x800pro@X850XT

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Kumpel von mir hat "probiert" seine x800pro auf eine x850xt zu flashen, dass Ganze ging natürlich in die Hose, die Karte läuft zwa noch un er hat die 16pips, aber es kommen unter vollast NUR Grafikfehler. Und wenn ich/er probirt das ganze wieder zurück zu flashen, kommt in winflash: cannot find a discreat ATI card, und unter DoS kommt der dann ERROR und irgendeine Beknakte zahl da hinter. Die karte wird unter Windows als x850 series erkannt. Kann man das irgendwie wieder rügganing machen? Und wenn ja wie? Ohne das ding bei ATI bzw. Xelo einschiken zu müssen.

naja erstmal ein passendes bios draufmachen, ein X850 passt auf keinen fall!!
aber versucht mal den takt per atitool zu drosseln und dann zu testen außerdem wie sind denn die temperaturen der karte unter volllast?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, und danke für die schnelle Antwort.

Also, wie oben schon erklärt: Ich kann kein Anders drauf machen, sonst hätte ich das selber schon lange gemacht. Das problem ist: Das Flashtool erkennt keine Grafikkarte mehr, aber less oben selbst.

Zu der andern Frage; Temparatur auslesen, ist merkwürrdiger weise nicht mehr abzurufen, aber ich denke die Karte ist ganz cool mit einem Fata1ty ;)

Bei 207/216Mhz ( LOL ) läuft alles super....

@yakuza
er kann ja nicht zurück flashen;)

naja, bei ATi einschicken? die helfen dch nicht wenn du ne karte zerflasht hast.

ich denke die einzige lösung wäre es einen neuen BIOS chip drauf zu löten.
das sollte easy sein, ich glaube es ibt auch so einen shop der BIOS chips verkauft.

MfG boogey

EDIT: hab nur von dem shop gehört, hab leidr keine adresse.
und wo er sitzt weiss ich auhc nicht, ist bei jeder karte anders, aber ich denke google weiss wo der sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mir mal die Adresse von diesem shop geben?

Ahja, wo sitz dieser chip?

Ich nehme an die läuft jetzt auch mit X8050XT Taktraten? "Untertakte" sie doch mal auf normales X800Pro Niveau und schau was passiert.

Hi,

immer noch grafikfehler.

Was Benutzt denn im DOs für nen Befehl zum Flashen? schon mal nen anderen versucht?

Hi,

ich hatte meistens: atiflash -p 0 -f x800pro.rom, welche gibts denn nocht?

versuch mal atiflash -4 -5 -6 xxx.rom

Wobei die xxx für denn Bios namen Stehen.aber denke das weißt ja:)

Dieser Befehl wird meist genutzt um ein Bios eines anderen Herstellers zu Flashen wenn deiner nicht gehen sollte.

Auerdem ist deine Reihenfolge glaub Falsch, sollte wohl atiflash -p 0 x800pro.rom -f lauten oder?

Zuletzt bearbeitet:
da öffnet sich ein Riesen menü, was soll ich da machen?

des was dran steht:)
Ich glaube du musst nur z drücken mehr war da nicht,ist schon ne weile her als ich das letzte mal geflasht habe.

hi, ich bekomm dann aber eine eingabe aufforderung, und wenn ich z drücke passiert genau so viel wie wenn ich jetzt Z drücke :evillol: :evillol:

ja dann ließ dir mal die aufforderungen.
ich würde es Glatt machen damit ich dir genau sagen kann was sache ist aber hab kein disketten laufwerk angeklempt.
Wenn jetzt z drückst dann kommt auch ein z:)

Also ich weiß es nicht mehr genau,weiß nur das es so auch geht da ich meine Graka mit diesem Befehl Geflasht habe,da sie auch keinen anderen wollte.

für das Programm brauch ich eine Adapter nummer, die kann ich mit ATI Flash zwa auslesen, aber dann kommt immer No ATI Adapter found?

Also ich habe meine anleitung von ner anderen seite, die flashen da mit einer mod version von flashrom, hier runterzuladen http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127/2 aber nur das flashrom und nichts weiter von der site!
dann per flashrom -p 0 xxx.bin -f das andere bios flashen.
kann ja sein das es damit besser bzw. überhaupt geht.
stammt zwar vom gto -> XT /XT PE flashen aber sollte passen.

so zimlich alle, ATI Flash programme brauchen einen ATI Adapter das ist die 0 in der Flashzeile ;)

achso des meinst damit. und was ist wenns ohne des -f probierst?

Also flashrom -p 0 xxx.bin oder rom,jenachdem was für ne Datei hast bin oder rom müsste auch gehen

Adapter 0 not found

Das steht da nur.

Zurück
Oben