Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Controller an Ps3

A

Apeescape

Gast
So ich hab gestern meinen orginal ps3 controller zerstört, indem ich unabsichtlich draufgestiegen bin^^

Naja ich hab noch nen Xbox 360 Controller daheimliegen , der mir eig eh besser gefällt.Gibt es da irgendwie ne möglichkeit den anzustecken(so das er funzt)?

Wenn nicht , vl wisst ihr ein paar gute alternativen, für den meiner meinung nach, überteuerten Ps3 controller?

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
denk mal kurz drüber nach.... Wird aber sicherlich gehen, Sony und Microsoft supporten sich gegenseitig, weil ja kein Wettbewerb herrscht, sondern alle haben sich ganz doll lieb^^

Es gibt keine richtige alternative zum ps3 Kontroller imo.

Hab auch schon drüber nachgedacht, ob man nicht die Gehäuse unterschiedlicher Controller austauschen könnte, nachdem ich mal aus Neugier meinen PS2-Controller aufgeschraubt hab.
Da waren die Tasten einfach nur Erhebungen auf einer Gummimatte, welche dann lose, nur vom Gehäuse gehalten, auf den eigentlichen "Tasten" lag.

Meine XBOX-Controller kenn ich nicht von innen, aber nen PS2-Controller kannst du dir theoretisch auch auf n Brett nagel und damit zocken.

Du könntest ja vielleicht versuchen, das Gehäuse von nem 360-Controller um die Hardware eines Playstation-Controllers zu basteln. Wär wahrscheinlich ne ziemliche Frickelei, aber wenn´s klappt, schon deluxe.

Dieses herumgebastle halte ich für keine gute Idee, am Ende funktioniert dann gar kein Controller mehr bzw. sind sie dann verstümmelt.

Außerdem sollte man auf einer PS3 auch den PS3 Controller verwenden, da er nunmal für die Konsole angefertigt wurde. Umgekehrt trifft dies natürlich auch bei der XBox 360 zu.

Weiters finde ich den PS3 Controller sowieso besser als den XBox 360 Controller, das ist allerdings meine persönliche Meinung. Letztendlich hängt es von jeder Person selbst ab welcher Controller nun bevorzugt wird.

Mfg,

360 controller an ner ps3 ? also wenns ein gut funktionierenden converter gäbe, wäre ein grosser punkt warum ich noch keine ps3 habe schonmal weg.
fand den ps controller schon bei der ps1 zum wegwerfen unergonomisch und sony hats bis jetzt noch nicht gelernt.

also wenn wer was findet: bin neben Apeescape sicher nicht der einzige der froh um so n ding wär :)

Ich bezweifle, dass es einen Converter oder der gleichen gibt, der diesen Zweck erfüllt. Wieso sollte Sony auch ein Konkurrenzprodukt unterstützen, indem sie es mit der hauseigenen Konsole kompatibel machen.

Also wenn es so einen Converter geben sollte, dann ist der bestimmt nicht von Sony, aber ich bezweifle auch, dass überhaupt solch ein Gerät vorhanden ist.

nun von sony gibts sowas bestimmt nicht, sowie es umgekehrt von ms natürlich auch nie ein converter für ps-kontroller geben wird :)

evtl. "bastel" ich mir so n ding ja mal selbst zusammen wenn ich dann mal ne ps3 kaufe.
für irgendwas müssen die ganzen computertechnologie und elekrotechnik lektionen ja mal gut sein :)

Zurück
Oben