x800xt pe kann sich ned ausleben?

Aber sind 122€ für einen Wakü aufsatz im Gegensatz zu der normalen X800XT PE ned ein bissle viel? Ich mein der Aufsatz kostet vll höchstens 60€ und aufbaun is ja für umme :D

EDIT: Ich finde es unverschämt einen arsch mehr geld zu verlangen nur weil sie vll 30MHz overclocked ist O.o ich mein soll ich meine mal verkaufen und gucken wie viel geld ich mehr bekommen, weil se mit 600/600 läuft? Da werd ich reich!

crux2003 schrieb:
ganz einfach! Übertakten!
Sie haben beide die selben cores drinnen, nur der eine kann AGP und der andere PCI-E
X800XT PE 520 Mhz/560 Mhz
X850XT PX 540 Mhz/590 Mhz

Also die 20/30 Mhz zu Übertakten ist bei guter Kühlung schon möglich.
Mad-moxx verkauft ja jetzt auch eine X800XT PE @ X850XT PE AGP

Das er seine Karte so nennt weil er Sie übertaktet hat ist mir schon klar, nur nimmt das jetzt schon langsam etwas seltsame Formen an. Nen X800 Chip zu einem X850 Chip zu machen ist in etwa das selbe wie damals bei den FX 5900 zu FX 5950, es ist möglich gewesen mit nem Biosflash, alles andere war eine FX 5900 die höher getaktet war und auch wenn manche zwecks "Schwanzverlängerung" geschrieben haben Sie hätten eine FX 5950 nur weil sie den Takt verändert haben, defakto war es eine Übertaktete FX 5900 mehr war es nicht.
Bei der X800 kommt noch dazu das das eine ne AGP und das andere ne PCIe Karte ist, gut wenn man das nicht weiß kann man den Fehler machen. Aber Gut, wenn man es braucht soll man es machen.

Evtl. ist es ja ne: X800 PRO@X800 XT PE@X850 XT@X850 XT PE mit nem P3 @ P4 @3000MHZ @3400 MHZ @ HTT 3400 P4 @1,5 V-Core@1,6V-Core

Vorallem der Witz an der Sache ist, das nur noch die absoluten Fachmänner wissen, das eine X800XT PE mehr Takt besitzt als eine normale X850XT! (520/560 Mhz gegen 520/540 Mhz)

Der normale Käufer denkt einfach das eine X850 schneller sein muss als die "alte" X800!

Erinnert mich immer wieder an die bemitleidenswerten Schalker,

Schalke04 Meister 2001 @der Herzen :)

Da bleib ich dann doch lieber bei der echten Hardware die ich hab, da weiß ich wenigstens, daß ich das Teil auch im PC habe.

Och ich X850XT PE hört sich viel cooler an aber wenn die schlechter getaktet ist ist das ja schwachsinn sry :D Man ich find das aber von ATI so beklopt wie die den kühler draufsetzen wo is da der sinn? luft reinzublaßen!

ich weiß das passt nicht ganz rein: aber eine x800 pro gg eine x800 xt pe zu tauschen da hat man schon nen geldscheißer. :D

tauschen=eine gegen die andere geben! Also kein geld ausgegeben?!

Hi,
Ich weiß auch, dass der Lüfter in der Tat ein wenig bis ziehmilch sch**** designt wurde, aber du kannst ja auch einfach den Lüfter, der vor der Graka sitzt die Luft aus dem Gehäuse ziehen lassen.
Weiß zwar nicht, ob es einen großen Temeraturunterschied gibt, aber nen Versuch ist es ja wert. ;)

mfG Philip

Zurück
Oben