• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 // Allgemeine Fragen

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde mir gerne eine 360 zulegen, habe davor aber noch einige Fragen.

Ich würde gerne die 360 als media Center nutzen. Bedeutet, ich möchte über das netzwerk (am besten wlan) meine Mp3s und Filme über die 360 abspielen. (smb share).

Kann ich damit auch meine alten xbox spiele spielen? oder ist das wie bei der PS3, dass man seine alten games nicht mehr benutzen kann? Die spiele habe ich mir damals alle auf meinen Server gespielt, da mir der ganze rohling-kram auf die nerven ging. Ich konnte mit meiner xbox1 auch via smb share auf meine games auf dem server zugreifen und sie quasi über das netzwerk spielen. Ist das auch möglich?

Außerdem würd mich sowas wie emulatoren interessieren. super nintendo, sega, PS1. Ist das möglich?

Danke!!

Wenn Du deine alten Xbox Spiele zocken willst, dann brauchst Du die Elite, da das nur mit Festplatte geht.
Für Online über Wlan musst Du dann noch zusätzlich den Wlan Adapter kaufen, der ist bei der Box nicht dabei und schlägt noch mal mit ca. 80€ zu Buche.
Emulatoren für andere Konsolen kannst Du auf der Xbox vergessen.
Das wird nicht funktionieren.

Filme möglich, ausser mkv, mp4, x264 Code

Alte Xbox Spiele teilweise möglich, auf Xbox.com findest du die Supportet Liste. In der Original Version ist smb share und Spiele nicht möglich, original CD wird benötigt. Ne andere Antwort wirst du hier nicht bekommen, dazu besuche lieber die richtigen Foren dafür :)

Emulatoren sind mir nicht bekannt und würden auch nicht im Original Zustand der Box funktionieren :)

Bitte!!

@W-Lan:
Ist möglich musst du aber nen Empfänger gesondert kaufen, wie die Empfangsquallität von dem Gerät ist kann ich leider nicht sagen da meine 360 über Strom-Lan angeschlossen ist^^

@Alte Spiele:
Hängt vom Spiel ab, manche Spiele funktionieren, zB Halo 1+2 andere wiederum nicht. Eine Liste unterstüzter Spiele sollte mit GOOGLE zu finden sein ^^
Und Spiele über Netzwerk zu Spielen , also ohne DVDm funzt auch nicht^^

@Emulieren:
Nein funktioniert nicht, ob das ganze mit irgendwelchen nachträglichen MODS funktioniert weiß icht nicht aber generell klares nein.

BEnBArka schrieb:

Falsch, mit dem neuen Dashboardupdate geht das auch, ausserdem kann man auf dem PC das Mediacenter starten und die Xbox als MediacenterExtender hinzufuegen, mit dem neuen Divx7 laesst sich so gut wie jeder Film zur Xbox streamen.

BEnBArka schrieb:

[...]

Ist so nicht richtig! Ich habe die Elite und die kann per Media Center auf Filme von meinem PC zugreifen und ich kann dort alles abspielen. Unter anderem auch MKV, DIVX, VCD, XVID und MP4. Die Box meckert nur das sie den Codec nicht hat, den aber runterladen kann. Das tut sie dann auch und anschließend laufen die Filme!

Geht der Stream mit mkv,x264,mp4 ganz einfach über den Mediaplayer wo ich nur die Xbox freigeben muss?

oder benötige ich nachwievor ein streamingprogramm um dies zu bewerkstelligen?

BEnBArka schrieb:
Geht der Stream mit mkv,x264,mp4 ganz einfach über den Mediaplayer wo ich nur die Xbox freigeben muss?
Also MP4 auf jeden Fall. Das mache ich selbst, die anderen Formate habe ich noch nicht ausprobiert.

Lupo schrieb:
Kann ich damit auch meine alten xbox spiele spielen?
Wenn du die Originale hast, dann laufen diese Games -> http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Und noch zur WLAN-Sache: Wenn du WLAN nutzen willst, dann nimm auf jeden Fall den neuen Adapter. Ist zwar teurer als das erste Modell, was es hier mit 3 Monaten Xbox Live, Fernbedienung und 800 Punkten Downloadguthaben zum ähnlichen Preis gibt, aber technisch dem N-Adpater deutlich unterlegen ist.

Wenn du nen Lan-anschluss an deiner Box hast schlisse ihn einfach am Router an und richte das MediaCenter in der XBox ein ( PC muss auch an sein und MediaCenter sollte auch drauf sein )

Ich kann mit meiner Xbox360 auf alle Daten(Film/Musik/Bilder) über das MediaCenter zugreifen( PC muss an sein und im selben Netzwerk hängen)

Klappt super bei mir :)

Zurück
Oben