News X60 Pro: Vivo setzt auf Zeiss-Gimbal-Kamera und 3,2-GHz-Chip

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Interessant wäre auch immer die Sensor-Größe der einzelnen Kameras - wenn diese Information verfügbar ist.

Eigentlich ein schönes Gerät mit interessanter Kamera - leider aber durch das abgerundete Display für jemanden wie mich, der mit seinem Smartphone nicht sehr pfleglich umgeht ein "no-go", da das Display nicht vollständig durch eine Folie/Glas geschützt werden kann - mir haben Glasfolien schon mehrfach Smartphonedisplays gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, feris und eine weitere Person
Mich würde bei so einer Vorstellung ja mal eine technische Zeichnung oder ein Video von der Technik bzw. der Umsetzung des Gimbals interessieren. Viele wissen nicht mal was damit anzufangen.

Unabhängig davon, dass ein Foto oder Video diesbezüglich sicher auch gut fürs Marketing wäre, finde ich es einfach Wahnsinn, was die Ingenieure immer wieder in solch kleine Geräte basteln.
 
Europa bekommt eine abgespeckte Version für einen höheren Preis.?
Da bieten OnePlus xiaomi bessere Alternativen
 
@kaxi-85 Ich bin mir immer nicht sicher ob die Schäden an diesen Glasfolien auch immer das Smartphonedisplay betroffen hätten, wenn keine Schutzfolie da gewesen wäre. Ich nutze seit Jahren keine Schutzfolien, Bumper oder Taschen für mein Smartphones mehr und obwohl mein Pixel 3 XL rundum aus Glas ist, gibts außer ein paar kleinen, fast nicht sichtbaren Kratzern, keinerlei Beschädigung.
 
insXicht schrieb:
@kaxi-85 Ich bin mir immer nicht sicher ob die Schäden an diesen Glasfolien auch immer das Smartphonedisplay betroffen hätten, wenn keine Schutzfolie da gewesen wäre. Ich nutze seit Jahren keine Schutzfolien, Bumper oder Taschen für mein Smartphones mehr und obwohl mein Pixel 3 XL rundum aus Glas ist, gibts außer ein paar kleinen, fast nicht sichtbaren Kratzern, keinerlei Beschädigung.
Ich arbeite in der Industrie , alleine die Kratzer die da zustande kommen , dafür reicht schon die Folie

@kaxi-85 es gibt Folien die man mit UV Kleber anbringt.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht
 
800€ für einen chinesischen Newcomer auf dem Markt mit nem - nicht schlechten, aber gemessen am Preis - alten Snapdragon 865 ist schon mutig.
Ergänzung ()

Motox schrieb:
@kaxi-85 es gibt Folien die man mit UV Kleber anbringt.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht
Wie löst man die? Zum Beispiel um die zu ersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ginnychen und fox40phil
Der Preis für das Gebotene ist in Ordnung.

Snapdragon 870 ist trotzdem schneller als 888.
Nämlich spätestens nach ein paar Minuten last. Da kann man zusehen wie schnell der SD888, auf das Niveau eines noch älteren SOC kommt. Es gibt bisher kein einziges Xiaomi Gerät mit SD888 das den 3D Mark Stresstest bis zum Ende durchlaufen hat.
Auch bei Oneplus und s21 Ultra wurde der Test mehrfach probiert bis es mal mit Hängen und Würgen geklappt hat.

Kurz zusammengefasst
Lieber etwas weniger Leistung und dafür mehr Akkulaufzeit und keine so starke Hitzeentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Puh, also ich weiß nicht so recht. Das Poco F3 hat fast identische Specs, hier und da etwas mehr Akku und Display doch gegen das Gimbal Kamera System vom Vivo natürlich keine Chance aber 450€ Aufpreis nur für dieses Feature ist doch zu viel. Highendpreise für sonstige Mittelklasse, da greifen doch sicherlich viele direkt zu einem iPhone.
 
Wer ist Vivo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich kenne Vivo auch nicht, ich habe zum Geburstag Samsung S9 geschenkt bekommen,
hat Nachts mehrfach gepiept, liegt jetzt in eine Schublade und ich benutze
weiter mein Samsung S5 so sind mir die neue Hadys egal.
 
Vivo ist wie OnePlus, Oppo und Realme Teil des BKK Konzerns
 
Zuletzt bearbeitet:
Motox schrieb:
Da bieten OnePlus xiaomi bessere Alternativen
Welche?

Ansonsten liest es sich ganz gut. Der Akku könnte etwas größer sein.

Ich würde es trotzdem nicht kaufen, weil es deutlich oberhalb meines Budgetlimits von 300-400 Euro liegt. Mehr gebe ich nicht aus, weil schnell mal kaputt gehen kann. Und nach wenigen Jahren muss/sollte es ersetzt werden (Akku, keine Updates, zu langsam,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Welche?

Ansonsten liest es sich ganz gut. Der Akku könnte etwas größer sein.

Ich würde es trotzdem nicht kaufen, weil es deutlich oberhalb meines Budgetlimits von 300-400 Euro liegt. Mehr gebe ich nicht aus, weil schnell mal kaputt gehen kann. Und nach wenigen Jahren muss/sollte es ersetzt werden (Akku, keine Updates, zu langsam,...).

Poco F3 pro hat zwar keine Stabilisierung für die Kamera ,aber den aktuelleren Prozessor und vor allem kostet es nur ~ 300€, somit 400€ günstiger

Auf der gleichen Preisklasse das Mi 11
 
Motox schrieb:
Poco F3 pro hat zwar keine Stabilisierung für die Kamera ,aber den aktuelleren Prozessor und vor allem kostet es nur ~ 300€, somit 400€ günstiger
Wenn ich gerade ein Smartphone suchen würde, dann wäre es das F3. Hab aktuell das F1 und das funktioniert noch sehr gut. Da werde ich irgendwann mal ein anderes OS installieren (LineageOS), dann hält es hoffentlich noch viele Jahre.
 
Zurück
Oben