XBMC 1080p Ruckelt

Hi,

@Peter_Shaw

nein nein, nicht du, absolut nicht. Aber wenn ich mir die ersten Posts ansehe:

Ja, Schmeiß den Brazos aus dem Fenster raus....

Es liegt am Prozessor. Der AMD E350 scheint 1080i wohl noch zu packen, aber alles was drüber geht überfordert ihn.

Lass dir nichts einreden, das liegt an der Krüppel-CPU. GPU Beschleunigung hin oder her

Die meinte ich, nicht dich :) Und deine Empfehlungen fand ich bisher auch immer sehr passend, muss auch mal gesagt werden! :)

Aber lassen wir das Thema einfach auf sich beruhen, der TE guckt ja mittlerweile eh Filmchen in 1080p und freut sich :) Da sollten wir einfach mitmachen finde ich ;)

VG,
Mad
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, falls noch aktuell:
Habe nen Atom330N + ION -> kein Ruckeln bei 1080p!

Die Zauberwörter heißen VDPAU unter Unix und Linux sowie DXVA unter Windows bzw DXVA2 in Windows7.
Wenn ihr XBMC unter Windows laufen lässt, kann ich euch wirklich nur Win7 ans Herz legen. Mit XP hatte ich bei Hardwarebeschleunigung unter XBMC nur Probleme. Achtung: der Hardware Video Dekoder von AMD (auch UVD) unterstützt kein VDPAU -> da sollte man wirklich nach fertigen Builds mit XvBA schauen. Alles sehr Buggy.

Daher meine Empfehlung:
Unter Linux sollte es eine NVidia beschleuniger sein.
Unter Win, Seven als OS.

So nun das Thema BluRay.
BluRays haben unterschiedliche Bitraten und oder auch verschieden viele Tonspuren die auch dekodiert werden müssen. Dazu gesellen sich dann noch Kopierschutz oder sonstige eigenarten der jeweiligen Contenthersteller. Jedenfalls ist es echt nicht verwunderlich wenn eine BluRay keine zicken macht und eine andere schon. Diese Problematik hat man nicht nur bei XBMC/PowerDVD sondern auch bei Standalone BluRay-Playern unterm Fernseher.
 
Also ich hatte keine Probleme mit ATI als Beschleuniger in Linux.
 
Zurück
Oben