x800xt pe kann sich ned ausleben?

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Hiho habe heute meine X800xt PE bekommen unr hab natürlich gleich Benchmarktests gemacht O.o

Als ich 3Dmark03 gemacht hab war ich schockiert...Hatte NUR 10180Punkte! Mit der Alten Graka hatte ich 9909Punkte...Der kleine Unterschied? Weiß jemand ob es an meinem System liegt, oda was sonst?!

Erzähle mal was über den system, hast du den treiber richtig deinstalliert ?

Naja Intel P4 3,0Ghz@3,3GHz
Samsung 1536DDR Ram
Sapphire X800XT PE
Asus P4S800

:freak:
Danke

Ne X800pro vivo :D

Aber mit der hat ich doch 9909 da muss doch mit so ner geilen Graka mehr dirn sein als 200punkte mehr!

Naja schon.....:( Aber ein Freund hat mit ner 6800GT 13100Punkte :( Is da nichts mehr drin :( Is meine Motherboard einfach zu beschissen?

Ist so ziemlich das schlaueste, was ich heute gehört habe! Eine x800ProViVo@XT gegen eine x800XTPe tauschen und sich wundern, dass der Benchmark nur 200Marks mehr hergibt. Sorry, aber *ROFL*

Na und O.o Habe die gegen meine alte getauscht, dachte aber da wär mer drin hat ja immerhin 4pipes mehr du hannes?! :freak:

Laufen denn deine 1500 MB RAM im Dualchannel? Hast du Windows neu draufgespielt?

Die Rams laufen im Singlechannel und Windows hab ich neu installiert aber das is so ne Yokuhama version....Bei Aquamark hatte ich mit der alten Graka auch nur 35k punkte O.o Sehr komisch ich brauch mal ein neues Windoof

nur 35000 Punkte mit X800pro @ XT Takt? da läuft was nicht rund. müsste locker auf über 50000 Punkte gehen.

KamekazeGoldi schrieb:
Na und O.o Habe die gegen meine alte getauscht, dachte aber da wär mer drin hat ja immerhin 4pipes mehr du hannes?! :freak:

Bleib ruhig, *löl* guck mal hier den Vergleich:

Anhänge

• bar.jpg
    bar.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was würde ich gern wissen :( Ein Orginal Windows XP kann ich leider nirgens bekommen aber sind bei 3dmark03 10800 (hab ich durch overclocking auf 600/580) denn okay? Ich empfinde das als ein bischen wenig :(

Also ich denke mal dein ganzes Sys läuft nicht sehr gut im Einklang miteinander. Ich habe auch einen P4@3,3/ 1024RAM/ X800XTPE und erreiche damit 12700 Punkte im 3DMark. Und 65,... im AM3.
Auch die Werte mit der "alten" Karte sind nicht so berauschend. Hast du neue Chipsatztreiber drauf? Welchen Catalyst nutzt du?
Ist beim Windows neu aufsetzen irgendetwas schief gelaufen? Vielleicht nochmal machen.

Bei der installation von Windows ist alles glatt gelaufen hatte auch noch nie Probs...mit der alten 9800SE ging auch alles perfekt...Benutze Catalyst 5.2 (grad gedownloaded) Aber nix besser...Chipsatzdriver? Nie gehört :( Hab windows erst vorhin installiert?

Jetzt wissen wir schon mal genauer wo die Handbremse bei dir ist!
Du hast einen SIS-Chipsatz! Die sind von Haus aus schon viel schlechter!
Es gibt einen speziellen AGP-Treiber für diese Boards! Schau dich mal in der Downloadecke um.

Hi,
Das ist wirklich sehr wenig!
Habe mit meiner X800Pro ViVo Standard und nicht geflasht in 3D Mark03 schon 10408 Punkte.
Auf XTPE Takt habe ich 11.621 Punkte und ich habe keine 16Pipes. :D
Aber ich hatte vorher auch einen P4 mit 2,66GHz hab den auf 3GHz getaktet und da hatte ich auch nur 10076 Punkte, wenn ich die Karte auf 550/570 getaktet hab.:freak:
Hatte allergings auch nur ein Medion System. ;)
Es kann auch sein, dass deine CPU deine Graka limitiert und diese sich so nicht austoben kann.

mfG Philip

EDIT: hatte mit meinem Medion Zeug auch nen SIS CHipsatz, kann wohl daran gelegen haben!

Zurück
Oben