X570 Gigabyte Aorus Ultra startet nicht

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Hallo,

mein Mainboard will seit heute nicht mehr booten. Heute morgen kurz am PC was gemacht und dann nach dem einkaufen wollte er nicht mehr starten.

Ich habe versucht RAM raus, Grafikkarte raus. Sobald ich den Power button drücke oder mit einem Schraubendreher starte passiert nichts.
Netzteil funktioniert, beim Überbrücken startet alles.

Danach habe Ich versucht Cmos Clear zu machen, dann gingen schon mal die LED am Mainboard an (RGB)
Sobald ich dann den Powerbutton oder mit dem Schraubendreher starte gehen diese wieder aus.

Jemand eine Idee was das sein kann, CPU oder Mainboard?
 
Das werde ich mal direkt testen!
Genau der selbe Schriftzug leuchtet bei mir auch
 
wenn das alles nichts bringt bau das Board mal aus und versuche es dann. Vllt. irgendwo ein blöder Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Ja dank blöder Wasserkühlung, alles nicht so einfach :D
 
Ich hatte mal dasselbe Problem, als ich ein BIOS Update gemacht habe, als Fehlerquelle hat sich die Soundkarte erwiesen. Als ich die ausgebaut hatte lief wieder alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Gerne! So ne Batterie ist doch um einiges preiswerter als eine CPU oder Board zu kaufen 🙂

Ich hab im BIOS noch ERP angemacht, da ich den Verdacht habe, dass die Power LED auf meinem Board auf Dauer die Batterie leer gelutscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Ja, aber ich wäre nie drauf gekommen das die Batterie leer ist. Dachte die Batterie dient dazu um das BIOS Abzuspeichern. :D
 
Zurück
Oben