X79: Warten oder jetzt schon zuschlagen

ivy ist aber nur ein strom spar update!

es wird keine takt schraube angelegt oder weitere kerne geben!

naja sry aber ich red nicht von 2700k auf nem bilieg 0915 asrock board!

sonder schon von den boards die etwas mehr oc reitz haben!

Ja, da sind wir wieder beim Nutzungsverhalten :)
Ich hab meinen i5 2500k auf 4GHz und bin dann mit der Spannung so weit runter wie es ging. Das geht auch bei einem "billigen Asrock" ohne Probleme. Aber ich versteh dein Argument durchaus.

So und jetzt Schluss mit OffTopic.
Mein Tipp an NewComer22: wenn Sockel 2011, dann jetzt kaufen. Aber überleg dir, ob du es wirklich brauchst, oder vielleicht nur willst. (was ja auch OK wäre)

Vielen Dank
Eine Frage noch
Asus X79 Formula vs EVGA X79 FTW
Was meint ihr?
Und wann kommen den die Kepler Grafikkarten von Nvidia?

wen dann das rampage 4 extreme^^

den oc key verkaufst bei ebay dürft sicher einiges an geld bringen!
kommst dann ca auf den preis runter des formulas

würde nicht auf die 4 extra ram bänke verzichten.

habe vor EVGA Grakas draufzusetzen
Gibts dadurch irgendwelche Vorteile dadurch was für ein EVGA Board sprechen würde
Wenn nicht ist die entscheidung klar für das Asus Formula

Ich gehe mal davon aus, dass sich NewComer22 schon die Frage gestellt und beantwortet hat, ob der X79 will, oder ein LGA1155-System.

X79 bzw. Sockel 2011 ist brand neu und dürfte aller Vorraussicht nach von allen derzeit erhältlichen Plattformen noch am längsten aktuell bleiben. Wirklich obsolet (in dem Sinne, dass nichts neues mehr dafür erscheint) wird er wahrscheinlich erst mit Haswell-E-CPUs, die meines Wissens bisher noch nicht mal auf Roadmaps auftauchen. Vor Ende 2013 oder eher Anfang-Mitte 2014 ist damit nicht zu rechnen.
X79 steht damit in bester Tradition mit dem von ihm abgelösten X58.

Zukunftssicherheit, sofern es die überhaupt bei Computern geben kann, ist also kein Thema.

Die CPUs für LGA2011 sind ebenfalls nagelneu und es wird noch ungefähr ein Jahr dauern, bis neue/bessere LGA2011-CPUs (IV-E) erscheinen. Bis da hin ist die X79-Plattform die einzige, die Features wie 6 Cores, 4 Speicherchannels (mit bs zu 8 Speicherbänken), massig PCIe-Lanes usw. bietet.

Abgesehen von einem herstellerspezifischen Problem bei Gigabyte-Mainboards, das inzwischen mit einer neuen Firmware behoben ist, und dem Fehlen von VT-d bei SB-E-CPUs der des ersten Steppings (C1), sind mir keine "Kinderkrankheiten" der neuen Plattform bekannt.

Es spricht also grundsätzlich nichts dagegen, sich jetzt ein X79-System zuzulegen. Es wird nicht schnell wieder veralten, es wird mindestens eine Upgradeoption über die nächsten ca. 2 Jahre geben und es sind keine größeren Probleme damit bekannt, die erst noch abgestellt werden müssten.

danke Entscheidung steht
gibt es schon irgendwelche offiziellen Daten seitens nvidia wann die mit ihren 28 rausrücken
da amd schon angefangen sollten die mal langsam in die pötte kommen
im internet finde ich nur gerüchte (Q4/11;Q1/12;Q2/12;...)

Les gerade 12. April

Kann ich die quelle verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
den oc key verkaufst bei ebay dürft sicher einiges an geld bringen!
Das wäre ja nun wieder Dummenfang und fast schon Betrug. Wer ein RIVE hat, hat den OC Key, wer kein RIVE hat, kann den OC Key nicht nutzen.

das ist allerdings richtig.

nur es werden sogar verpackungen gekauft auf ebay.

meine gpu verpackungen gehn meist gut weg!

einfach nur keine karte rest bleibt drin da eh x fach vorhanden!

hab bei der einten gtx570 verpackung 80 euro bekommen die andre ging nur für 33 weg aber gut sind unterm strich 60 je teil.

irgent wer kauft jeden scheiss!

den 9 poligen stecker hat glaub ich sonst auch kein board von asus oder?

@NewComer22 Die Kugel, die Dich trifft, hörst Du nicht kommen - will sagen: im Moment des Einkaufs ist neuer Elektronikkram schon veraltet; Du kannst im Prinzip ewig warten, ob nicht schon bald wieder etwas "Besseres" und "Schnelleres" auf den Markt kommt.

Wenn Du jetzt eine bestimmte Funktionalität benötigst, dann kauf das Teil, das sie ermöglicht - und gut ist's.

NewComer22 schrieb:
...Was was würdet ihr tun: Auf die 22 nm Prozessoren warten oder noch einen aus der 32nm Fertigung kaufen?

Zurück
Oben