x800 Xt prob

AcidXXX

Cadet 1st Year
Nun ich habe seit ein paar tagen ne Radeon x800 XT .
Seit dem habe ich das prob das ich unter opengl bei cs 1.6 ein flimmern und flackern habe.
Heute habe ich mir dann den neuen treiber geholt (dachte das es evtl daran liegt)
Liegt es aber net. Nu hab ich gesehen das in der 3d preview von catalyst das gleiche prob ist ,auch nur ein flackern und flimmern.
Woran kann das liegen???

P.s NT Aopen 400W
Bei Battelfront gehts einbahnfrei.

liegt eventuell an der Hz Zahl von deinem monitor , versuch mal diese zu erhöhen ... und falls du es net schon getan hast nen refreshrate fix der den 60 hz bug unter winxp wet macht solltest auch noch installen findet man glaube ich alles hier auf computerbase.de im dl bereich :)

Hallo, Willkommen im Forum

Welchen Monitor hast du ? TFT ?

Bei mir hat das ATI-Tool Probleme gemacht, wenn du das auf deinem Rechner hast, würd ich es erst mal entfernen.

Hast du die Karte übertaktet? Welche Einstellungen hast du ?

Je mehr Informationen du zu deinem System gibst um so leichter kann geholfen werden.

.

hallo,sorry wenn ich mich einklinke.
hab das gleiche prob auch bei americas army.
hab nen syncmaster 172 x von samsung. in windows auf 75 hertz,ati refreshfix bricht mit fehlermeldung ab nach neustart.

So ich hab mal das refresh fix tool ausprobiert, ging aber auch net.
Mein monitor is ein NEC MultiSync XP 21 , hab ihn mal versucht zu installierren doch das klappt net. Hab bei mein monitor Standartmonitore stehn. Bekomme allerdings auch nix angerres dahin.
Die karte habe ich nicht übertacktet.
HL2 läuft und css auch.

Naja ich hoffe ich bekomme das nochmal irgendwann hin :(

was hattest du denn vorher für eine graka?
wenn du eine nvidia hattest, würde ich dein ganzes system vll nocheinmal neu aufsetzen.
hatte bei dem umstieg von nvida auf ati auch mal solche probleme bzw. es befinden sich noch diese netten "treiberleichen" auf deinem rechner.
hast du ein clentool benutzt?

naja nen cleantool habe ich nicht benutzt , doch ich habe meine festplatte formatiert und neu installiert. ( reicht das ?? )

Wenn du neu formatiert hast, können keine Reste von älteren Treibern da sein - das kann man dann also ausschließen.

so nun habe ich mal folgendes ausprobiert.

Ich habe ne Radeon 9200 Atlantis eingebaut. ( habe nichts weiter geändert , sprich treiber etc.) und siehe da es geht.

Also was soll ich jetzt daraus schliessen??? Ist die neue graka put oder wie.

Laufen denn auch andere Spiele, oder haben sie auch solche Fehler?
Falls die anderen games laufen, vermute ich einen Hardwaredefekt oder der Treiber sitzt richtig quer.

Bis jetzt habe ich es nur bei CS 1.6 unter opengl , und bei Call of Duty.

HL2 und Cs source oder Battelfield laufen.

Dann denke ich nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist, sondern wohl eher ein Treiberproblem.
Vielleicht solltest du dein Windows mal neu aufspielen.

Schau doch mal nach den DNA/Omega Ati Treiber, diese bringe speziell an OpenGL Engines (Q3, D3, CS etc) optimierte Open GL Treiber an.

NA die omega treiber habe ich auch schonmal getestet, ging auch net, und vorallem warum sollte es dann mit der 9200 funzen???

Kann es sein das man was im BOIS umstellen muss? hab da mal was gefunden weiss aber net ob es was damit zu tun hat. Also ne "AGP Aperture Size" steht bei mir auf 64M.

Ja normalerweise gibt die an, wieviel MB deines "Haupt-RAMs" für die Grafikkarte im Bedarfsfall (und nur dann!) zusätzlich zur Verfügung stehen soll. Daher sollte das normal keine Auswirkungen auf Bildfehler oder Stabilität haben, in der Praxis hat sich aber gezeigt, dass das Experimentieren mit der AGP Apertzure Size doch das eine oder andere Probleme lösen kann.

Stell die dochmal auf 128 oder gar 256MB um und teste dann erneut. ;)

Schade das war es auch net!
Hmm was nun , also ich bin für jede idee dankbar.

Du hast noch nicht geschrieben wie Call of Duty läuft, wenn dort das Problem nicht besteht kann es kein Hardware Fehler sein.
So Dinge AI, FSAA, Aniso Filter, Trueform komplett auf die Standard Werte runtersetzen.

Bei Cod hab ich das prob auch.
So hier mal 2 pics wie das so ausschaut. Mann muss sich nur vorstellen das noch alles am flackern is und immer an anderen stellen die texturen verschieben.

flackern.jpg

flackern2.JPG

Oh, also wenn Du Treiberprobleme mit anderen Treibern ausschliessen konntest würde ich die problematische Karte an einem anderen Rechner testen.
Vielleicht tritt das Problem dort auch auf, sollte es dann so sein kommst Du um eine RMA Aktion nicht herum, leider.

Zurück
Oben