x800 xt pe - blackscreen

neo52222

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem die oben genannte GraKa erworben, bekomme sie unter Windows aber einfach nicht zum laufen. Sobald ich die Treiber (egal ob Ati oder Omega) installiere kann ich Windows nicht mehr booten, dh es kommt das Logo und danach friert mein System ein und ich habe nur noch einen Blackscreen.
Woran könnte das liegen?

Mein Sytsem besteht aus einer AMD xp 3000 CPU
einem Asus A7N8X Deluxe Mainboard
512 MB DDRam
GraKa: Sapphire Rdeon x800 xt pe

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
 
Teste sie in einem anderen PC vieleicht ist der RAM defekt oder so. Was steht im Bluescreen?
 
Vielleicht ist auch Dein Netzteil zu schwach!
 
Ich bekomm ja leider keinen bluescreen, sondern einen blackscreen.
Ans Netzteil habe ich auch schon gedacht, wobei es eigentlich reichen sollte. Außerdem bootet Linux ohne Murren und Knurren, nur hier ist es schlecht Windowsspiele vernünftig zu spielen.
Momentan bin ich so richtig ratlos.

Ich werde mir aber mal einen PC von einen meiner Freunde als Testobjekt missbrauchen.
 
Zurück
Oben