X6 oder kein X6 das ist die Frage

also da es für mich den anschein hat als hättest du nicht gerade so viel ahnung von PCs, würde ich die finger von lassen. SLI ist für leute die das maximum an leistung wollen und kein problem damit haben für manche spiele erst passende multigpuprofile zu erstellen.
hinzu kommen: mikroruckler, steigender verbrauch, und eine höhere lautstärke.
demnach ist eine graka alleine immer besser. wenn die schnellste dann allerdings noch zu langsam ist kann man oder muss man wohl zu sli greifen.

Nein, SLI/Crossfire lohnt sich auf gar keinen Fall für Gelegenheitszocker und bringt auch viele Nachteile mit sich, die zusätzliche Ausgaben notwendig machen und teilweise auch Erfahrung brauchen (stärkeres Netzteil, geeignetes Mainboard, zusätzlicher Verkabelungsaufwand, Treiber müssen deutlich mehr angepasst werden, mit dem erhöhten Wärmeaufkommen musst Du den Airflow im Gehäuse auch anpassen...). Generell gilt: so lange eine Single-Karte Deinen Bedarf abdecken kann, dann löse auch das Problem mit Single-Karten (gibt ja auch so Spezialisten, die sich einen 5670-CF-Verbund aufbauen oder so... :lol: )

Knuff mal Deinen Bruder von mir (darf auch ruhig etwas härter sein), weil er Dich so lieb hat.

Gruß FatFire

Zurück
Oben