News Vivo X60-Serie: Gimbal-Kamera trifft Exynos 1080 und Snapdragon 888

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vivos Gimbal-Smartphones gehen mit dem in China vorgestellten X60 Pro+ in die nächste Runde. Die Hauptkamera wird von einer kardanischen Aufhängung getragen, die noch besser als ein OIS arbeiten soll. Der Nachfolger des Vivo X50, das hierzulande Vivo X51 heißt, nutzt den neuen Qualcomm Snapdragon 888 mit integriertem 5G.

Zur News: Vivo X60-Serie: Gimbal-Kamera trifft Exynos 1080 und Snapdragon 888
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Gefällt durchaus 😁

Zumindest bei der chinesischen Fassung auf dem Bild scheint aber eine Menge Bloatware drauf zu sein. Hatte jemand schon ein Vivo Phone hier und kann sagen was an zusätzlichen Apps bei der Euro Fassung drauf ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, Unioner86 und eine weitere Person
Und Punchhole.
Und keine Klinke.
Und Tschüss.

Gibt es hier eh nicht zu kaufen, Vivo halt. Eher eine Vorauschau aufs nächste Oneplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, 7H0M45 und ThePlayer
Geniales Smartphon :love:, das hätte das Samsung S21 werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mehmet_b_90, Mcr-King und 2 andere
Und kein SD-Karten Slot. Zusammen mit Punchhole ist es gleich raus.
 
@nlr Könntest du die Unterschiede zwischen normal, pro und pro + noch mal übersichtlich in ne Tabelle packen.

An sich ein interessantes Smartphone, aber wie sieht's mit IP Schutz, Klinke und Micro SD aus?

Btw.: Der Sensor ist riesig, was steckt da drin? Sony, Samsung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird
Dass es in Deutschland mit einem Stock Android kommt, sehe ich eher als Negativpunkt bei Chinaphones. Beim A2 Lite haben dann viele sinnvolle Features gefehlt, und der Updatesupport war auch schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Uh very nice
 
Den Spionagechip gibt es kostenlos mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
nebukadnezar.ll schrieb:
Den Spionagechip gibt es kostenlos mit dazu.
Aluhut Inc.

Und du glaubst Smartphones wie das Eiphone oder irgend ein Android Telefon bleiben still, solange sie irgendwo rum liegen? Die Hirnwäsche der Amis scheint schon mal zu wirken, das nur der Chinese der Böse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaisKolbenTV, muh0rsen, amigo99 und 7 andere
Mit Tim Apple teile ich meine Daten gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
ric84 schrieb:
Die Hirnwäsche der Amis scheint schon mal zu wirken, das nur der Chinese der Böse ist.
Die Frage ist, ob du es genauso schlimm findest, wenn die USA deine Daten haben, wie wenn ein Staat sie hat, der Massenarbeitslager betreibt, Minderheiten und freie Meinungsäußerung mit jahrelanger Haft bestraft, der Regierungskritiker einsperrt oder verschwinden lässt und generell ein Punktesystem für korrektes Verhalten (nach staatlicher Ansicht) pflegt, das im Zweifel dafür sorgt, dass du keine Wohnung mehr hast oder keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, ist es auch egal, wem du dein Geld und deine Daten gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, His.Instance, scz und 6 andere
Hier geht es um ein Smartphone und gleich alle wieder so "grrrrrr" und "aaaargh" 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und lubi7
Qarrr³ schrieb:
Die Frage ist, ob du es genauso schlimm findest, wenn die USA deine Daten haben, wie wenn ein Staat sie hat, der Massenarbeitslager betreibt, Minderheiten und freie Meinungsäußerung mit jahrelanger Haft bestraft, der Regierungskritiker einsperrt oder verschwinden lässt und generell ein Punktesystem für korrektes Verhalten (nach staatlicher Ansicht) pflegt, das im Zweifel dafür sorgt, dass du keine Wohnung mehr hast oder keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, ist es auch egal, wem du dein Geld und deine Daten gibst.
Unterstützt Apple (und andere Hersteller) nicht auch die gleiche Regierung durch die Produktion bei Foxcon ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, t-mockey, ric84 und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Btw.: Der Sensor ist riesig, was steckt da drin? Sony, Samsung?
Laut den Folien Samsung GN1, wie beim Vorgänger.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Gibt es hier eh nicht zu kaufen, Vivo halt. Eher eine Vorauschau aufs nächste Oneplus.
Das OP8hatte jetzt nicht gerade viel mit den x50 zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Naff schrieb:
Unterstützt Apple (und andere Hersteller) nicht auch die gleiche Regierung durch die Produktion bei Foxcon ?
Der Großteil bleibt bei Apple. Aber ja, müsstest zu Sony Oder Samsung gehen, die in anderen Ländern produzieren.
 
Qarrr³ schrieb:
Die Frage ist, ob du es genauso schlimm findest, wenn die USA deine Daten haben, wie wenn ein Staat sie hat, der Massenarbeitslager betreibt, Minderheiten und freie Meinungsäußerung mit jahrelanger Haft bestraft, der Regierungskritiker einsperrt oder verschwinden lässt und generell ein Punktesystem für korrektes Verhalten (nach staatlicher Ansicht) pflegt, das im Zweifel dafür sorgt, dass du keine Wohnung mehr hast oder keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst.

Wenn das für dich keine Rolle spielt, ist es auch egal, wem du dein Geld und deine Daten gibst.
Das informelle Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden. Die Amerikaner wissen zu viel über mich, die Chinesen zu wenig.
Aber die wissen jetzt Dank meinem mi5 band immerhin wie lang und fest ich schlafe
 
Zurück
Oben