• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an meinen Monitor

Strange O.o

Cadet 3rd Year
Willkommen im Forum. Die Xbox360 kannst du mit Hilfe dieses Kabels an deinen TFT anschließen. Bei spielen wirst du aber einen Schwarzen Balken oben und unten haben. Und du für den Sound brauchst du sowas hier (aber nur wenn du normale PC-Boxen anschließen willst.)

Zuletzt bearbeitet:
jap genau so ist das,aber im herbst also diesen oder nächsten monat soll ein update kommen,das du mehr auflösungen machen kannst d.h:1440x900,1680x1050 usw^^

ohne das update schon mit dem update nicht,du hättest nur keine balken bei nem 16:9 moni

@ mrfragger ich hab einen 16:10 Monitor der momentan bei 720p läuft da es die 1680x1050er Auflösung noch nicht gibt. und ich habe keine Balken. Da der TFT das selber Skaliert

@ mrfragger
Bei einem 16:10 Monitor hast du (zumindest im Moment) auch schwarze Balken, die sind allerdings schmaler. Aber da die 16:10 in der Regel sowieso größer sind, ist das nicht ganz so ärgerlich wie bei deinem 17" Monitor. Da wird das Bild dann doch etwas klein.

Edit: Die schwarzen Balken sind zumindest da, wenn du dass richtige Seitenverhältnis beibehälst. Ansonsten wird das Bild leicht gestreckt oder der Bildinhalt an den Rändern abgeschnitten.

Danke für die Antworten :D

ich hätte da noch so ein paar zwischenfragen :D
Also :
1) die schwarzen Balken stören die ? kann da jemand ein bild von posten vll pls ? :D
2) Sind das solche Balken wie z.B bei manchen Filmen ?
3)Wird trotzdem das ganze Bild dargestellt oder etwas " abgeschnitten"
4)Wie stehts so mit der grafischen darstellung in Spielen ? :D
5) Mein Pc Monitor hat nur so einen Stecker ( also mit diesen Stängchen da ) womit ich ihn an den Pc anschließe ...diese VGA-Kabel hat i wie den gleichen stecker also kann man das nicht verbinden ..oder irre ich mich da ? (sorry dumme frage xD )
und leztens :
6)MAcht das was das mein Tft ne Reaktionszeit von 8ms hat ( also wege Schlieren und so ^^)
Sorry wegen den ganzen fragen =( aber habe echt keine Ahnung von all dem ^^

Also die Reaktionszeit von 8ms macht (wenn es denn wirklich 8ms sind, manche Hersteller geben diese Werte sehr großzügig an) sich kaum bemerkbar. Die Schwarzen Balken sind die selben wie in manchen Filmen, dass hast du schon richtig festgestellt (nicht die Cinemascope sondern die 16:9 Filme). Die Frage ist nur, ob dein Monitor die Funktion bietet, das richtige Seitenverhältnis darzustellen? Denn wenn das nicht der Fall ist (geht halt bei manchen älteren Monitoren nicht), wird das 16:9 Bild einfach in die Länge gezogen und du hast nur noch Eierköpfe. Ist mir zumindest mit einer PS3 passiert. Das ist bei 16:10 noch nicht ganz so schlimm. Bei 4:3 sieht das aber echt nicht mehr schön aus. An deiner Stelle würde ich mir, da du ja nicht das Geld für einen HD Fernseher hast, etwas in Richtung 22" Monitor anschaffen. Die gibts ab 200 euro.

hmmm ok vielen dank :D
ABER wie kann ich feststellen ob mein Monitor das Bild so in die länge zieht ?

Stell mal an deinem PC die Auflösung 1280x720 ein. Dann siehst du ob er das Bild in die Länge zieht. Sollte das der Fall sein gehst du ins Bildschirmmenü und guckst ob du da eine Funktion findest, mit der das Bild richtig einstellen kannst. Wenn es die nicht gibt, geht es halt nicht.

danke aber wie kann ich die auflösung umstellen und so ?
also wenn ich auf eigenschaften und dann auf Einstelungen gehe kann ich 1280x720 nicht einstellen sonder nur 1280x1024 :S

Mhhh... ich vermute da hat dein PC via Plug and Play von deinem Monitor erfahren, dass dieser 1280x720 gar nicht unterstützt... um sicher zu gehen, dass es nicht vielleicht doch funktioniert, probier es doch mal mit einer Xbox 360 aus deinem Bekanntenkreis aus. Aber ich sehe da schwarz...

Edit: oder warte noch die nächsten Comments ab, vielleicht hat ja noch einer eine Lösung für dein Problem auf Lager. Aber du hast mit nem größeren Monitor eh mehr freude daran als mit nem 17" inklusive schwarzer Balken. Denn das Bild ist dann so winzig, dass du immer direkt vor dem Ding hocken musst. Ich würde mich umbringen, wenn ich nicht mit dem Kabelloscontroller entspannt in mein Bett hocken und zocken könnte.... bei guten Spielen wird dann auch mal der Beamer eingeschaltet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So denn hab ich auch nochmal eine Frage: Mein 20er TFT hat ja eine 1680x1050er Auflösung(16:10). Im moment hab ich ja 1280x720(16:9) und es sind keine Balken vorhanden da mein TFT das ja skaliert. Kann ich denn wenn das neue Dashboard mit 1680x1050er Auflösung ist auch wieder bei der auflösung 16:9 einstellen damit ich bei der 1680x1050er Auflösung keine Balken habe??

Edit: und was bringt den die 1680x1050er Auflösung im endeffekt? die Spiele sind doch nur für 720P bzw. 1080p/i gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Es würden für 720p auch ein 19Wide reichen. Aber was du bedenken musst, du musst jedes mal den VGA stecker umstecken:freak: Ich hab extra ein TFT der DVI für den PC und VGA für die Xbox360 hat so muss ich nur per Knopf zuwischen den Singnalen(Anschlüssen) Switchen.

Zurück
Oben