x800xt pe kann sich ned ausleben?

Here we are :D

Das is meine Graka von Sapphire ;)

Von welchem Hersteller ist eure?

Anhänge

• SA10X800XT-PE.jpg
    SA10X800XT-PE.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 251
Das macht mich jetzt aber stützig. Habe auch eine Sapphire, aber mit rotem PCB. Wieso lässt sich dann meine kaum übertakten?

Du ich glaub das is bei jeder anders vll kommt es bei Grafikkarte auch auf das stepping an...und die Grafikkarte die ich hab wurde im Januar gebaut (kannst mal gucken wie viele es da gab) ATI steht unter Liefermangel und muss die dinger schneller produzieren vll achten die ned so drauf, dass die ned so unübertaktbar ist ich weiß es ned...aber die graka is was schönes die mit nem geschiten chipsatz und ner wakü und das wär godlike :D

Das hat nicht viel mit "gut übertaktbar oder nicht" zu tun. XTPEs laufen von Haus aus schon auf höchsten Takt. Da geht nichtmehr viel sonst rauchen die weg. Deswegen wundern wir uns ja das du so hohe Taktraten mit Referenzkühlung schaffst.

Du kein plan aber es macht einen echt happy, dass man trotz eines sis chipsatzes so ne leistung noch hinbekommen kann ;) Das is dann wieder ausgleichende Gerechtigkeit würd ich sagen :) Wie lang haste deine Graka schon?

Seit November04. Und ich bin echt froh das ich zur neuen Generation umgestiegen bin. Hat sich Performancemäßig echt mehr als gelohnt. :D

Wie viel hast du denn damals gezahlt? Ich finde die Angebote von www.grafikkartepower.de sehr gut! Die verkaufen die Grakas mir Wakü aufsatz für 5€ mehr + Garantie!

KamekazeGoldi schrieb:
Bei der installation von Windows ist alles glatt gelaufen hatte auch noch nie Probs...mit der alten 9800SE ging auch alles perfekt...Benutze Catalyst 5.2 (grad gedownloaded) Aber nix besser...Chipsatzdriver? Nie gehört :( Hab windows erst vorhin installiert?

Super wie wild oc und dann die Chipsatztreiber vergessen :freak:
Das kostet dich locker mal 10 bis 20% performance. Also ab in die Ecke :evillol:
Spaß bei Seite machmal die Chipsatztreiber drauf, findest Du bestimmt auf der Homepage vom MB Hersteller und deine Performance sollte sich deutlich verbessern.

edit: Sorry hast du schon gemacht, hab igendwie übersehn, das der Thread noch weiter ging (schäm), und dachte das der nur eine Seite lang ist (geh wohl besser mal wieder ins Bett). Somit ist das auch alter Käse von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Junge du musst nur lesen ich hab doch geschrieben, dass ich den Chipsatzdriver installiert hab deswegen bekomm ich ja jetzt knapp 12700Punkte...Sind 5700Punkte im 05er okay?

@KamekazeGoldi
Hab mal ne Frage zu deinem Banner, wie hast du es geschafft das du eine X800 XT PE @ X850 XT PE gemacht hast? Da es die X850 nur als PCIe Karte gibt, gehe ich davon aus, das du einen PCI Stecker statt dem AGP Stecker angelötet hast :)

Oder wie funktioniert sowas?

Habs geschafft die Seite zu öffnen. Ist ja der Hammer! :eek: 574€ für eine Sapphire X800XTPE mit Wakü. Warum hat es die nicht schon eher gegeben? Dann hätte ich doch lieber die genommen. Oh Mann! :( Die kann man bestimmt supergeil hochtakten.

Hi,

also mit deinem System läuft etwas nicht ganz so gut, das ist ja klar. Probier mal in deiner Treiber eintstellung alles auf Leistung zu stelkllen(bei OpenGL und 3D). Guck ob AA und AF deaktiviuert sind. Wenn dies alle gemacht hast und es immernoch scheiß ergebnisse sind, dann knalll dir ein Biosupdate drauf.
ABer du meinst ja, dass du mit deiner getaktetn XT auch nur 10xxx Punkte hast, ich habe auch ne X800Pro auf XT, aber nur vom Takt, und die zieht 11139Punkte. Ich denkemal eher da stimmt was mit dem Rest deines Systemes nicht, die Graka ist in ordung

@Enomine: Das haben wir auch schon festgestellt, aber schon etwas länger, dass es nicht an der Graka liegt, sondern an dem SIS Chipsatz. ;)

Aber jetzt noch mal back to topic.
Ich hab auch eine von Sapphire, allerdings nur ne Pro ViVo.
Aber hab die auch noch nicht geflasht, sonst wäre ja noch ne menge mehr Leistung drin. :D
Hab meine seit dem 24.08.04 und sie hat auch noch nen rotes PCB.

Meine Punkte:

3D Mark03 Default: 10408
3D Mark03 mit XTPE-Takt: 11621

3D Mark05 Default: 4654
3D Mark05 mit XTPE-Takt: 5263

Aquamark3 Default: 68.387
Aquamark3 mit XTPE-Takt: 71.313

Also bin mit den Ergebnissen eigentlich sehr zufrieden, nur halt deine Taktraten von 600/600 wundern mich unc machen mich nen bisschen neidisch. :lol:

mfG Philip

Kann es sein das die Sapphire Karten die das blaue PCB haben, also die die später rausgekommen sind, besser zu übertakten sind? Vielleicht hat Sapphire dabei etwas verändert. :o

Kann gut sein, leider kann ich das nicht bestätigen.
Ich selber kenne niemeanden, der eine X800 mit blauem PCB hat.
Aber es kann auch einfach sein, dass er eine sehr gute Ausnahmekarte erwischt hat. :D

mfG Philip

Also jetzt erstmal zum Banner: Ich habe eine normale X800XT PE (wenn man sie normal nennen kann) auf ne x850xt pe getaktet und so läuft sie auch deswegen steht das so aufm banner ;)

Meine Karte is Blau!

Aber ich will ja nix sagen die Karte lässt sich nur gut übertakten wenn der Rechner offen ist! Da ATI so blöde ist und den Kühler ins Gehäuse blasen lässt staut sich die warme luft (trotz Gehäuse lüfter) und mein Rechner is eher als Heizung zu betrachten :) Achja mir fällt grad auf, dass ich evtl. beim kauf beschissen wurde :( Auf der Karte ist oben ein Stciker: X800XT Platinium Edition aber wenn man diesen Abmacht ist drunter: X800XT edition! Ist das normal? Der VIVO sticker is auch nur draufgeklebt aber das is auf jedenfall ne VIVO

Achja ich meinte: www.grafikkartenpower.de ! Eine sehr gute und seriöse Seite, die in Zeiten, wo keiner ne X800XT PE liefern kann 50 im lager hat :D

Wenn ich könnte würde ich meine sofort gegen so eine mit Wakü eintauschen. ;)

Dope4you schrieb:
@KamekazeGoldi
Hab mal ne Frage zu deinem Banner, wie hast du es geschafft das du eine X800 XT PE @ X850 XT PE gemacht hast? Da es die X850 nur als PCIe Karte gibt, gehe ich davon aus, das du einen PCI Stecker statt dem AGP Stecker angelötet hast :)

Oder wie funktioniert sowas?

ganz einfach! Übertakten!
Sie haben beide die selben cores drinnen, nur der eine kann AGP und der andere PCI-E
X800XT PE 520 Mhz/560 Mhz
X850XT PX 540 Mhz/590 Mhz

Also die 20/30 Mhz zu Übertakten ist bei guter Kühlung schon möglich.
Mad-moxx verkauft ja jetzt auch eine X800XT PE @ X850XT PE AGP

Zurück
Oben