XBMC vollkommen verbuggt

Erüsch

Lieutenant
Habe zu allen Filmen mühsam mit ember ne NFO erstellen lassen.

In XBMC sind in der Liste Filme teilweise ohne Titel, teilweise gar nicht da, teilweise 4fach...

Gibts ne Alternative zu diesem Programm, welches bei mir bisher mehr Schaden/Aufwand als Nutzen gebracht hat? :(

Welchen Scraper hast Du denn benutzt?
Hatte bis jetzt keine größeren Probleme mit XBMC. Du kannst die Titel auch manuell bearbeiten, wenn der Titel falsch angezeigt wird.

Du solltest ersteinmal ein bisschen mehr informationen geben. Sorry aber ich denke das Problem liegt an dir nicht an xbmc.

Mit Ember 'ne nfo erstellen? Was? :confused_alt:

Man nimmt die Dateien in die Datenbank auf und lässt einen Scraper den Rest machen. Fertig ist die Laube.

Alternative:

www.team-mediaportal.de

mit plugins:

-moving pictures
-mp tvseries

skin:
streamedmp (damit es so aussieht wie xbmc)

trotzdem muss auch dort der scraper so behandelt werden, dass er weiß was er machen soll.

wenn der Film mib1 anstelle von Men in Black heißt, kann keiner was damit anfangen.
Die Datenbanken sollten einheitlich und ordentlich gegliedert sein.

Er hat mit den Ember Media Manager eine nfo Datei erstellt. Denke aber das es an seinen Einstellungen liegt. Entweder bei Ember oder bei xbmc. Aber das Programm gleich als "vollkommen verbuggt" zu bezeichnen finde ich schon stark! :rolleyes:

Hi

Also xbmx funktioniert eigentlich sehr zuverlässig und macht das was es soll.

Warum benutzt du NFOs? Ich habe meine Filmdateien ganz Normal auf meiner Fileserver und lasse dessen Ordnerfreigaben in die Datenbank importieren. Filmtitel und Cover holt sich xbmc aus dem Netz.

Gruß Andi

Du musst deine Filmdateien nur richtig benennen dann kann XBMC die richtigen Titel, Bilder usw. finden. Für Serien gibts da zwei hilfreiche Tools namens Filebot und 4.0 um ganzen Staffeln die richtigen Namen zu geben.

ich nehm Ember so:

http://dl.dropbox.com/u/21136636/Stuff/ember.rar

kannste ja mal testen da portabel.

Im XBMC stelle ich gar nicht um bei scarpern. Absolut default, einfach sagen Filme und rekursiv - fertig.

Weiß nicht ganz ob die Settings noch aktuell sind:

https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9831165

Ich würde die Zip mal testen, einfach eine handvoll Filme nehmen, ohne bestehende nfo - scarpen lassen. er holt recht viel, dauert etwas... dafür eig alles dann da.

@gh0

MP is keinerlei Alternative zu XBMC :D

Zuletzt bearbeitet:
sagst du, aber da könnten wir uns jetzt endlos streiten. Ich hab beides benutzt, aber xbmc konnte eine Zeit lang nix mit b-rs und DTS HD anfangen, deshalb bin ich nun bei mediaportal hängen geblieben. Man will seine Datenbank ja nicht ständig neu machen müssen. Und im Endeffekt heißts: hauptsache läuft.

Und dein Sedu Ambilight geht doch nur für xbmc, weil du zu faul bist, das für mediaportal zu realisieren :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben