x800xt pe kann sich ned ausleben?

Jiha hab den AGP Treiber von der CD installiert die beim Motherboard dabei war und siehe da 11670 3dmarks ;D Danke jungs ihr seit genial :) Weiß noch jemand obs da von evtl. ne neue Version gibt? Und wenn ja wo? :freak:

KamekazeGoldi schrieb:
Ne X800pro vivo :D

Aber mit der hat ich doch 9909 da muss doch mit so ner geilen Graka mehr dirn sein als 200punkte mehr!

sorry hat nichts mit dem thema zu tun.
aber wie viel geld hast du denn bitte?
du kaufst dir eine 400€ graka um danach wegen "schlechten " 9000 3d mark 03 (ich erreiche 3300 und kann alle aktuellen spiele spielen) eine 500€ graka zu kaufen :freak:

mein gott ich kann solche komischen leute wie dich nicht vetrstehen ich glaube ihr habt zu viel geld :freak:

---------------------------------------------------------------

aber hier
hast du den treiber deinstalliert ( alte karte) weil ATI ist nicht gleich ATI

junge ich hab nach jahren mit ner gammel graka endlich mal geld aus gegeben für was gescheites und hab ne x800pro vivo gekauft aber ein Freund wollte die gleiche also hab ich ihm meine verkauft und mir jetzt mit meinem Geld die gekauft O.o Ich wünschte ich hätte geld zum scheißen!

Hab windows erst vorhin installiert?

spricht doch für sich!

Hi,
Nunja, ich denke es ist irgendwie immer noch recht wenig für die Graka. :eek:
Ich habe da ja mit meiner auf XTPE getakteten Pro ViVo schon die gleiche Punktzahl.
Ich glaube einfach, dass deine CPU die Karte doch noch limitiert.
Lass doch mal Aquamark3 durchlaufen und melde dann mal deine CPU- und GFX-Punkte.
Mit deiner Karte müssten schon über 12000 Punkte drin sein. ;)
Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Karte :daumen:

mfG Philip

Hiho habe Aquamark3 laufen lassen und hab 54.923Punkte....:(

GFX: 8.742
CPU: 7.386

Das is auch ned so berauschend....jemand ne idee, was noch falsch seien könnte?

Deine Fehler die die Punktzahl nach unten sacken lassen

1. Der SIS-Chipsatz (Langsamer als der I865 oder I875er Chipsatz von intel)
2. Kein Dualchannel und dadurch sing die Maximale Bandbreite fast auf die Hälfte

Wenn die 2 Sachen ordentlich arbeiten würden, wären auch 60000 Punkte kein Problem. Aber über 50000 Punkte reicht auch schon für alle guten Spiele.

Hast du ein MB, dass beides erfüllt mit dem Sockel 478?

wie ich schon gesagt habe, wird die Graka sehr offensichtlich von deiner CPU limitiert.
Ich habe mit meinem System (schlechter Vergleich ;)) knapp 10.000GFX und knapp11.000 CPU Punkte.
Da kommen bei mir bei Standardeinstellungen knapp 68.300 Punkte zusammen. :king:
Denn am Board kann es ja nicht liegen, da die Grafikkarte ja im 3D Mark03 über 11.000 Punkte hinbekommt.

mfG Philip

Scraper schrieb:
wie ich schon gesagt habe, wird die Graka sehr offensichtlich von deiner CPU limitiert.
I knapp 10.000GFX und knapp11.000 CPU Punkte.
D

mfG Philip

deswegen muss er trotzdem in aqua3 ca 60xxx punkte haben. ich hab auch nur ein p4@3,3ghz und ne x800pro und hab 67xxx. :king:

Also isses ja das Motherboard und die CPU? :( Schade wird dauern bis ich da was neues bekomm... klar hab ich den ATI treiber weggemacht (hab formatiert) -.-

Hi,
@excoutor: Sorry, ich kann auch nur aus meiner Erfahrung berichten.
Hatte auch ein Board mi SIS Chipsatz und hatte auch nicht mehr Punkte.
Und ich hatte eine CPU mit 2.66@3GHz.
Nur dass ich noch viel weniger Punkte hatte im Aquamark3.
Mit nem anderen Chipsatz wäre da mit Sicherheit noch ne Menge Leistung drin!

Aber hast du denn die Chipsatztreier installiert und die Prozessortreiber?

mfG Philip

Es gibt Prozessortreiber? LINK?!

Für AMD vielleicht! Aber bei intel nicht. :D

Ok,
Sorry, hab ja jetzt nen AMD. :D
Aber dachte schon, dass ich damals bei meinem Intel was vergessen hätte. ;)
Naja, zumindest waren bei meinem ABIT AMD64 Treiber dabei. :evillol:

@ KamekazeGoldi

so weit ich mich noch erinnern kann, hatte wir uns damals die Frage gestellt, ob es nicht besser gewesen wäre ein I915 Board mit Sockel 478, PCI-e und einer X850XT zu kaufen, nicht wahr?

Oh man, wenn ich damals gewusst hätte, das du nur diesen Low-Budget OEM-chipsatz drin hasst, hätte ich dir aufjedenfall auf ein anderes Mainboard hin geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du denn jetzt, Crux?

Habs ergänzt :D

Ja hät ich im nachhinein lieber machen sollen dann hät ich auch gleich PCI-E gehabt...denkste es rentiert sich nochmal auf ein Board zu sparen mit gutem Chipsatz, AGP und Socket 478? Weil ich will schon meine Graka richtige Ausnutzen und ned nur so low ridermäßig :freaky:

Also auf jeden Fall günstiger als sofort auf nen anderen Sockel umzusteigen.
Wenn du dir jetzt nen richtiges Board kaufst, dann kannste die Karte auch richtig ausnutzen. :daumen:

mfG Philip

Zurück
Oben