming_edge_wifi_vs_msi_meg_x570/
Ergänzung ()

Werde wohl das Unify nehmen, da scheinbar der Lüfter immer still steht und sonst gute Komponenten besitzt. Alternate liefert auch wohl. Es wird auch ein Ryzen 3600 für 166€ (gerade auf ebay) und nun fehlt mir nur noch der passende Arbeitsspeicher und nvme
Ergänzung ()

das nun der Stand:
1587384623665.png

Zuletzt bearbeitet:
Nur die eine nvme? 500gb sind etwas mau

Evo Plus ist eh Quatsch. Da hat man sogar bei der Pro höchstens messbare Mehrleistung, die praktisch nicht über Placebo hinaus geht.

Auch bei dieser Serie hat Samsung Pro und Evo damit quasi gleichgeschaltet. Die garantierten TBW liegen bei der Pro zwar noch doppelt so hoch, bereits beim Evo-Modell verspricht Samsung aber Größenordnungen, die Heimanwender nie auch nur im Ansatz erreichen werden.

Die Datenrate beim Schreiben ist bei der Evo zum Teil sogar schneller, solange auf den SLC-Cache zurückgegriffen werden kann. Das ist bei den größeren Modellen länger der Fall, bei den kleineren bietet die Pro allerdings schneller einen kleinen Vorteil.

Du überlegst wegen eines Lüfters (der nach vielen Erfahrungen eher steht als läuft) ein exrem teures, weil passives, Board zu kaufen, aber für bessere VRAMs erscheint Dir ein Aufpreis nicht notwendig? Du solltest vielleicht deine Prioritäten nochmal überdenken :-)

Das Unify hat ja gute VRMs...

@djduck: Das was Du zitiert hattest bezog sich doch auf die Evo Plus, nur wurde das im Artikel vergessen... IMHO.

Das ist schon klar. Aber die Unterschiede zur pro machen schon nix, die Plus fischt quasi in denselben Gewässern.

Das ist vielleicht messbar, aber absolut nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben