x800xt pe kann sich ned ausleben?

Also ein gut ausgestattetes Board kostet heute immernoch 100 Euro und mehr (Es gibt auch günstige Versionen davon ohne Gigabit LAN und SATA)

aber ob sich 100€ lohnen für die Mehrleistung? Wenn du jetzt mal ehrlich mit der Leistung klar kommst kannst du dir das Geld sparen.
Es kommt ja eh darauf an wie man Spiele spielen kann und nich darum viele Punkte zu bekommen.

Am besten wäre das Geld zu sparen und dann später auf BOARD+CPU+Speicher zu setzen (Vielleicht auchnoch eine neue Grafikkarte - da wahrscheinlich PCI-e)

Ja nur mit welchem Geld? :( Welches Board wäre denn okay? Vll kann ich Oma überzeugen :D

Wünsch dir jedenfalls viel Glück schon mal beim Überzeugen deiner Oma. ;)
Du musst dir natürlich im Klaren sein, wann du dein System gerne aufrüsten willst.
Eigentlich müsstest du es in der jetzigen Konstellation mit nem neuen Board sehr lange gut so nutzen können.
Daher würde es sich ja eigentlcih lohnen nen neues Board zu kaufen und dann das System so für ne ziehmlich lange Zeit so beizubehalten.
Aber wenn dir die Leistung des Systems momentan reicht, dann brauchste auch kein neues Board.
Nur steckt in deinem System im Gegensatz zu jetzt noch einiges an Leistung drin.
Aber das musst ja immernoch du wissen und entscheiden. ;)

mfG Philip

Grundsätzlich alle P4C800 und P4P800 Baords von ASUS. (Abit und MSI haben auch gute im Sortiment)
Eigentlich alle Boards mit I865 oder I875er Chipsatz von Intel.

Abit Ic7 Max3 :daumen: das Board ist einfach Hammer!
Kostet aber bissel mehr, dafür ist die Ausstaung super! :)

Hier hier hier :)
mfg
Max ;)

Hi,
da kenn ich aber einen, der das mal hatte *hust* Shadow *hust* ;)
Und der hatte ja keine Peobleme damit, sondern im Gegenteil, soweit ich weiß, war er sogar sehr zufrieden, wenn ich mich nicht irre. :D

mfG Philip

EDIT: Aber der Preis ist auch extrem. :eek: Immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe jetzt den neuesten SIS treiber installiert und jetzt geht cs ned mehr und bei 3dmark03 hängt sichs bei pixel shader 2 (dne test mit dem elefant da) immer auf...Idee? O.o Ich denke ich formatier nochmal!

warum willst du immer sofort formatieren?:confused_alt:
installier doch einfach wieder den alten Treiber.
das sollte da reichen.

mfG Philip

Ach formatieren geht doch schnell :D Jetzt hab ich grad formatiert und install alle Treiber und guck mal, was er dann für ergebnisse ausspuckt!

Was nützt mir ein Ferrarimotor wenn ich nur ein VW-Getriebe habe. Nehmts mir Bitte nicht übel, aber ich Denk mal so daß das was die Hardware limitiert vor dem Rechner sitzt.
Desweiteren wird auch mal gern venachlässigt in wie weit die Komponenten CPU, Mainboard, Graka zusammenpassen und idealer Weise in Kombination die beste Leistung bringen. Aber daran denkt man erstmal nicht, man kauft von allem Das mit den besten Parametern und denkt dann man bekommt dadurch zwangsläufig auch ein schnelles System. Auch gibt es z. Zeit noch kein Mainboard welches die schnellen Grafikkarten in ihrer Leistung voll unterstützen. Wie oben beschrieben; Sie können sich nicht ausleben.
Und wer jetzt Denken sollte ich schreib hier bloß Schwachsinn, weil ich lange Weile habe, der irrt. Nachzulesen ist dies die in der aktuellen "PC-Tuning"
Genauso ist es dann mit dem bereich Software/ Treiber. Wenn was nicht Funktioniert wird eben gleich mal Formatiert, dann mal erst den Neuen auf den alten Treiber intallt. und umgedreht. Dass Das dann das System irgendwie Bremst und dann mit Abstürtzen und anderen Reaktionen reagiert, ist ja dann kein Wunder. Oder?
So wie man die Hardware auswählt sollte man das Selbe auch mit den Treibern machen. Schauen welche die aktuellste Version ist und diese dann in der richtigen Reihenfolge install. Und wenn man schon neue Treiber install. sollte man die Alten auch Restlos entfernen. (auch in der Registry)
Helfen konnte ich hier zu diesem Thema nicht Direkt, aber villt. mal zu der Überlegung anregen, Was will ich mit dem Computer machen und was brauche ich dazu.
MfG rubberduck

Habe jetzt die Graka auf 600/600 Übertaktet und 12600punkte geschafft :king:
Wenn das mal kein Ergebnis ist mit diesem miesen Chipsatz :D

Danke für eure Hilfe! :cool_alt:

Hi,
naja, für das Mainboard bestimmt ne gute Leistung, aber da steckt eigentlich noch mehr drin, wie schon erwähnt habe.
Aber damit kann man ja zufrieden sein, oder?
Und wenn es in Spielen auch läuft, dann kannste das System ja getrost so lassen, wie es ist. :daumen:
Hauptsache ist, dass du zufrieden bist;)
Ach ja, hast du noch den Standardlüfter drauf auf der Karte, oder schon einen neuen?
Das Overclockingergebnis ist ja nicht von schlechten Eltern.

mfG Philip

KamekazeGoldi schrieb:
Habe jetzt die Graka auf 600/600 Übertaktet und 12600punkte geschafft :king:
Wenn das mal kein Ergebnis ist mit diesem miesen Chipsatz :D

Danke für eure Hilfe! :cool_alt:

Mich würde gern einmal interessiern wie du soviel Takt aus einer XTPE rausquetschen kannst? Meine schafft nichtmal 540/570. Es sei denn du hast ne Wasserkühlung oder einen Silencer!

Da will ich mich doch auch gleich mal anschließen. 600/600 mit eine PE ? Wie hast du das denn geschaft? das sind satte 80/40 MHZ mehr als normal.

.

Na gut eigentlich sinds nur 596/602 ;) Standartkühler druf aber es geht ab wie sau! Zwar bei 70Grad aber die Graka hält durch! Habe wohl ein gutes Exemplar erwischt (das erste mal glück bei hadrware) Wie viel schafft ihr denn?

Ich kann mir die Werte eigentlich nur mit WaKü oder nem Silencer vorstellen, sonst kann man die eingentlich normalerweise nicht schaffen:confused_alt:
Zumindest schaffe ich es nicht mit meiner ;)
Also klär uns über deine Kühlung auf.

mfG Philip der ein bisschen neidisch auf den Takt ist ;) :schaf:

Naja ich schaffe so 550/580 maximum!:(

Naja ich habe eine ganz normale Kühlung drauf (den Standartkühler), da ich die Garantie behalten will (falls ich sie ned durchs overclocken verloren hab) :)

Ich habe sie bei www.grafikkartepower.de gekauft ;)

Vielleicht hat es die Graka abgehärtet, da sie 5Tage in einem scheiß Depot in Worms rumlag bei eisiger kälte :freak: Ich kann gern screenshots machen :D

Also X800XT PE ROCKT ;)

Naja ich schaffe so 550/580 maximum!

Wie viele Punkte hast du?

Mach mal bitte ein paar Screenshots. Bitte!

Ich schaffe mit Standarttakt 12761 Punkte.

Was soll ich genau fotografieren? Im ATI tool kann mans ja einfach so einstellen und dann screen machen!

Edit: Hab eins gefunden ;)

Anhänge

• coooool.JPG
    coooool.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du machst mal eins von deiner Karte! ;) Von welchem Hersteller war die noch gleich?

Zurück
Oben