x800pro vivo zu x800xt flashen

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ich würde gerne meine Asus X800Pro Vivo zu einer X800XT bzw. XT PE flashen.
Taktraten usw. habe ich auch schon überprüft also steht dem eigentlich nichts mehr im wege :) .Als Flashtool habe ich mir Ati Flashrom in der Version 2.37 runtergeladen - soweit sogut ...
Wenn ich jetzt allerdings ein neues Bios runterlade ( habe es mit einem Asus X800XT PE und einem Standart X800XT Bios versucht) , dieses auf diskette packe und flashen will bekomme ich nur immer mit einem "piep" die Fehlermeldung , das das Bios nicht gefunden wurde .
Habe auch soweit alles nach der Chip Anleitung gemacht also das Bios runtergeladen und in "x800xt.bin" umbenannt und dann versucht zu flashen . Da das ja wie oben schon beschrieben nicht funktioniert hat bitte ich euch mir in dieser Sache weiterzuhelfen :) .
PS: Das alte Bios konnte ich mit Flashrom ganz normal auf Diskette abspeichern , deshalb schließe ich das Programm eigentlich schonmal als Fehlerquelle aus .

Danke schonmal für eure (hoffentliche ) Hilfe !

Gruß
Hyper

@maxxer
habe die anleitung eben mal probiert .
leider wieder dieselbe Meldung : File open error / ERROR 0FL01
speichern der alten Biosdatei ging wie immer ohne Probleme ...
langsam frage ich mich ob ich was in der ausführung falsch mache denn die bindestriche in dieser komandozeile `
"Flashrom –f –p 0 XTPE.bin" sind länger als normale bindestriche kann es etwa daran liegen das ich immer normale bindestriche mache?

Also wen man 3dCenter glaubt dann wird es wohl mit deiner Asus nich klappen !

3dCenter Forum schrieb:
Dies trifft für alle bisher erhältlichen ViVo Karten von Sapphire, Club 3D, Powercolor, Connect3D sowie HIS zu.
Forum Thread

hmmm naja vielleicht soll's einfach nicht so sein ...
aber komisch ist ja das er das biosfile erst gar nicht öffnen kann :rolleyes:

Du nimmst ja das Bios von Asus,
und in der Anleitung von 3dCenter wird ein Gigabyt Bios empfohlen !

Du könntest es ja mit der Anleitung von 3dCenter versuchen.

Bist du sicher das du alles richtig eingegeben hast ?
Vielleicht ist das heruntergeladene Bios beschädigt ?

ich habe bis jetzt das asus und das standartbios versucht aber das gigabyte könnte ich auch nochmal versuchen !
meine frage ist jetzt nur ob in diese doszeile "—f —p 0 XTPE.bin" die normalen also "-" oder die langen "—" (für die ich nur den Windows und nicht den Doscode ) bindestriche müssen?

Also ich hab den normalen Bindestrich eingegeben, sprich den hier -> -
Aber du könntest es ja mit dem und mit dem versuchen,
vielleicht klappt es dann :freak:

Aber ich denke nicht das es an dem kleinem Bindestrich liegt.

Zurück
Oben