X670E Board für neues AM5 System

Ich bevorzuge aktuell auch MSI und Asrock vor ASUS. Gigabyte gefällt mir das Bios nicht, HW ist aber auch solide.

alle Hersteller hatten bei EXPO Einstellungen bei den AM5 Boards hohe SOC Voltages, aber ASUS hatte ja den Vogel abgeschossen, inkl. Sicherheitsfeatures die nicht funktionieren. GamersNexus und andere haben da ganze Folgen auf Youtube inkl. Erklärungen die letzen Wochen veröffentlicht und auch die Garantiestatements wurde erst nach dem öffentlichen ShitStorm etwas angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Es ist halt nicht nur das, sondern eher nur das was in der Öffentlichkeit wegen dem großen AM5 Release breit gefächert wurde. Z390, X370, X470, B550 und noch ein paar andere davor und dazwischen, überall hatte ich irgendwas, was im BIOS nicht richtig funktioniert hat und mit jedem neuen Update wurden 1-2 Fehler gefixt, 20 ignoriert und 10 weitere kamen dazu und das obwohl sie im Vergleich zu anderen Herstellen eh schon langsam sind mit der Auslieferung. Ob RAM, OC, Fan-Konfiguration bis hin zu verbauten Ethernetcontrollern die nachweißlich fehlerhaft waren aber nicht zurückgerufen wurden. Ganz vorne ein ASUS Support der sich schämen sollte sich so zu nennen - copy/paste und alles auf den User abwälzen ist dort der Standard, direkt neben "haben sie den PC schon mal neugestartet" Tipps. Rede übrigens auch nicht von den billigeren Prime Varianten, sondern schon von den teureren Strix und Crosshair Modellen. Von ihren anderen Produkten möchte ich jetzt garnicht erst anfgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben