XBox 360 an PC

MagicTS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Hallo,

seit heute habe ich endlich eine XBox 360. Nun möchte ich sie an meinen PC anschließen. Da ich ja 2 Netzwerkanschlüsse auf meinem Mainboard habe dachte ich es wäre ganz einfach. War aber leider nicht so. Die Verbindung zum Rechner ist zwar hergestellt, aber ich komme nicht ins Internet.
Ich beschreibe mal wie ich mit meinem Rechner ins Internet komme:

Bei uns ist das Internet direkt mit unserem Server verbunden. Vom Server geht es dann zu einem Switch. An diesem Switch hängt mein Rechner und der Rechner meines Vaters.
Der Server ist ständig mit dem Internet verbunden und leitet das Signal an den Switch, sodass mein Vater und ich auch ins Internet kommen. Unsere Rechner sind also nicht direkt mit dem Internet verbunden, sondern müssen immer über den Switch/Server ins Internet.

Nun möchte ich meine XBox 360 auch ins Netz bringen, deshalb habe ich sie an den 2. Netzwerkanschluss meines Mainboards geklemmt. Windows sagt mir das die Verbindung hergestellt ist. Aber ich komme nicht ins Netz. Wenn ich die Verbindung von der XBox testen lasse, kommt bei der IP-Adresse schon ein Fehler.

"Ihre Konsole konnte keine Nutzung mit ihrem DHCP-Server aushandeln. Stellen sie sicher, dass Adressen auf ihrem Server verfügbar sind."

In der Netzwerkkonfiguration ist alles auf "automatisch zuweisen" gestellt.

Da ich mich mit Netzwerken nicht so bersonders auskenne, wäre ich über jede Hilfe dankbar.
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

Du musst Deine XBox an den Switch und nicht an Dein Rechner anschließen.

Welche Netzkonfiguration hast du denn gemeint ? die der XBox oder die Deines Rechners.

Gruß

Chris
 

MagicTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Direkt an den Switch ging nicht, da der in einem anderen Zimmer steht und noch ein Loch un der Wand wollten wir nicht.
Das Problem ist mittlerweile aber gelöst. Ich habe einfach in Windows eine Netzwerkbrücke eingerichtet und jetzt funtzt es.
 
Top