Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?

Zyrran

Ensign
Hi,
ich wollte mal fragen ob es das Xarmor U9BL LED auch mit deutschen Layout gibt?
Und wenn ja, wo kann ich es kaufen?

Danke.

Das Thema wird jetzt shon in diversesten Topics behandelt..

Soweit ich aber weiß ist die ncoh nicht verfügbar

dauert noch ein wenig, sie basteln wohl gerade an der verpackung.:freak:

Ist natürlich clever, wegen der Verpackung das Weihnachtsgeschäft sausen zu lassen, wenn es wirklich daran liegt. :D

Es ist sehr ärgerlich hoffe mal ich krieg zu Weihnachten dann keine krüppeltastatur sondern nen Gutschein oder Geld um dann bei der Xarmor zuschlagen zu können.

Glaube nicht wegen der Verpackung...

Da wärens schön blödnn...

Apropos ich verpacke meine Razer auch gerade :(

Aber ich werde mir natürlich gleich noch eine holen... ich lass mir die austauschen vielleicht hatte ich auch einfach Pech...

Wenn das dann auch nur 2 Wochen hält, dann werde ich die zurück geben... :D

Gibts eigentlich schon Erfahrungen von den Amis ob dieses Gummi Zeugs auf den Tasten auch ordentlich hält ?

Das mit der Verpackung wurde mir so von iOne Europe per Mail gesagt.

Halte das zwar auch für Schmu aber naja...

Nach letzten Informationen, die ich von denen habe, ist Februar wohl realistisch für die x-armor in DE layout.

Wegen der gummierten Tasten hat neulich auf Geekhack jemand gemeint er habe seine seit ca. 6 Monaten und gebraucht sie täglich und jedes mal, wenn er glaubt die Gummierung löst sich ab, wischt er drüber und dann war es doch nur schmutz/feuchtigkeit.

Also er meint bisher hält alles super. Halbes Jahr ist halt noch ned wahnsinnig lang und nur 1 Quelle bisher.

Ich muss sagen, die sieht schon sehr nett aus. Vielleicht wird das auch meine zukünftige Cherry mit blue MX.

Die Featureliste liest sich zumindest nicht schlecht. NKRO, Beleuchtung, Handballenauflage, usw.

Das ist eine Antwort vom Support auf die Anfrage wann die Tastatur erscheinen wird und ob es verschiedene Switches geben wird:

Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Gaming-Tastatur.
Diese wird voraussichtlich im FEB/MÄRZ 2011 auf dem Markt kommen und nur mit blauen Cherry Switches.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

[Name entfernt]
Itron Technology GmbH

Das wird eine lange Wartezeit :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
In Deutschland mit deutschem layout zunächst nur mit MX Blues, jo. Zwischenzeitlich dürfe im selben Zeitraum bzw. kurz danach die x-armor auch mit browns in Asien und US rauskommen.

Bei uns dann sicher wieder so n Jahr zeitverzögert...

@Ninja Ralf

nö, denke ned, dass die sich schlecht verkauft. Ist halt ne mechanische und auch wenn hier immer mehr darüber reden, haben tun die wenigsten ne mechanische.
Hinzu kommt, das iOne n ersthersteller ist und eigntl. für andere Tastaturen baut. Selbst vertreiben machen die zwar auch aber eher auf kleiner Basis. Da hilft es auch nicht, dass mit der alten iOne Scorpius M-10 denen ein ziemlicher Schnitzer unterlaufen ist, die hatte nämlich schlechte Lötstellen und da sind gerne mal Tasten ausgefallen. Unakzeptabel bei ner mechanischen. Das hat deren Ruf etwas geschadet im Einzelhandel-Bereich.
Die neue Scorpius M-10 hat das Problem aber scheinbar nicht mehr und die x-armor eh ned. Allerdings kommen da dann die gummierten Tasten dazu. Viele leute scheinen wegen der alten Scorpius Probleme und der gummierten Tasten etwas vorsichtig mit der x-armor zu sein.

Wenn man all dies und den Fakt, dass sie erst seit irgendwie Ostern rum diesen Jahres eingeführt wurde bedenkt, verkauft sie sich aber glaube ich nicht wirklich schlecht. Gibt schon einige Leutz die das Teil haben. Aber die wenigsten schon länger, daher können die wenigsten was zur langlebigkeit der Tasten sagen. Der Typ, der seine jetzt etwa 6 Monate hat, muss die ja wirklich ganz kurz nach release gekauft haben. Denke das machen die wenigsten, grad bei mechanischen warten viele gerne auf reviews und langzeiterfahrungen. Nur bei wirklich etablierten Firmen ala Filco oder Topre wird direkt zugeschlagen.

Aber mal ehrlich: Wer hier kennt ne Scorpius oder hat bei der Xarmor Bedenken geäußert wegen der Scorpius?

Sie ist ein Nischenprodukt. Man sieht die Features nicht auf Anhieb und sie haben auch keinen großen Namen.

Die Käuferschicht ist also begrenzt und bis auf ein paar Nerds weiß doch niemand bescheid.

Wahrscheinlich gibt es einige, die glauben, dass Razer seine Switches selbst entwickelt hat und Logitech seine Sensoren selbst baut.

Senior_Cartmene schrieb:
...Nur bei wirklich etablierten Firmen ala Filco oder Topre wird direkt zugeschlagen.
Das aber auch nur, weil die entsprechende Klientel Ahnung/sich ausgiebig informiert hat und Tastaturen als Arbeitswerkzeug und nicht Spielzeug einsetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der "Otto-Normal-User" von den Marken Filco und Topre schon mal gehört hat ist doch so etwas von gering, zumal deren Produkte keine *bling, bling* Features haben.

Und falls diese Marken doch von Begriff sein sollten, dann höchstwahrscheinlich nur weil die Geeks Werbung dafür machen. ^_~

*Sabber*

Ich will sie. Ich will sie jetzt. Ich will sie jetzt und für 75€.

So, damit dürfte alles gesagt sein.

Naja ich muss zugeben das ich mit den Marken anfangs hab auch nichts anfangen können.
Wollte einfach mal eine neue Tastatur, meine alte funktioniert zwar noch gut aber man will sich ja verbessern.

Anfangs wollt ich die G19 haben, aber nach genauer Recherche bleibt von dem Teil am Schluss nicht viel über was für sie spricht.
Weil ich gut und gern bis zu 130 € springen lassen würde stößt man zwangsweise irgendwann auf mechanische Tastaturen.
Da ich noch im Hinterkopf hatte das die den "normalen" Tastaturen in Sachen Feeling und Haltbarkeit überlegen sind will ich eben so eine haben.

Ich denke das es wert ist bis Februar zu warten :).

Hoffentlich bereue ich es nicht wenn mir dann der Gummi von den Tasten bröselt :D....

Dann machst du folgendes: Du kaufst dir eine uralte G81 von Ebay für 10€ und beraubst sie ihrer Doublshot-Keys.
:D

Die sind aber wiederum nicht lichtdurchlässig :) Dann musste welche von ner Deck abmachen :)

Zurück
Oben